Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • wenn ich glaube, er bringt die Mannschaft nicht mehr weiter, dann wird sich meine Meinung ändern, wenn ich glaube, auch ein neuer Trainer macht aus unseren Männern nicht die Galopper des Jahres, dann würde ich auch mit ihm in Liga 2 gehen.


    Es ist halt die Frage, wie schätzt man die Situation ein.

    Liga 2 bin ich jetzt davon ausgegangen, dass du da mitgehst. Bornemann ja wohl auch. Aber im Falle des Abstieges muss das Ziel der Wiederaufstieg sein. Und dann muss man eben Gegensteuern, wenn es die ersten Spiele nicht läuft, was Bornemann dann auch hoffentlich machen wird. Mit einer Einstellung "das wird schon werden" ist uns dann nicht mehr geholfen.

  • Geschickter Seitenhieb putzi :face_blowing_a_kiss:

    Ich möchte aber nochmal betonen, dass mir in der Hinrunde auch nur einzelne Spiele richtig gefallen haben und wir meiner Meinung nach, oft unter Wert dumm abgekocht wurden...und darüber ärgere ich mich. Und klar hat auch ein MK seinen Anteil dran. Nochmal: ich bin kein Köllner Jünger! Aber ich mag seine Art und Lebenshaltung und finde, dass er gut zu uns passt! Meiner Meinung nach gibt es auch keinen anderen, mit dem wir wirklich gross anders dastehen würden. Es hat nämlich noch deutlich weitere (ausreichend diskutierte) Gründe für unsere Situation. Deshalb halte dich diese Diskussion (und die Art, wie sie zum Teil geführt wird) für falsch!


    P.S.: ist unsere Auffahrt zu Lemmy und Co schon geplant? Oder Spontanheilung? :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wie ebenfalls schon ausführlich andiskutiert wurde kann man durchaus zweifeln ob die Leistung die die Mannschaft seit Wochen aufruft (auch wenn Gladbach besser war) nur deshalb so bescheiden ist weil wir kein Geld haben.


    Im Grundsatz geb ich dir recht, nur sehe ich Köllners Rolle deutlich kritischer als du und wie du feststellen kannst war ich bis zum Spiel gegen Stuttgart durchaus glücklich mit der Saison.


    Was daran falsch ist über die Situation zu reden kann ich nicht nachvollziehen.

    Man unterstützt mit dieser kritiklosen Haltung weder den Verein, noch tut man sonst irgendwas positives was es rechtfertigen würde so zu tun als wäre alles voll normal.


    Und ich habe beschlossen wir bleiben erstmal hier und schauen wer von uns zwei in Sachen Köllner recht behält. Sterben könn mer dann immer noch.

  • Starke, aussagekräftige PK heute .

    Endlich kamen mal tiefer gehende Fragen . MK überraschend souverän, in sich ruhend . Kompliment . Ich wünsche ihm und uns endlich mal wieder Erfolge .

  • Wenn Borne den Köllner entlässt kann er gleich mit gehen

    Das is vermutlich das Problem das der AR im Moment hat... Er müsste gleich zwei neue Personalentscheidungen treffen. Ich glaub nämlich schon das Bornemann von Köllners Art überzeugt ist und er quasi eine Schicksalsgemeinschaft bildet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • "Trotzdem glaubt er, dass sie jetzt schon besser sind als am Beginn der Saison. "Wir müssen Spieler entwickeln, das braucht Zeit und Geduld", sagt Köllner, "ich bin mir sicher, dass der Prozess vorangeht, auch wenn uns momentan die stichhaltigen Belege fehlen.""

    Quelle nordbayern.de


    Wie auch immer er zu dieser Einschätzung kommt...

  • Weiß nicht, ob das wirklich eine Schicksalsgemeinschaft zwischen den beiden ist. Dafür fehlt mir der Einblick wie sehr die sich auch menschlich nahe stehen. Vielleicht überschätzen wir das auch etwas. Wahrscheinlich ist das im Profigeschäft eher die Ausnahme, dass jemand das Schicksal von jemand anderem mit dem eigenen verknüpft.

  • Starke, aussagekräftige PK heute .

    Endlich kamen mal tiefer gehende Fragen . MK überraschend souverän, in sich ruhend . Kompliment . Ich wünsche ihm und uns endlich mal wieder Erfolge .

    Kann ich so unterschreiben.


    Klar, er hat momentan einen schweren Stand. Am Ende zählt es auf dem Platz und -um einen ehemaligen Trainer zu zitieren- das nackte Resultat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass wenn wir gegen Freiburg verlieren und wir einen ähnlichen Auftritt wie gegen Stuttgart auf's Parkett zaubern schmeisst MK das Handtuch.

  • Auch in einem Familiengrab darf man mal unterschiedlicher Meinung sein! :winking_face:

    Ok, ich muss mich berichtigen...die Diskussion halte ich nicht für grundsätzlich falsch, wenn sie sachlich und ordentlich geführt wird. Und kritiklos bin auch ich nicht!

    Aber was hier zum Teil an Beleidigungen abgeht finde ich eben daneben. Dieser Trainer hat Verdienste und zeigt eine sehr menschliche Art! Aus diesem Grund sollte auch fair mit ihm umgegangen werden!

    Einen Freifahrtschein stelle auch ich ihm nicht aus! Nur bin ich überzeugt, dass es im Moment keine Alternative gibt, die uns wirklich hier weiter bringt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Starke, aussagekräftige PK heute .

    Endlich kamen mal tiefer gehende Fragen . MK überraschend souverän, in sich ruhend . Kompliment . Ich wünsche ihm und uns endlich mal wieder Erfolge .

    Auch dies ist mit ein Grund dafür, dass ich ihn noch nicht am Ende seines Lateins sehe!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Wahrheit liegt halt leider auf dem Platz und nicht vor dem Mikro.


    Eins ist für mich klar, wenn wir mit nur elf oder zwölf Punkten in die Winterpause gehen wird das eine brutal schwere Rückrunde und sollte MK nicht der Turnaround ziemlich zügig zu beginn der RR gelingen gibt's einen riesen Trümmerhaufen.


    In der Haut von Bornemann möchte ich am Samstag nicht stecken.

  • Weiß nicht, ob das wirklich eine Schicksalsgemeinschaft zwischen den beiden ist. Dafür fehlt mir der Einblick wie sehr die sich auch menschlich nahe stehen. Vielleicht überschätzen wir das auch etwas. Wahrscheinlich ist das im Profigeschäft eher die Ausnahme, dass jemand das Schicksal von jemand anderem mit dem eigenen verknüpft.

    Vor allem hat sich ja die Trainerpersonalie schon mit dem unverhofften Aufstieg bewährt. Keine Ahnung, warum man Bornemann nun ankreiden sollte, wenn er nun in Liga 1 ggf. einen neuen Impuls setzen würde. Für die Bader-Freunde unter uns wäre das genauo, wie wenn man der jetzigen letzten Patrone Lauterns die Meyer-Entlassung angekreidet hättet, nur weil er damals nicht Neururer bekommen hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das muss man wirklich sagen die PK war wirklich gut. Es kamen durchaus kritische Fragen, aber Köllner konnte jede Frage souverän und einleuchtend erklären. Gerade das schätze ich an ihn. Er wirkte nicht sehr beleidigt, oder gekränkt, sondern hat sachlich die Lage erklärt.

    Das spricht dann schon dafür, dass er viele Fragen die man sich als Fan oder auch als Journalist stellt, auch sich selbst stellt und dagegen vorgehen will. Die Grundaussage die er macht ist, dass man Geduld braucht, dass viele Spieler Zeit brauchen. Das ist für viele sicher frustrierend, aber ich fühle mich in meiner Meinung gestärkt, dass man mit ihm in die Rückrunde gehen sollte und dann am Ende Bilanz zieht. Aber nachdem er sich wieder deutlich dafür aussprach, dass man den Tabellenplatz bzw. Entwicklung der Mannschaft nach 34 Spielen bewerten sollte und er sich sicher ist, dass wir drinbleiben können, dann gehe ich davon aus, dass nach einem deutlichen Verfehlen dieser Vorgaben, Köllner von alleine zurücktritt.

    Im Moment sollte man ihm und der Mannschaft aber die Zeit geben, an sich zu arbeiten. Absteigen können wir mit jedem anderen Trainer auch, aber hätten wir dann auch eine Entwicklung ? Empfohlen haben sich noch nicht viele Spieler von uns, von daher sehe ich auch keinen großen Aderlass nach der Saison. Womit wir mit einen guten Gerippe in die zweite Liga gehen könnten und da könnte bei entsprechender Entwicklung auch Köllner der Trainer sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sollte der Streich am Samstag deutlich in unserem Stadium den Irrwisch geben, ist das gut für Köllner und seine Jünger. Lenkt ab, polarisiert, entschuldigt u. überdeckt vieles.


    Leider bringds unserem Verein ned viel; der hätt` scho gern in der Heiligen Nacht, a Nüßla und a Mandarina im Judesäggla.


    Ooch Mensch, da wird mer ja selber a weng sendimedaal ...

  • Das is vermutlich das Problem das der AR im Moment hat... Er müsste gleich zwei neue Personalentscheidungen treffen. Ich glaub nämlich schon das Bornemann von Köllners Art überzeugt ist und er quasi eine Schicksalsgemeinschaft bildet.

    Des Problem des AR.... auch Bornemann war " Grethlein´s Wunschkandidat".


    Wenn man wegen Köllner dann Bornemann hinterfragt, dann bitte auch Grethlein & Co



    https://www.infranken.de/regional/nuernberg/sport/bornemann-jungbrunnen-fuer-den-1-fc-nuernberg;art89706,1251450,::pic89705,1954923?_frame=1

  • Was soll das ? Streich ist ein "alter Fuchs" und versteht es, seine Truppe im entscheidenden Spiel zu motivieren. Ich finde, dass er als "Original" einen besonderen Stellenwert unter den BL-Trainern innehat. Ich darf nur an die peinlichen, und unsäglichen Auseinandersetzungen vor einigen Jahren in

    einem Spiel gegen den SCF erinnern, indem sich der damalige Glubbtrainer "Gertjaan" provoziert fühlte . C. S. hat dies alles locker weggesteckt und den Glubberen gezeigt, wie es geht. mit einer Mannschaft auch unter bescheidenen <Bedingungen erfolgreich zu sein.:face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!