Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Jetzt hat er langsam alle Ämter inne und um ihn herum nur von ihm installierte Leute!
    Ist mir irgendwie ein wenig zu viel Ellenbogen von dem Typ! Naja mal abwarten, hoffe, er ist keine Dauerlösung, der soll eigentlich im Bereich NLZ bleiben

  • Zitat von Behaim

    Jetzt hat er langsam alle Ämter inne und um ihn herum nur von ihm installierte Leute!
    Ist mir irgendwie ein wenig zu viel Ellenbogen von dem Typ! Naja mal abwarten, hoffe, er ist keine Dauerlösung, der soll eigentlich im Bereich NLZ bleiben


    Was hat das mit Ellbogen zu tun, wenn man gefragt wird?
    Meinst du der ist zum AB ins Büro marschiert und hat gesagt "mach mich zum Chef!" :question_mark:


    :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Totti

    Was fürn Amt? Er ist Übergangstrainer, wow, wappnet euch vor der Übernahme.


    Naja seine Sippschaft breitet sich halt im Verein aus. Es kann schon gut gehen, aber auch in die Hose....

  • Zitat von Totti

    Übergangstrainer


    Falls er es nicht verkackt, wird er wohl länger in der Position bleiben.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • im nlz sind auch nicht alle von ihm geholt, aber das ist seine aufgabe als leiter nlz


    den gedanke das er nicht verkackt und ein neuer trainer fürs nlz kommt finde ich sexy, dann hätten wir durchgängigkeit

    Alles für den Club

  • Nein, aber er hat das sicher bereits vorher "abgeklopft".
    Auch sehr schön, wenn er als Trainer der Ersten scheitert, wird was mit dem NLZ? Geht er einfach zurück?


    Naja, viel Unterschied zur vorigen Führung sehe ich im Moment auch net. Und ein Konzept irgendwie auch net. Wie unsere Spiele zuletzt - mach mer halt mal irgendwas. :oops:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Sergio Z

    Falls er es nicht verkackt, wird er wohl länger in der Position bleiben.


    Das wäre Schwachsinn. Damit würde man die deutlich stärker ausgeprägte Abhängigkeit des Cheftrainerpostens vom Tagesgeschäft völlig unnötig auf die des NLZ-Leiters übertragen.

  • Zitat von missyblue

    Nein, aber er hat das sicher bereits vorher "abgeklopft".
    Auch sehr schön, wenn er als Trainer der Ersten scheitert, wird was mit dem NLZ? Geht er einfach zurück?


    Naja, viel Unterschied zur vorigen Führung sehe ich im Moment auch net. Und ein Konzept irgendwie auch net. Wie unsere Spiele zuletzt - mach mer halt mal irgendwas. :oops:


    Jetzt wo du es sagst :lol:


    Sehr viel Plan ist tatsächlich nicht erkennbar.


    Es steht und fällt (wieder mal) alles mit dem nächsten Trainer...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Totti

    Das wäre Schwachsinn.


    Wir sind der Club :wink:


    Zitat von Totti

    Das wäre Schwachsinn. Damit würde man die deutlich stärker ausgeprägte Abhängigkeit des Cheftrainerpostens vom Tagesgeschäft völlig unnötig auf die des NLZ-Leiters übertragen.


    NLZ Leiter wird dann natürlich jemand anderes.


    Aber warten wir mal ab, was die nächsten Wochen so passiert...

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z


    [


    NLZ Leiter wird dann natürlich jemand anderes.


    Aber warten wir mal ab, was die nächsten Wochen so passiert...


    Da würd ich mich bei AB schon fragen, was da falsch tickt. Ne, kann ich mir nicht vorstellen. :?

  • Finde ihn vom Gefühl her gar nicht so schlecht.


    Hat seine Mannschaften immer recht weit oben gehalten, ist kommunikativ nicht zu vergleichen mit Schwartz.


    Wohl auch ein ziemliches Alphatier, keine fremden Götter neben ihm, ich vermute, daher auch der Abgang von Matarazzo.


    Dass er mit Ellbogen arbeitet, muss ja nicht heißen, dass er ein schlechter Trainer ist.


    Ich bin gespannt auf die Entwicklung der Mannschaft..

  • Alois zu entlassen war richtig!


    ob er der richtige ist?
    im Moment schaut alles nicht gut aus , viele Verletzte und eine negative Spirale



    kommt für mich wie ein Schachzug vor um das Publikum bei einer weiteren Schlappe gegen die Ostwestfalen ruhig zustellen
    ( neuer Trainer ....)


    was ist wenn es mit Ihm auch nicht klappt? noch einer verbrannt....


  • Nur mit "solchen" Alphatieren hatten wir Erfolg.

  • Mal sehen wie er sich macht. Hat definitiv viel Erfahrung als Fußballlehrer, aber eben mit Jugendspielern. Man muss abwarten wie er im Profivereich zurecht kommt.
    Sollte er mit der Mannschaft harmonieren und ein gutes Bild abgeben, hätte ich kein Problem mit ihm in die Zukunft zu gehen.
    Schäfer soll doch sowieso das NLZ übernehmen? Und Fabian Adelmann konnte ein gutes Jahr von ihm lernen als Co-Trainer der U21. Auf Grund des veränderten Konzepts im NLZ (persönliche Betreuung der U21-Spieler durch alle NLZ-Trainer) ist die Mannschaft auch nicht ganz so abhängig von einem Coach. Im Zweifelsfall wird Köllner Adelmann ja weiterhin zur Seite stehen können. Zudem könnte Köllner, falls das alles nicht klappt, doch problemlos wieder ins zweite Glied rutschen?
    Also.. Erstmal abwarten wie die nächsten Tage und Wochen verlaufen, aber ich besuche das Glubbforum wieder mit mehr Euphorie. :hoch: :winke:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Joey

    Das kleine 1x1 des Fussballs ...


    Laut Bild.de...


    ls.jpg

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!