Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Nein ich überschätze das mitnichten.

    Ich kapier nicht, daß du nicht sehen willst, was die Medien anrichten mit ihrem Geschreibsel. Es geht nicht drum, daß die Spieler oder die Trainer das lesen. Es geht drum, daß die Fans das lesen und daß dann im Stadion, wenn Köllner irgendwas macht, von meinen Nebenleuten mit Sicherheit wieder Kommentare zu hören sind, die zeigen, daß sie diesen Schwachsinn glauben.

    Funktioniert doch auf allen Ebenen: siehe AFD, Trump...

    Oh Gott....jetzt kommen schon die AFD und Trump in's Spiel.

    Geht's nicht ein paar Nummern kleiner ?

    Wenn es bei einer Mannschaft nicht läuft, gibt es in jedem Stadion der Erde Unmutsäusserungen, egal was die Medien vorher schreiben oder nicht.

    Das beste Argument dem Boulevard das Maul zu stopfen sind immer noch überzeugende Leistungen....und damit sollten wir schon gegen Heidenheim beginnen.

    Dann hat sich dieser Sturm im Wasserglas schnellstens erledigt.

  • Peter Hermann, aktuell noch Co-Trainer bei den Bayern unter Jupp, wäre ab Sommer verfügbar.

    Vielleicht sollte man sich darum bemühen, ihn - ligaunabhängig - zusätzlich zu Schommers, dem Trainer zur Seite zu stellen.


    Er war ja schonmal in der Saison 2008/09 Co-Trainer neben Michael Oenning - am Ende stand der dritte Platz in Liga 2.. Halte ihn für einen Guten!

    Macht gute Arbeit, ist in meinen Augen aber ein eigenartiger Typ, der sich erst gen Westen verabschiedet um näher bei Familie zu sein, und dann wieder den Weg zum Jupp gen Süden antritt !? Ok, vermutlich hat das Gehalt nen täglichen Flug MÜ -> DÜ hergegeben, oder nen Lehmann-Privat-Helikopter.


    Schömmers macht nen guten Job, soll ja den Fokus auf der Defensive haben. Ihm jetzt jemanden vor die Nase zu setzen würde ein eigenartiges Zeichen setzen.

  • Macht gute Arbeit, ist in meinen Augen aber ein eigenartiger Typ, der sich erst gen Westen verabschiedet um näher bei Familie zu sein, und dann wieder den Weg zum Jupp gen Süden antritt !? Ok, vermutlich hat das Gehalt nen täglichen Flug MÜ -> DÜ hergegeben, oder nen Lehmann-Privat-Helikopter.


    Schömmers macht nen guten Job, soll ja den Fokus auf der Defensive haben. Ihm jetzt jemanden vor die Nase zu setzen würde ein eigenartiges Zeichen setzen.

    Pluspunkt bei Hermann wäre halt vor allem seine Erfahrung. Bei Schömmers weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, welche Vita er bisher besitzt. Würde Hermann ihm wenn überhaupt auch nicht überordnen, sondern einfach nur als zusätzlichen Co-Trainer mit einem anderen Schwerpunkt als Schömmers gleichsetzen.


    War der Hermann unter Oenning eigentlich unser einziger Co-Trainer?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • @Hamburger


    Du unterschätzt das Stadionniveau beim Glubb. Da fühlst Dich selbst auf der HT wie ein Stephen Hawking unter Schulabbrechern :mrgreen:

  • Pluspunkt bei Hermann wäre halt vor allem seine Erfahrung. Bei Schömmers weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, welche Vita er bisher besitzt. Würde Hermann ihm wenn überhaupt auch nicht überordnen, sondern einfach nur als zusätzlichen Co-Trainer mit einem anderen Schwerpunkt als Schömmers gleichsetzen.


    War der Hermann unter Oenning eigentlich unser einziger Co-Trainer?

    Ja, soweit ich mich erinner. Nur Hecking hat einen weiteren aus gütigem Herzen weiter beschäftigt. Häts nicht gebraucht.

  • eigentlich sehe ich es sogar umgekehrt.

    Die Bild Zeitung spiegelt, die schreiben das, was die Leute hören wollen und verzerren/verstärken das.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Allmächd na, haben wir eine Sch....e zusammengespielt, gegen die ganzen Gurken nix gerissen, jetzt hat sogar das sauschwache Darmstadt gegen DD mit zehn Mann gewonnen.

    Da muss es doch bei einigen mal Klick machen, was unsere Spiele angeht. Schaut Euch doch die Ergebnisse der Konkurrenten an, die sprechen doch eine eindeutige Sprache. So mal locker aufsteigen ist heuer nicht, jeder kann jeden schlagen....

    Ich bin vollumfänglich zufrieden.

    Wir haben unseren direkten Aufstiegsplatz eindrucksvoll behauptet und werden uns jetzt auch noch Düsseldorf holen. :juggle:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • eigentlich sehe ich es sogar umgekehrt.

    Die Bild Zeitung spiegelt, die schreiben das, was die Leute hören wollen und verzerren/verstärken das.

    Was ist denn daran umgekehrt? Ja die greifen das auf, was sie hier im Forum oder auf Facebook lesen. Und dann, du schreibst es sehr richtig verstärken die das, indem sie bewußt die Aussagen, die sie im Gegensatz zu uns Fans live zu hören bekommen vollkommen verzerren und so u.a. einen Dissens zwischen Behrens und Köllner wahrzunehmen glauben aufgrund von deren Aussagen oder eben ein Wort, einen Satz so fehlinterpretieren, daß das dann tatsächlich von den Fans als Beleg für ihre eigenen hanebüchenen Unterstellungen rangezogen wird.


    Gegenseitige Befruchtung im schlechtesten Sinn

  • Ich glaube tatsächlich, dass der Trainer momentan selbst nicht mit dem zufrieden ist, was er zusammen mit der Mannschaft zur Zeit auf den rasen bringt.

    Nur, dass es eben nicht nach außen zu kommuniziert.

    Wenn man von der Annahme ausgeht, dass er nicht komplett realitätsfern ist, dann sollte man eigentlich daraus schlussfolgern, dass er mit seinen Aussagen Druck von der Mannschaft nehmen und sie schützen will.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Oh Gott....jetzt kommen schon die AFD und Trump in's Spiel.

    Geht's nicht ein paar Nummern kleiner ?

    Wenn es bei einer Mannschaft nicht läuft, gibt es in jedem Stadion der Erde Unmutsäusserungen, egal was die Medien vorher schreiben oder nicht.

    Das beste Argument dem Boulevard das Maul zu stopfen sind immer noch überzeugende Leistungen....und damit sollten wir schon gegen Heidenheim beginnen.

    Dann hat sich dieser Sturm im Wasserglas schnellstens erledigt.

    Die Mannschaft HAT diese Saison eine überzeugende Leistung gezeigt. Wir stehen auf Platz 2.

    Aber hier wird so getan als sind wir kurz vor dem Absturz in die 3. Liga.


    Und du unterschätzt das einfach. Wenn man das im Stadion live erlebt, dann weiß man, daß solche Hetze auf fruchtbaren Boden fällt.

    Und auch wenn es dir nicht passt: die Mechanismen sind bei all diesen Phänomenen dieselben: Menschen lassen sich leider gern verführen. Vor allem, wenn es darum geht einen Sündenbock zu finden.

  • Wenn ich jetzt die Spiele gegen Bochum, Fürth, Bielefeld, Darmstadt, Dresden alle einzeln anschau hast du absolut recht.


    Jedes dieser Spiele kann an einem schlechten Tag so ausgehen wie es ausgegangen ist. Die Liga ist eng und es kann jeder jeden schlagen.


    Wenn ich die Spiele allerdings so betrachte wie sie waren, also hintereinander muss man auch sehen dass wir nun seit Wochen keine Antwort mehr finden und zwar egal wie der Gegner heist. Und auch wenn die Tabelle eng beieinander ist spielten wir in vier dieser fünf Spiele gegen Mannschaften die ums Überleben kämpfen.


    Darum war meine Frage in wie weit der Punktverlust von Kiel und die Niederlage von Düsseldorf unsere eigenen Leistung aufwertet?


    Und um einfach mal provokativ auf den a) und b) einzugehen.

    Im Moment funktioniert nichts was sich Köllner so ausdenkt und der gegnerische Trainer kommt mit der Vorgabe einfach ab und an mal einen hohen Ball in den Strafraum dreschen bei uns mindestens zu einem Punkt.

    Das ist mir bei aller Geschlossenheit der Liga zu einfach und zu wenig.

  • Was ist denn daran umgekehrt? Ja die greifen das auf, was sie hier im Forum oder auf Facebook lesen. Und dann, du schreibst es sehr richtig verstärken die das, indem sie bewußt die Aussagen, die sie im Gegensatz zu uns Fans live zu hören bekommen vollkommen verzerren und so u.a. einen Dissens zwischen Behrens und Köllner wahrzunehmen glauben aufgrund von deren Aussagen oder eben ein Wort, einen Satz so fehlinterpretieren, daß das dann tatsächlich von den Fans als Beleg für ihre eigenen hanebüchenen Unterstellungen rangezogen wird.


    Gegenseitige Befruchtung im schlechtesten Sinn

    Stimmt genau, so sehe ich das auch.

    Nur können sie nur dann erfolgreich zündeln, wenn das Pulverfaß schon bereit steht.:winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Liga ist eng. Unser Spiel war schon einmal besser.

    Sicherlich ist es in Moment schwer die Ruhe zu bewahren. Aber aufgeregter Aktionismus bringt uns auch nicht weiter.

    Dumme Sprüche ala Krieger auf den Feld, um jeden Zentimeter kämpfen etc sind doch für die Tonne.

    Jetzt muss uns das Glück zur Seite stehen und wieder. Selbstbewusstsein aufgebaut werden.

    Schließlich stehen wir nicht um sonst so weit oben in der Tabelle.

    Zufriedenheit sehe ich in den Aussagen des Trainer nicht unbedingt. Er versucht die Gruppe zu beruhigen.

    Wenn gegen Heidenheim wieder jeder für den anderen läuft und Vale und Tim die Außenpositionen mit Leben befüllen, dann kann Pommes auch wieder besser die Fäden ziehen.

    Meine Hoffnung liegt aber auch darin, dass der Trainer Edgar eine Auszeit gibt und Edu in der Offensive einsetzt.d

    Mit Sicherheit ist das für einen Trainer keine leichte Phase und ich wünsche mir und hoffe das es für uns gut ausgeht.

  • Wenn du der Bild die Akkreditierung entziehst wäre das ein Zeichen dass bei uns die Nerven absolut blank liegen und man versucht Kritik zu ersticken weil man nicht damit umgehen kann. Der letzte Verein der so ein Possenspiel abgezogen hat waren die Löwen und das kam Bundesweit sicher nicht gut an.


    Ich glaube auch nicht das wir unbedingt einen weiteren Kriegsschauplatz brauchen, unsre Ergebniskrise langt eigentlich völlig.


    Das relativ teure Scheißhauspapier einfach ignorieren und gut ist.


    Und es ist leider so emi, die Truppe hat es selber in der Hand. Bei nem Sieg gegen Heidenheim stößt die Bild ins andere Horn und wir sind wieder Top und Köllner wird genauso hoch geschrieben wie du es gern hättest.

  • Ich glaube tatsächlich, dass der Trainer momentan selbst nicht mit dem zufrieden ist, was er zusammen mit der Mannschaft zur Zeit auf den rasen bringt.

    Nur, dass es eben nicht nach außen zu kommuniziert.

    Wenn man von der Annahme ausgeht, dass er nicht komplett realitätsfern ist, dann sollte man eigentlich daraus schlussfolgern, dass er mit seinen Aussagen Druck von der Mannschaft nehmen und sie schützen will.

    So und nicht anders ist es

  • @Hamburger


    Du unterschätzt das Stadionniveau beim Glubb. Da fühlst Dich selbst auf der HT wie ein Stephen Hawking unter Schulabbrechern :mrgreen:

    Ich glaub der Hamburger war schon mal in nem Fussballstadion.

    Diesen unterschwelligen Vorwurf dass er weit weg wohnt und damit nicht mitkriegt wie es hier läuft kann man sich sparen.


    Bei uns läufts nicht anders wie bei anderen Vereinen mit Medienaufkommen auch.

  • Die Mannschaft HAT diese Saison eine überzeugende Leistung gezeigt. Wir stehen auf Platz 2.

    Aber hier wird so getan als sind wir kurz vor dem Absturz in die 3. Liga.


    Und du unterschätzt das einfach. Wenn man das im Stadion live erlebt, dann weiß man, daß solche Hetze auf fruchtbaren Boden fällt.

    Und auch wenn es dir nicht passt: die Mechanismen sind bei all diesen Phänomenen dieselben: Menschen lassen sich leider gern verführen. Vor allem, wenn es darum geht einen Sündenbock zu finden.

    Ich war in genug Stadien und es ist überall gleich.

    Läuft es nicht.....wird gegrummelt, gemeckert oder teilweise gepöbelt.

    Läuft es jedoch plötzlich im gleichen Spiel, schiesst man plötzlich Tore, dann ändert sich die Stimmung schlagartig.

    So großartig verführbar sind die meisten Zuschauer durch Medien nicht....die haben auch Augen im Kopf und verstehen häufig mehr vom Fußball als die Journalisten.

    Daher.....die Mannschaft und der Trainer sind gefordert, alles Andere ist zweitrangig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!