Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Die Diskussion um den Kopf des Trainers ist müssig und wäre überflüssiger Aktionismus ohne wirklichen Sinn.......viel mehr Sorgen macht mir, daß sich schon seit Wochen so gar keine Verbesserung der Mannschaft einstellt oder erkennen lässt.

    Dies allein nur an Ishak festzumachen, wäre erheblich zu kurz gesprungen.

    Hier müssen so langsam Antworten und Lösungen von Köllner erfolgen.

  • Ist unser Nachwuchs dann noch schlechter als Salli? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Da fehlt mir die Beobachtungszeit um das zu beurteilen. Ich hab von der II. nur das 1860 Spiel gesehen. Da vertrau ich dann eben auf die Augen der Herren mit Ausbildung.

  • Die Diskussion um den Kopf des Trainers ist müssig und wäre überflüssiger Aktionismus ohne wirklichen Sinn.......viel mehr Sorgen macht mir, daß sich schon seit Wochen so gar keine Verbesserung der Mannschaft einstellt oder erkennen lässt.

    Dies allein nur an Ishak festzumachen, wäre erheblich zu kurz gesprungen.

    Hier müssen so langsam Antworten und Lösungen von Köllner erfolgen.

    Langsam? Lösungen sind schon lange überfällig.

  • es fehlt uns einfach momentan unser Stürmer, Zrelak kann noch nicht und Isak wird hoffentlich im Schlussspurt wieder fit.

    Das stimmt zwar, darf aber auch nicht als billige Ausrede hergenommen werden, um Köllner zu schützen.


    Wie war das noch beim Alois? Dem wurde sein andauerndes Mimimi von den vielen Verletzten zum Verhängnis.


    Es kann und darf aber nicht sein, dass eine Mannschaft von einem einzelnen Spieler abhängig ist. Und mit den ganzen scheiß Ballverlusten, dem beschissenen Passpiel, den mangelhaften Zweikämpfen und vor allem dem unterirdischen Konterspiel kann man das Fehlen von Ishak sicher nicht in Verbindung bringen.


    Michael Köllner wirkt für mich im Moment ziemlich rat- und hilflos. Ein guter Trainer sollte aber in der Lage sein, Lösungen für die schwachen Auftritte der letzten Wochen zu finden. Alles auf das Fehlen von Ishak zu reduzieren, ist mir ehrlich gesagt zu einfach.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • seien wir doch ehrlich:

    weil hier der name baumann gefallen ist im vergleich zum letzten jahr?

    wenn ich mir des in erinnerung rufe: glaubt denn hier jemand allen ernstes, der dominic

    hätte uns die zum aufstieg fehlenden buden gemacht?

    zurück zur aktualität: ich vertraue da durchaus auch auf ein urteil von geyer.

  • Dafür hat man doch einen 23 Mann Kader, dass Ausfälle ausgeglichen werden können. Man kann ja leider nicht davon ausgehen, dass eine Elf komplett durchspielt.

  • Sind den die Spieler aus der 2. Mannschaft echt sooo weit weg von einer Einsatzmöglichkeit in der 2. Liga?

    Kann man da nicht mal was riskieren und jemanden wie Salli auf die Bank setzen? So rumstoplern vor dem Tor können auch andere...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • seien wir doch ehrlich:

    weil hier der name baumann gefallen ist im vergleich zum letzten jahr?

    wenn ich mir des in erinnerung rufe: glaubt denn hier jemand allen ernstes, der dominic

    hätte uns die zum aufstieg fehlenden buden gemacht?

    zurück zur aktualität: ich vertraue da durchaus auch auf ein urteil von geyer.

    Baumann war nur ein Beispiel. Nachdem vorn Ishak nicht funktionierte, wurde der halt einfach mal reingeworfen. Das fehlt mir ein wenig diese Saison. Aber wie Du sagst, es wird schon seine Gründe haben, warum von unten keiner wirklich hochkommt.

  • Die Diskussion um den Kopf des Trainers ist müssig und wäre überflüssiger Aktionismus ohne wirklichen Sinn.......viel mehr Sorgen macht mir, daß sich schon seit Wochen so gar keine Verbesserung der Mannschaft einstellt oder erkennen lässt.

    Dies allein nur an Ishak festzumachen, wäre erheblich zu kurz gesprungen.

    Hier müssen so langsam Antworten und Lösungen von Köllner erfolgen.

    Aber gerade das lässt doch Diskussionen über den Trainer aufkommen, dass seit Wochen trotz der Rückschläge keinerlei Reaktion kommt. Das ist doch Aufgabe des Trainers gegen den Trott anzugehen und für Veränderung zu sorgen. Wenn sich da nix tut, steht er zwangsläufig im Fokus. Ich fand ihn als Trainer bis jetzt ganz gut, aber in den letzten Spielen fehlt mir der Umschwung...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Wenn MK vercoacht hat, dann erfolgte dies schon früher.


    Man muss halt einfach einsehen, dass der Gute zwar schon ein reiferes Alter hat, aber so gut wie keine Erfahrung im Profi-Geschäft. Und man sollte auch langsam mal einsehen, dass die Mannschaft vor einigen Monaten Dreier geholt hat, die auch etwas mit Glück zu tun hatten.... und man darf auch sicher behaupten, dass die Mannschaft im "Rausch des Erfolges" hier und da über ihren Möglichkeiten agiert hat.


    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn der Dreier auch gegen Heidenheim aus bleibt, kann MK - und natürlich auch AB - entspannt für die zweite Liga in der nächsten Saison planen.


    Mehr war Anfang der Saison eh nicht geplant....

  • Die Diskussion um den Kopf des Trainers ist müssig und wäre überflüssiger Aktionismus ohne wirklichen Sinn.......viel mehr Sorgen macht mir, daß sich schon seit Wochen so gar keine Verbesserung der Mannschaft einstellt oder erkennen lässt.

    Dies allein nur an Ishak festzumachen, wäre erheblich zu kurz gesprungen.

    Hier müssen so langsam Antworten und Lösungen von Köllner erfolgen.

    Sorry....


    Wenn er die nicht langsam bringt diskutieren wir sehr wohl über den Trainer. Insofern mag der Zeitpunkt verfrüht sein aber nicht die Diskussion selbst vollkommen falsch.


    Und ich halte eingedenk der Entwicklung der Rückrunde sowohl fußballerisch als auch hinsichtlich der Ergebnisse der letzten Wochen die Karenzzeit für ziemlich kurz

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Aber gerade das lässt doch Diskussionen über den Trainer aufkommen, dass seit Wochen trotz der Rückschläge keinerlei Reaktion kommt. Das ist doch Aufgabe des Trainers gegen den Trott anzugehen und für Veränderung zu sorgen. Wenn sich da nix tut, steht er zwangsläufig im Fokus. Ich fand ihn als Trainer bis jetzt ganz gut, aber in den letzten Spielen fehlt mir der Umschwung...

    Noch kann der Umschwung gelingen !

    Noch ist alles möglich, aber Antworten und Lösungen zu einer besseren und torgefährlicheren Mannschaft, die sich auch Chancen erspielt ( wie in der Hinrunde geschehen ) müssen langsam erfolgen.

    Und das betrifft nicht nur die Offensiven, sondern gilt auch für's MF.

    Schon seit Wochen sind wir erschreckend harmlos.

  • Sorry....


    Wenn er die nicht langsam bringt diskutieren wir sehr wohl über den Trainer. Insofern mag der Zeitpunkt verfrüht sein aber nicht die Diskussion selbst vollkommen falsch.


    Und ich halte eingedenk der Entwicklung der Rückrunde sowohl fußballerisch als auch hinsichtlich der Ergebnisse der letzten Wochen die Karenzzeit für ziemlich kurz

    die trainerdiskussion ist doch eh schon in gang. da brauchts aktuell gar kein HDH ned. und wie werden übrigens mit einem gewieften trainer ums überleben kämpfen.

  • Die Diskussion um den Kopf des Trainers ist müssig und wäre überflüssiger Aktionismus ohne wirklichen Sinn.......viel mehr Sorgen macht mir, daß sich schon seit Wochen so gar keine Verbesserung der Mannschaft einstellt oder erkennen lässt.

    Dies allein nur an Ishak festzumachen, wäre erheblich zu kurz gesprungen.

    Hier müssen so langsam Antworten und Lösungen von Köllner erfolgen.

    Man wird nur bald der vergegebenen Chance aufzusteigen nachtrauern. Die nächsten Jahre ist damit nicht mehr zu rechnen.

  • die trainerdiskussion ist doch eh schon in gang. da brauchts aktuell gar kein HDH ned. und wie werden übrigens mit einem gewieften trainer ums überleben kämpfen.

    Nenn mir einen, der hier den Kopf des Trainers fordert.:grinning_face:

  • Man wird nur bald der vergegebenen Chance aufzusteigen nachtrauern. Die nächsten Jahre ist damit nicht mehr zu rechnen.

    Erst einmal muß Köllner die Mannschaft wieder in die Spur bringen, damit sie wieder Chancen kreiert und torgefährlicher wird.....dann erhöhen sich auch die Aufstiegschancen von allein.

    Zur Zeit ( oder besser seit Wochen ) sind wir kein wirklicher Aufstiegsaspirant, obwohl wir ( noch ) oben stehen.

  • Nenn mir einen, der hier den Kopf des Trainers fordert.:grinning_face:

    Hol halt dein gemarkertes hervor :grinning_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!