Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Die Helden der zweiten Liga fanden schon letzte Saison ab Mitte der Hinrunde keine Form mehr.


    Es ist blanke Spekulation zu behaupten das der Trainer der die Truppe verloren hat, keinen Spieler letzte Saison auf Niveau brachte nach einem Abstieg wieder den richtigen Zauberspruch findet und eine völlig demotiverte und verunsicherte Truppe wieder auf Kurs bringt.


    Wenns einem in der aktuellen Situation hilft kann man es sich natürlich einreden. Aber eine Grundlage für die Theorie gibt's halt nicht.

  • Die Helden der zweiten Liga fanden schon letzte Saison ab Mitte der Hinrunde keine Form mehr.


    Es ist blanke Spekulation zu behaupten das der Trainer der die Truppe verloren hat, keinen Spieler letzte Saison auf Niveau brachte nach einem Abstieg wieder den richtigen Zauberspruch findet und eine völlig demotiverte und verunsicherte Truppe wieder auf Kurs bringt.


    Wenns einem in der aktuellen Situation hilft kann man es sich natürlich einreden. Aber eine Grundlage für die Theorie gibt's halt nicht.

    Ich bringe für meine Spekulationen wenigstens Belege.


    Du fabulierst davon, dass Köllner die Truppe verloren hatte. Unter Köllner wurde von genau den gleichen Kickern alles rausgehauen, was ging. Jetzt bringen die gleichen Spieler, die vor einem Jahr noch brannten, keinen Einsatz. Köllner hätte nie die Truppe verloren!


    Und die Form fehlte letzte Saison auch nicht. Selbst in Topform reichts für einen Großteil des letztjährigen Kaders einfach vom Talent nicht für die erste Liga.

  • Ich bringe für meine Spekulationen wenigstens Belege.


    Du fabulierst davon, dass Köllner die Truppe verloren hatte. Unter Köllner wurde von genau den gleichen Kickern alles rausgehauen, was ging. Jetzt bringen die gleichen Spieler, die vor einem Jahr noch brannten, keinen Einsatz. Köllner hätte nie die Truppe verloren!


    Und die Form fehlte letzte Saison auch nicht. Selbst in Topform reichts für einen Großteil des letztjährigen Kaders einfach vom Talent nicht für die erste Liga.

    Beispiele für putzis These können zb das Heimspiel gegen Freiburg sein. Die gingen total auf dem Zahnfleisch und gewinnen problemlos. Im Anschluss redet Köllner von einem unserer besten Spiele. Das Pokalspiel gegen Hamburg. Sowie die ganzen Berichte über das Wintertrainingslager.

  • Ich bringe für meine Spekulationen wenigstens Belege.


    Du fabulierst davon, dass Köllner die Truppe verloren hätte. Unter Köllner wurde von genau den gleichen Kickern alles rausgehauen, was ging. Jetzt bringen die gleichen Spieler, die vor einem Jahr noch brannten, keinen Einsatz. Köllner hätte nie die Truppe verloren!


    Und die Form fehlte letzte Saison auch nicht. Selbst in Topform reichts für einen Großteil des letztjährigen Kaders einfach vom Talent nicht für die erste Liga.

    Deine Meinung sei dir gegönnt.


    Nur kann man unseren Spielern am Samstag nicht vorwerfen das sie keinen Einsatz gezeigt hätten, die Truppe ist verunsichert, völlig ohne Selbstvertrauen und auch irgendwie demotiviert.

    Vor allem nicht wenn man im selben Satz die These aufstellt das die gleichen Spieler letzte Saison mehr gebrannt hätten.

    Den Beleg das wir in Topform auch Chancenlos waren wird halt durch die ersten Saisonspiele mal gnadenlos widerleg. Da zahlte man Lehrgeld oder verdummte Punkte aber man war bis auf die zwei Schlachtfeste immer mindestens auf Augenhöhe.


    Und ja, Köllner hat die Truppe verloren, irgendwo zwischen "ich Wechsel pro Halbzeit 35 mal die Taktik", "das waren die besten _Minutenzahleinfügen_ Minuten der Saison ach was der Fussballgeschichte" und den Spielen gegen die zwei HSV.

  • Beispiele für putzis These können zb das Heimspiel gegen Freiburg sein. Die gingen total auf dem Zahnfleisch und gewinnen problemlos. Im Anschluss redet Köllner von einem unserer besten Spiele. Das Pokalspiel gegen Hamburg. Sowie die ganzen Berichte über das Wintertrainingslager.

    Danke.

  • Der gute alte Köllner Thread .... hab heute meinen blauen Kollegen gratuliert, sie verstanden durchaus den Zynismus, sind aber happy ... solange es funktioniert.... etwa so wie wenn man eine neue Partnerin einfach nur neu und spannend findet, wohlwissend dass es niemals DIE EINE sein wird.


    Sehr guter Beitrag... ich habe Köllner auch immer eine gute Rolle in der dritten Liga langfristig zugetraut... in der zweiten wird das um einiges schwerer für ihn... langfristig wohlgemerkt, dass er alles eine Zeitlang hochpushen kann... geschenkt.

  • Bis ein, zwei Wochen vor seiner Entlassung war ich hinter Köllner gestanden.


    Im Nachhinein bin ich noch schlauer. Wir hätten Köllner nie entlassen sollen. Mit Köllner stünden wir sicher nicht am Tabellenende der zweiten Liga. Bis auf vielleicht Jäger, kicken alle Spieler, die schon vorletzte Saison hier waren zumeist deutlich schlechter als noch zu Köllners Zeiten. Besonders krass ist der Leistungsabfall bei Mathenia, Valentini, Mühl und Behrens. Kerk war auch unter Köllner schlecht. Erras und Petrak spielten nach Köllner nur mehr wenig, dass beide aber nicht in die erste Elf kommen, ist bezeichnend für deren aktuelle Form.


    Ich lese hier noch länger mit, als dass ich angemeldet bin. Ich weiß echt nicht, ob es in anderen Fanforen ebenso ist. Was mich hier seit langem auf dem Senkel geht, ist dass in dem guten Jahrzehnt, in dem ich hier mitlese, die gefühlte Forumsmehrheit meist für die Ablösung des aktuellen Trainers argumentierte.

    wir hätten köllner nie entlassen sollen?? Bitte was? :grinning_face: mit köllner wären wir sicher nicht am tabellenende der zweiten liga? Vllt wären wir aber jetzt auch noch in liga 1 wenn wir früher gehandelt hätten!
    wenn köllner ein ach so toller trainer is wäre er jetzt sicher nicht in liga 3 bei einem chaosclub :grinning_face:

  • wir hätten köllner nie entlassen sollen?? Bitte was? :grinning_face: mit köllner wären wir sicher nicht am tabellenende der zweiten liga? Vllt wären wir aber jetzt auch noch in liga 1 wenn wir früher gehandelt hätten!
    wenn köllner ein ach so toller trainer is wäre er jetzt sicher nicht in liga 3 bei einem chaosclub :grinning_face:

    Das is natürlich eine unheimlich sinnvolle Argumentationskette. Boris Schommers gefällt das nicht. :thumbs_down:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • was mit hier so gar ned gefällt, ist dasses hier neben der trainervergleicherei auch wie kraut und rüben zwischen den ligen hin und hergeht. das macht des ganze wenig überzeugend.

    fakt ist: wir reden jetzt von 2. liga. und es geht hinten und vorne nix zusammen. da hilft es auch nix, wenn man sagt, dass es spiele gab, wo es in liga 1 so gewesen sei und köllner die mannschaft verloren habe. dann hat sie canadi eben schon in der hinrunde der 2.liga verloren und palikuca auch nach der bereits 2.brandrede. und um des gehts.

  • MK ist bei den 60gern und es ist inzwischen einfach egal. Jeder kennt inzwischen die Meinung des anderen. Unsere Gegenwart soll bloß schauen, wie sie die Kurve bekommt

  • Hat in Überzahl noch den Ausgleich kassiert. Du bekommst vielleicht Ehemalige aus dem Club, aber nie so ganz den Club aus Ehemaligen. :face_blowing_a_kiss:

    Den 60er hätten auch einen Platzverweis gebraucht, dann hätten sie's vielleicht gwunna. Ingolstadt nach der roten wie ausgewechselt.

    Aber wirklich starke erste Halbzeit der 60er, da hat zum 1:3 nicht viel gefehlt. Ich hab das bei einem Kumpel angeschaut, seine Frau war schon genervt, weil soviel Leute kamen. Die 60er waren ganz zufrieden, angeblich jetzt seit 6 Spielen ungeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!