Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Löblich, so sehe ich das auch, aber gibt mit Sicherheit einige, die lieber mitschwimmen und mit 80 % zufrieden sind.

    Wen würdest Du denn so einschätzen? Wer verzichtet freiwillig auf die große Bühne und das große Geld? Und warum?

  • Wen würdest Du denn so einschätzen? Wer verzichtet freiwillig auf die große Bühne und das große Geld? Und warum?

    Wen das betrifft kann ich nicht sagen, bzw. wäre das nur Spekulation, aber halte es für nicht ausgeschlossen, dass der ein oder andere weiß, dass es für ihn nicht zu höherem reicht, ihm die Disziplin / Einstellung fehlt. Manche wechseln ja auch "auf die Bank" zu anderen Teams z.B., aber verdienen sich damit ne goldene Nase.


    Zudem, warum sollte es das nicht auch unter Fußballern geben, was es im normalen Arbeitsleben gibt? Vom Verdienst mal abgesehen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wen das betrifft kann ich nicht sagen, bzw. wäre das nur Spekulation, aber halte es für nicht ausgeschlossen, dass der ein oder andere weiß, dass es für ihn nicht zu höherem reicht, ihm die Disziplin / Einstellung fehlt. Manche wechseln ja auch "auf die Bank" zu anderen Teams z.B., aber verdienen sich damit ne goldene Nase.


    Zudem, warum sollte es das nicht auch unter Fußballern geben, was es im normalen Arbeitsleben gibt? Vom Verdienst mal abgesehen.

    Mir wäre jetz nur der Hanno eingefallen, der die 2.Liga der 1.Liga vorgezogen hat. Wobei der vermutlich einfach mit dem richtigen Verein aufsteigen wollte :mrgreen:


    Also diese Ulreichs gibt´s sicherlich, aber mir würde jetz bei uns keiner einfallen, der sich von irgendeiner "Erfolgsangst" anstecken lässt.

  • Ich habe mich in den letzten Tagen hier etwas rar gemacht und werde dies wohl auch noch etwas beibehalten, da ich einfach keine Lust mehr verspüre, dieses depressive Gelaber an mich heran zu lassen.


    Dem ein oder anderen möchte ich aber dennoch noch einen Tipp geben.

    Bei allem Verständnis für Wut und Enttäuschung, aber es geht trotzdem nur um Fussball. Dieser, und auch die Welt, wird sich weiterdrehen, selbst wenn wir nicht aufsteigen sollten.

    Wer nicht anders kann, als durchzudrehen, der sollte heute vielleicht mal die Kiste abstellen und vor die Türe gehen, die Sonne scheint, dies hellt die Laune normalerweise auf.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • es ist unglaublich das Geschwafel über den MK zu lesen. Ne sorry ich kanns nicht mehr.

    Natürlich hat er Fehler gemacht genauso vieles Richtig.

    Ich glaube einfach dass viele nicht sehen, dass diese Mannschaft langezeit am oberen Limit spielte, darunter auch noch das eine und andere mal viel Glück hatte.

    Jetzt ist die Mannschaft auf dem Level angelangt der vor der Saison zu erwarten gewesen ist und alle Jammern.

    Sagt mal welchem Trainer hättest ihr denn vor der Saison ein besseres Ergebnis zugetraut?

    Jetzt wird die Runde fertig gespielt und der Club wird sicher nächste Runde in Liga 1 spielen.

    Vergesst doch bitte nicht nicht, dass die Aufstiegsmitkonkurenten kein bisschen besser sind.

  • in der aktuellen situation könnte der mann doch sagen, was er wollte. die wortklauber und exegeten hier würden ihm alles vor die füße werfen.

    manche perspektive reicht halt ned weiter als bis zum nächsten sieg, egal wie glücklich dieser auch zustande gekommen sein mag. und dann geht eh des aufstiegsgerede wieder los und wen mer für die 1. liga brauchen können.

  • Ich glaube keiner sollte Köllner dafür kritisieren was er mit dieser Mannschaft erreicht/ erreicht hat. Damals gab es einige mahnende Worte (die sachlichen wohlgemerkt) mit dem Hinweis seine Arbeit erst richtig bewerten zu können, wenn die erste Durststrecke kommt. Das ist jetzt der Fall und sachliche Kritik muss erlaubt sein, egal ob man während der Saison ist, oder nicht, dazu ist ein Forum da. Natürlich mit der gebotenen Sachlichkeit, Forderungen ihn zu entlassen zählen nicht dazu.

    Ich verstehe jeden, der Geduld fordert, der an die Mannschaft und den Trainer glaubt, der auf das bisher Erreichte verweist.

    Was ich aber nicht verstehe, wie man mit der momentanen Situation zufrieden sein kann. Wenn man sich die Rückrunde mal ansieht wären wir eher einer der unteren Teams, und DAS ist der Punkt, der mich sorgenvoll stimmt. Die Art und Weise der Auftritte, und ja, auch die öffentliche Darstellung, Kritik an den Fans und seine Monologe gehören für mich dazu - ich hoffe auch bei ihm auf einen Lerneffekt, ist ja schließlich seine erste Station bei uns.


    Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen, vll haben wir mit ihm endlich den langersehnten Trainer für die Kontinuität , die wir so dringend benötigten.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Dann Google mal

    ES IST NOCH KEINE Mannschaft aus der 2.Bundesliga in die 1.Bunder Liga

    die in.5 Spielen nur.3 Tore schoss

    Das zum Thema Spaßvogel

    Ach du scheiße.


    Ich hab etz mal gegoogelt und du hast recht.

    Viel schlimmer noch sogar.


    Nicht nur das noch keine Mannschaft in die Bunder Liga aufgestiegen ist mit der Torquote.

    Auch der Klassenerhalt ist da massivst gefährdet.


    Der Vorstand muss handeln sonst :dead:.

  • glaubst du echt dass in der Spieltagsanalyse die Fehler nicht angesprochen werden und Köllner der Mannschaft nichts anderes sagt als der Presse?:schaem:

    Glaubst du ernsthaft dass er der Presse ständig von den brutal guten Leistungen und seiner Zufriedenheit vorlügt und intern dann brutal die Fehler anspricht und die Mannschaft ran nimmt?


    Du drehst dirs echt immer wiest es grad zur jeweiligen Heldenverehrung brauchst.

  • Ich glaube keiner sollte Köllner dafür kritisieren was er mit dieser Mannschaft erreicht/ erreicht hat. Damals gab es einige mahnende Worte (die sachlichen wohlgemerkt) mit dem Hinweis seine Arbeit erst richtig bewerten zu können, wenn die erste Durststrecke kommt. Das ist jetzt der Fall und sachliche Kritik muss erlaubt sein, egal ob man während der Saison ist, oder nicht, dazu ist ein Forum da. Natürlich mit der gebotenen Sachlichkeit, Forderungen ihn zu entlassen zählen nicht dazu.

    Ich verstehe jeden, der Geduld fordert, der an die Mannschaft und den Trainer glaubt, der auf das bisher Erreichte verweist.

    Was ich aber nicht verstehe, wie man mit der momentanen Situation zufrieden sein kann. Wenn man sich die Rückrunde mal ansieht wären wir eher einer der unteren Teams, und DAS ist der Punkt, der mich sorgenvoll stimmt. Die Art und Weise der Auftritte, und ja, auch die öffentliche Darstellung, Kritik an den Fans und seine Monologe gehören für mich dazu - ich hoffe auch bei ihm auf einen Lerneffekt, ist ja schließlich seine erste Station bei uns.


    Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen, vll haben wir mit ihm endlich den langersehnten Trainer für die Kontinuität , die wir so dringend benötigten.

    ich vermute eher wir haben einen Trainer der es schafft über einen gewissen kurzen Zeitraum die Spieler extrem zu motivieren. Nach einer Zeit ist seine Art aber ausgelutscht und die Spieler lassen sich nicht mehr von ihm motivieren, sind eher genervt.

  • Leider sind derzeit einige Spieler außer Form,Möhwald ist geistig schon in Bremen,Bredlow patzt auch,Löwen nicht mehr in Vorrunden Form

    und was Salli und Erras abliefern entspricht nicht mal Amateurformat

    Ich frage mich

    Was haben die in der Vorbereitung zur

    Rückrunde nur gemacht

    Woran machst du das fest, daß Möhwald geistig schon in Bremen sei ?

    Abgesehen davon, daß keiner weiß, ob er dahin wechselt oder evtl. doch noch bei uns bleibt, spielt kein Spieler absichtlich schlecht.

    Formtiefs....ja, die gibt es und diese Tiefs ereilen jeden in der Saison einmal.

    Jeder der Fußball spielt oder gespielt hat, weiß das.

    Unglücklich ist nur, wenn mehrere Stammspieler zur selben Zeit im Formtief stecken, aber auch das passiert.

    Es liegt am Trainerstab, diesen Spielern aufbauend aus dem Tief zu helfen....hier ist Köllner und sein Team gefordert.

    Und noch etwas.....unsere Spieler sind Profis, d.h. sie spielen für Geld.....und Siegprämien sind auch Geld.

    Wenn dich sonst nichts überzeugt, solltest du zumindest vielleicht dieses Argument gelten lassen.

  • Danke für diesen Beitrag, endlich mal Fakten und das meine ich nicht ironisch.

  • Ich kann diese Aufregung über Köllners Aussagen auch nicht verstehen. Als ob das der Grund für die momentane Schwächephase sei. Es ist doch recht offensichtlich, das er nur versucht Druck von der Mannschaft zu nehmen, damit die nicht noch mehr verkrampft. Denke jeder im Verein ist sich der nach wie vor guten Chance aufzusteigen bewusst.

  • ich vermute eher wir haben einen Trainer der es schafft über einen gewissen kurzen Zeitraum die Spieler extrem zu motivieren. Nach einer Zeit ist seine Art aber ausgelutscht und die Spieler lassen sich nicht mehr von ihm motivieren, sind eher genervt.

    Zustimmung

  • Ich kann diese Aufregung über Köllners Aussagen auch nicht verstehen. Als ob das der Grund für die momentane Schwächephase sei. Es ist doch recht offensichtlich, das er nur versucht Druck von der Mannschaft zu nehmen, damit die nicht noch mehr verkrampft.

    schön reden hilft halt auch nicht weiter,

  • Ich erwarte aber auch von einem guten Trainer, dass Spieler nicht sofort bestraft werden, denn dann trauen die sich gar nichts mehr.

    Die Aktion war wirklich schlecht, aber davor hat er kein schlechtes Spiel gemacht.

    Und jetzt sollte man ihn aufbauen, nicht niedermachen. Dass er das Ding machen muss, weiß er selbst am besten.

    Wie oft möchtest Du ihn denn noch aufbauen?

  • Ich kann diese Aufregung über Köllners Aussagen auch nicht verstehen. Als ob das der Grund für die momentane Schwächephase sei. Es ist doch recht offensichtlich, das er nur versucht Druck von der Mannschaft zu nehmen, damit die nicht noch mehr verkrampft. Denke jeder im Verein ist sich der nach wie vor guten Chance aufzusteigen bewusst.

    Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht wie realitätsfremde Spielbewertungen den Druck von der Mannschaft nehmen sollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!