Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ja, z.B. als Pereira den Ball auf Zrelak legte und dieser am Keeper scheiterte.

    An die kann ich mich auch erinnern.... ist aber nur eine

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hm, das ist eine schwierige Situation.

    Was spricht gegen Köllner?

    - der Trend zeigt nach unten. Die Mannschaft wirkt verunsichert, traut sich von Spiel zu Spiel weniger zu, vor allem nach dem Rückstand ist der Glauben an sich nicht mehr so vorhanden wie zu Beginn der Saison

    - ständige Rotation verhindert ein Einspielen der Manschaftsteile, dazu kommen merkwürdige Auswechslungen

    - keine Erfahrung als Bundesligatrainer

    - etliche Spieler befinden sich in einem Leistungsloch


    Was spricht für Köllner?

    - er ist Aufstiegstrainer, wird von der Mannschaft (noch?) akzeptiert

    - er identifiziert sich mit dem Club halt wie kein anderer Trainer, passt auch gut zum Club

    - die Finanzen erlauben eigentlich keinen Trainerwechsel



    Die Qualität der Mannschaft ist auf Grund der Finanzen wahrscheinlich nicht bundesligatauglich. Es stellt sich nun die Frage, in wie weit sich die Wahrscheinlichkeit auf einen Klassenerhalt mit einem anderen Trainer verbessern würde. Vielleicht kann ein erfahrener Trainer mehr aus der Mannschaft rausholen, aber ob es dennoch reicht für die erste Liga? Andererseits zeigt momentan Düsseldorf, dass man mit Selbstbewusstsein, den Glauben an sich und mit dem dann notwendigen Glück auch gegen deutlich teuere Mannschaften bestehen kann. Ich denke, die Frage wird auch sein, ob man in der Winterpause auf dem Transfermarkt wirklich nochmals aktiv wird und nach Verstärkungen schaut, die einem im Abstiegskampf helfen können, oder ob man das Geld lieber spart und im Sommer lieber für einen möglichen Wiederaufstieg ausgibt. Man muss auch beachten, wenn wir absteigen sollten, ist ein Köllner nicht dann verbrannt, oder hat er noch die Kraft für einen anstrengenden Kampf um dem Wiederaufstieg. Dieses Problem könnte auch bei einem neuen Trainer entstehen, so dass wir im Abstiegsfall im Sommer wieder einen neuen Trainer brauchen. Und die Frage ist natürlich auch, was will Köllner selber? Wie lange macht er das Ganze noch mit?

    Wirklich eine schwierige Situation, zumal mit dem Treueschwur von Bornemann. Ich denke, sollte man mit Köllner nach der Winterpause weitermachen, wird das Umfeld mit jeder Niederlage immer unruhiger und ungeduldiger, was nicht unbedingt förderlich für die Leistung der Mannschaft ist. Ich möchte aktuell nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken...:confused_face:

  • Ich bin wie Michl Köllner Oberpfälzer und war immer froh darüber, dass er unser Trainer ist. Einfach ganz anders als die amderen, schöne PK's, neue Ideen, einer, der auch mal wichtigere Dinge als Fußball anspricht...

    Naja, leider musste ich aber schnell feststellen, dass es gewisse Gesetzmäßigkeiten gibt, über die man sich leider nicht hinwegsetzen kann. Anscheinend glaubt Köllner das schon. Und leider wird er krachend damit scheitern. Bornemann hat alles auf eine Karte gesetzt und ihm das Vertrauen zugesagt. Er hoffte auf ein , zwei Siege, die alle Gemüter wieder beruhigt hätten. Hat nicht geklappt, jetzt steht er blöd da und muss das durchziehen, was er gesagt hat. Es kann mit Köllner nicht mehr klappen, egal, wer zurück kommt. Er wird in die Geschichtsbücher eingehen als erfolglosester Trainer des 1. FC Nürnberg

  • Wiederaufstieg? Dieser Korps spielt mit Glück im gesicherten Mittelfeld. Sonst aber sehr gute Ausführungen.

  • Welche Verstärkungen haben sie denn geholt?

    Sie machen ihre Sache echt gut, dass darf man nicht bestreiten. Aber auch heute hatten sie wieder das Glück, das wir momentan auch nicht haben. Schwolow kriegt den Ball an den Kopf und der Torhüter von Hannover schießt einen Riesenbock gegen Düsseldorf in Minute 92

    Ich befürchte, daß wir so ein Glück mit FB, GM und MK (Auswechselglück in dieser Saison) nicht mehr

    haben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Es bleibt schwierig...

  • Wiederaufstieg? Dieser Korps spielt mit Glück im gesicherten Mittelfeld. Sonst aber sehr gute Ausführungen.

    Ich kapiere es nicht: Wenn diese Mannschaft maximal Mittelmaß der zweiten Liga ist: Was erwartet ihr dann?

    Was soll dann Köllner machen? Was sollte die Mannschaft spielen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wiederaufstieg? Dieser Korps spielt mit Glück im gesicherten Mittelfeld. Sonst aber sehr gute Ausführungen.

    Bis dorthin kann noch viel passieren. Als möglicher Absteiger und ohne Hamburg und Köln sind wir in der 2. Liga schon Favorit, zumal der Qualitätsunterschied zur ersten Liga schon enorm ist. Aber das sind noch ungelegte Eier, momentan sind wir in der ersten Liga!:winking_face:

  • Ich bin wie Michl Köllner Oberpfälzer und war immer froh darüber, dass er unser Trainer ist. Einfach ganz anders als die amderen, schöne PK's, neue Ideen, einer, der auch mal wichtigere Dinge als Fußball anspricht...

    Naja, leider musste ich aber schnell feststellen, dass es gewisse Gesetzmäßigkeiten gibt, über die man sich leider nicht hinwegsetzen kann. Anscheinend glaubt Köllner das schon. Und leider wird er krachend damit scheitern. Bornemann hat alles auf eine Karte gesetzt und ihm das Vertrauen zugesagt. Er hoffte auf ein , zwei Siege, die alle Gemüter wieder beruhigt hätten. Hat nicht geklappt, jetzt steht er blöd da und muss das durchziehen, was er gesagt hat. Es kann mit Köllner nicht mehr klappen, egal, wer zurück kommt. Er wird in die Geschichtsbücher eingehen als erfolglosester Trainer des 1. FC Nürnberg

    Na so erfolglos war er ja mit dem Aufstieg in die erste Liga nicht.:winking_face:

  • Woran denkst du wohl, werden sich die Menschen erinnern?

    An den Aufstieg! Unvergessen! Für mich eine tolle, emotional aufwühlende Saison mit einer Mannschaft, mit der ich mich identifizieren konnte und die als Gemeinschaft etwas tolles geschafft hat.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Woran denkst du wohl, werden sich die Menschen erinnern?

    Wenn er jetzt jedes Spiel verliert, ist das natürlich kein Ruhmesblatt. Nichtsdestotrotz ist er Aufstiegstrainer, hat den Club in die erste Liga geführt und das kann ihm auch Niemand mehr nehmen!:winking_face:

  • Ich kapiere es nicht: Wenn diese Mannschaft maximal Mittelmaß der zweiten Liga ist: Was erwartet ihr dann?

    Was soll dann Köllner machen? Was sollte die Mannschaft spielen?

    Die Mannschaft ist nicht Mittelmaß der 2. Liga gewesen, sie wurde es erst in den letzten 17 Spielen...

  • Ich kapiere es nicht: Wenn diese Mannschaft maximal Mittelmaß der zweiten Liga ist: Was erwartet ihr dann?

    Was soll dann Köllner machen? Was sollte die Mannschaft spielen?

    Was war denn in den Spielen z. B. gegen Mainz und Frankfurt? Da hat das Team den Gegner dominiert im Sinne einer guten Bundesligamannschaft.....Anscheinend hat es Köllner dort geschafft, der Mannschaft nen ordentlichen Matchplan an die Hand zu geben. Waren das nur zufällige Ausreißer nach oben oder hat die Mannschaft vielleicht doch mehr Qualität als die Köllner-Fanboys zugeben wollen? Dies werden wir wohl nie herausfinden....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Das einzige was sich an den MK-Statements ändert, sind die Namen der Gegner! Ansonsten Woche für Woche die gleichen Ergebnisse, nämlich 0 Punkte!

    Finde ich nicht. Ich finde, sie werden kritischer. Aber Köllner ist eben Jemand, der mehr Wert darin sieht, Menschen aufzubauen, statt sie nieder zu machen. Ich kann verstehen, wenn das irritiert.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn er jetzt jedes Spiel verliert, ist das natürlich kein Ruhmesblatt. Nichtsdestotrotz ist er Aufstiegstrainer, hat den Club in die erste Liga geführt und das kann ihm auch Niemand mehr nehmen!:winking_face:

    Frag ihn nach dem Abstieg, ob ihm das dann noch so wichtig ist....

  • Was war denn in den Spielen z. B. gegen Mainz und Frankfurt? Da hat das Team den Gegner dominiert im Sinne einer guten Bundesligamannschaft.....Anscheinend hat es Köllner dort geschafft, der Mannschaft nen ordentlichen Matchplan an die Hand zu geben. Waren das nur zufällige Ausreißer nach oben oder hat die Mannschaft vielleicht doch mehr Qualität als die Köllner-Fanboys zugeben wollen? Dies werden wir wohl nie herausfinden....

    Doch, werden wir, denn Köllner bleibt. Da könnt ihr so viele wütende Texte im Internet schrieben, wie ihr wollt.

    Wir werden in der Rückrunde wieder ähnliche Spiele sehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bornemann kann an Köllner festhalten wie er will, die Abstimmung mit den Füssen kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Köllner spielt das Stadion leer und das kann sich kein Verein auf Dauer leisten. Mitte der Rückrunde wird man dann wieder einmal zu spät die Reissleine ziehen. Dabei könnte jetzt noch ein echter Trainer was ausrichten. Eine vernünftige Vorbereitung in der Winterpause und dann mit einer klaren Ansage in die Rückrunde. Die Mannschaft ist gar nicht so schlecht. Unser Möchtegern-Konzepttrainer hat die Truppe nur völlig verunsichert und der Vorstand erkennt wieder einmal nicht das Menetekel an der Wand. Es ist zum Heulen!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!