Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • :ironie:


    Sollten wir gegen Heidenheim verlieren (37Punkte) .....Wir bleiben auf 47Punkte ........sind wir selbst nach hinten noch nicht durch, ich schätze der Abstiegsrelegationsplatz und der Aufstiegsrelegationsplatz entscheidet sich dieses Jahr durch das Torverhältnis:lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die bild haut ihn jetzt halt sein Gwaaf um die Ohren.. vielleicht lernt er draus, mal nen Gang zurückzuschalten und nicht den Marktschreier zu geben...


    Wobei, wenn ich von der brutalen Stärke zur Volksfestzeit höre, mach ich mir da wenig Hoffnung.

    Genau. Die BILD ist das Normativ dafür, wie sich hier ein Trainer gefälligst zu verhalten hat.


    Alter ... :fearful_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die bild haut ihn jetzt halt sein Gwaaf um die Ohren.. vielleicht lernt er draus, mal nen Gang zurückzuschalten und nicht den Marktschreier zu geben...


    Wobei, wenn ich von der brutalen Stärke zur Volksfestzeit höre, mach ich mir da wenig Hoffnung.

    Und interpretiert es vollkommen willkürlich.

  • Dass wir seit Anfang der Saison den Ausfall von Kerk hervorragend kompensiert haben lassen wir außen vor ..... und das die Liga diese Saison so ausgeglichen ist dass eben ein Ausfall eines Spielers wie Ishak durchaus das Zänglein an der Waage sein kann, sollte beim Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse eigentlich auch auffallen.


    Eine Graupentruppe wie Fürth ist übrigens 4 Punkte hinter Ingolstadt .....

    Nachdem wir hervorragende Aufbauarbeit für unsere Nachbarn geleistet haben, die bis dahin die schlechteste Auswärtsmannschaft waren...


    Na gut, dann lass es halt 2 Ausfälle sein. Macht das eine Mannschaft immer gleich so impotent wie wir es in den letzten Wochen waren?

  • Nachdem wir hervorragende Aufbauarbeit für unsere Nachbarn geleistet haben, die bis dahin die schlechteste Auswärtsmannschaft waren...


    Na gut, dann lass es halt 2 Ausfälle sein. Macht das eine Mannschaft immer gleich so impotent wie wir es in den letzten Wochen waren?

    Naja, schau Dir mal die Ergebnisse von denen die paar Spiel vor ooder nach dem Derby an; da waren wir nicht die einzigen mit der Aufbauhilfe.

    Im Spiel, ja, der 0:1 war allerdings hervorragende Aufbauhilfe, sonst hätten die uns nicht besiegt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unstrittig ist ja wohl, dass wir in den letzten Wochen wirklich schlecht waren bis auf eine passable Halbzeit gegen Darmstadt. Da braucht man jetzt unsere Gegner auch nicht künstlich stark reden. Die waren fast alle aus den unteren Tabellenregionen. Solche Phasen kommen vor, sie sollten aber auch irgendwann ein Ende haben. Morgen ist diese Phase hoffentlich vorbei, sonst haben wir langsam eine feste Krise. Oder ist das Fordern eines 3ers gegen „brutal starke“ Heidenheimer schon wieder ein Zeichen übertriebenen Anspruchs?

  • Nein, auf gar keinen Fall, Den Dreier zu fordern ist mit diesem Spiel Pflicht. Gegen Heidenheim muss eigentlich ohne Wenn und Aber gewonnen werden, das werden Mannschaft und Trainer intern sicher genauso sehen.

    Wie das Spiel läuft, ist dann wieder die andere Frage.


    Was die letzten Spiele angeht: Kommt drauf an, wie man gut und schlecht definiert.

    Mag sein, dass das Offensivspiel einen letzten Partien enttäuschend war.

    Ich orientiere mich aber lieber daran, wie wir in Relation zum Gegner waren.

    Und da waren wir gegen Fürth in der zweiten Halbzeit sicher schlechter, ab dem Gegentor. Davor nicht.

    Gegen Bielefeld, Dresden und Bochum waren wir in etwa gleichwertig, gegen Darmstadt über das ganze Spiel gesehen besser.

    Verkackt haben wir wegen individueller Fehler, nicht deswegen, weil wir auseinandergespielt wurden.

    Meine Sichtweise, aber wie gesagt Ansichtssache.

    Wir werden auch morgen ganz sicher kein Feuerwerk ab brennen oder ein Spiel aus einem Guss liefern. Wer das erwartet, ist ein Träumer. Es wird viel Leerlauf geben, es wird auch im Angriffsspiel wieder eher wenig funktionieren.

    Es kommt einfach darauf an, hinten möglichst keine Fehler zu machen und vorne das Tor irgendwie zu erzwingen.


    PS: um die aktuelle stärkere Gegner einschätzen zu können, hilft ein Blick auf die Tabelle nicht immer wirklich. Die Rückrundentabelle oder die letzten 3-5 Spiele können da vielleicht besseren Aufschluss geben. Und da liegt Heidenheim als eine von wenigen Ma und da liegt Heidenheim als eine von wenigen Mannschaften hinter uns. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • und wehe wir gewinnen morgen, und sind 5 Spieltage vor Schluss nur 3 Punkte hinter dem Ersten und 5 vorm Zweiten!


    - dann gibt's keine Köllner-Hater mehr, da Friedhelm und die Klopfertruppe nicht viel besser ist

    - dann glaubt nicht jeder engstirnige Forums-Schreiberling blind den BILD-Schlagzeilen, und repostet es 3x täglich auf Twitter

    - ... und am schlimmsten, das größte Problem wird der Freizeittipp des Trainers in der nächsten PK

    You'll Never Walk Alone

  • und wehe wir gewinnen morgen, und sind 5 Spieltage vor Schluss nur 3 Punkte hinter dem Ersten und 5 vorm Zweiten!


    - dann gibt's keine Köllner-Hater mehr, da Friedhelm und die Klopfertruppe nicht viel besser ist

    - dann glaubt nicht jeder engstirnige Forums-Schreiberling blind den BILD-Schlagzeilen, und repostet es 3x täglich auf Twitter

    - ... und am schlimmsten, das größte Problem wird der Freizeittipp des Trainers in der nächsten PK

    Glaubst du auch an den Weihnachtsmann? :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wir haben in den letzten fünf Spielen gegen vermeintlich schwache Truppen gespielt von der Tabelle her, aber wenn man sich die Formtabelle anschaut der letzten fünf Spiele dann sind aktuell Fürth, Bochum, Darmstadt mit die stärksten, heißt wir haben die Gegner wohl in ihrer besten Phase erwischt. Bei Heidenheim sieht das anders aus schwächste Mannschaft zur Zeit das ohne wenn und aber gewonnen werden muss.

  • Unstrittig ist ja wohl, dass wir in den letzten Wochen wirklich schlecht waren bis auf eine passable Halbzeit gegen Darmstadt. Da braucht man jetzt unsere Gegner auch nicht künstlich stark reden. Die waren fast alle aus den unteren Tabellenregionen. Solche Phasen kommen vor, sie sollten aber auch irgendwann ein Ende haben. Morgen ist diese Phase hoffentlich vorbei, sonst haben wir langsam eine feste Krise. Oder ist das Fordern eines 3ers gegen „brutal starke“ Heidenheimer schon wieder ein Zeichen übertriebenen Anspruchs?

    "untere Tabellenregionen" ist aktuell recht schwer zu definieren, es sei denn, man macht Mannschaften von Spieltag zu Spieltag vom Absteiger zum Aufstiegskandidaten, oder umgekehrt. Aber das kennen wir hier ja zur Genüge.

  • und wehe wir gewinnen morgen, und sind 5 Spieltage vor Schluss nur 3 Punkte hinter dem Ersten und 5 vorm Zweiten!


    - dann gibt's keine Köllner-Hater mehr, da Friedhelm und die Klopfertruppe nicht viel besser ist

    - dann glaubt nicht jeder engstirnige Forums-Schreiberling blind den BILD-Schlagzeilen, und repostet es 3x täglich auf Twitter

    - ... und am schlimmsten, das größte Problem wird der Freizeittipp des Trainers in der nächsten PK

    sich selbst zitieren ist eigtl. armselig, aber BILD: Darum packt der Club die Bundesliga


    ... und was in der Bild steht stimmt ja bekanntlich immer

    You'll Never Walk Alone

  • Es ist eigentlich ganz einfach.

    Ich wünsche uns allen morgen einen Sieg.

    Eine schöne Anreise ins Stadion.

    Ein paar Seidla in Stadionnähe

    Ein paar Absacker in der Stadt oder sonst wo.


    Und sollten es morgen nicht 3 Punkte werden, wünsche ich mir halt einen anderen Trainer.


    So einfach ist das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!