Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Bisher habe ich MK verteitigt um der Koninuität willen. Nach dem Motto,nicht gleich bei rauherem Seegang gleich alles hinzuschmeissen. Inzwischen bin ich mir aber sicher, dass die 1. Profiliga mindestens eine Nummer zu groß für ihn ist. Man muss ihn ja nicht in die Wüste schicken sondern zurück in´s NLZ, wo er sich bewährt hat und auch für die U19 dringend benötigt würde! Ob er sich das antut bzw. diese Einsicht auch bei der sportlichen Leitung greift steht auf einem anderen Blatt.

  • Ja sicher muss was passieren. Und zwar schnell. Ich befürchte, dass wir uns in Hannover ein 0:0 zusammengurken und dass man sich dann Düsseldorf als nächsten Strohhalm greift, da niemand ernsthaft erwartet, dass wir im Bonusspiel gegen den BVB was holen.

    Bei der Fortuna steigt dann das Endspiel der Endspiele. Sieg oder Gladiolen.


    Um ehrlich zu sein wird mir ziemlich übel, wenn ich an die weiteren Spiele der Rückrunde denke. Außer gegen Augsburg zu Hause sehe ich kaum realistische Chancen auf einen Dreier.

  • Also ich fand Wiesinger mit dem ihm zur Verfügung stehenden Personal schon nochmal ne Spur schlechter.

    Warum wird eigentlich immer seine 24-Punkte-Rückrunde inkl. 9 ungeschlagenen Partien in Folge unter den Tisch gekehrt? Ich meine das war sogar die zweit- oder drittbeste Rückrunde der letzten 50 Jahre.


    Nicht, dass ich sagen möchte Wiesinger hätte hier nachhaltig Erfolg gehabt, er war auch kein besonders guter Trainer, aber insgesamt war er auch nicht schlechter als Köllner.

  • Klar darf man nicht immer gleich alles in Frage stellen, aber bei so einer langen sieglosen Serie und dem fortwährenden Abwärtstrend, vor allem spielerisch, bleibt nichts anderes übrig als ihn zu feuern. Insofern man noch an die Möglichkeit des Klassenerhalts glaubt, denn unter Köllner werden wir leider nicht mehr dreifach punkten.

  • Ähm vielleicht ist die Frage schon gestellt worden und ich hab es übersehen, aber - das mit den 43 Umstellungen? Meint MK das ernst? Also ZÄHLT er das wirklich mit? Hat er die Zeit und den Kopf dafür? Oder war es nur eine ironische Überspitzung? Ersteres fände ich sehr merkwürden, letzteres der Mannschaft gegenüber schon a weng abwertend...

  • Wiesinger war sicherlich auch ein Opfer der Bader'schen Transferpolitik, wie später auch ein Ismael. Finde es dennoch schwer, das jetzt irgendwie miteinander zu vergleichen. Im Prinzip kamen diese 24 Punkte doch zu 90 % nur durch Standards zustande. War Nilsson damals nicht sogar unser Top-Torschütze? Und der Kader war auch ein deutlich anderes Kaliber als unserer heute. War insgesamt trotzdem eine schöne Zeit, als man doch ein Stück weit sorgenfrei unterwegs war und von Wiesinger selbst halte ich persönlich auch viel. Er hat in Elversberg über Jahre wirklich beeindruckende und hervorragende Arbeit gemacht und die werden sich selbst in den Arsch beißen, dass sie ihn rausgeworfen haben. Und dass er in Uerdingen gescheitert ist, hängt wohl auch eher mit deren Ansprüchen zusammen.

  • Letztlich egal, denn NACH dem Spiel wird es wieder mehr Sechser geben, als man sich wünschen würde....

  • Letztlich egal, denn NACH dem Spiel wird es wieder mehr Sechser geben, als man sich wünschen würde....

    Wieso? Vermutlich wird er mit 11 6ern antreten....


    Jeder irgendwann mal...


    Und das schlimmste ist... ich würde mir einfah einen Sieg wünschen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja sicher muss was passieren. Und zwar schnell. Ich befürchte, dass wir uns in Hannover ein 0:0 zusammengurken und dass man sich dann Düsseldorf als nächsten Strohhalm greift, da niemand ernsthaft erwartet, dass wir im Bonusspiel gegen den BVB was holen.

    Bei der Fortuna steigt dann das Endspiel der Endspiele. Sieg oder Gladiolen.


    Um ehrlich zu sein wird mir ziemlich übel, wenn ich an die weiteren Spiele der Rückrunde denke. Außer gegen Augsburg zu Hause sehe ich kaum realistische Chancen auf einen Dreier.

    frechheit gegenüber dem FCA:slightly_smiling_face:

  • Mittlerweile wirkt das Ganze wirklich viel zu verkopft. Ein Trainer, der die Truppe auf einfache Mittel einschwört und ohne 43 Systemwechsel im Spiel spielen läßt, wäre da wohl neben psychologischen Komponenten wirklich das sinnvollste. Martin Schmidt, der auch aus der Jugendarbeit kommt, wäre da wirklich gut vorstellbar.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Warum wird eigentlich immer seine 24-Punkte-Rückrunde inkl. 9 ungeschlagenen Partien in Folge unter den Tisch gekehrt? Ich meine das war sogar die zweit- oder drittbeste Rückrunde der letzten 50 Jahre.


    Nicht, dass ich sagen möchte Wiesinger hätte hier nachhaltig Erfolg gehabt, er war auch kein besonders guter Trainer, aber insgesamt war er auch nicht schlechter als Köllner.

    Weil die Anzahl der Punkte eine bessere Runde darstellen als sie letztlich war. Er hat auch einfach von Heckings Arbeit zuvor massiv profitiert.

  • Weil die Anzahl der Punkte eine bessere Runde darstellen als sie letztlich war. Er hat auch einfach von Heckings Arbeit zuvor massiv profitiert.

    Na ja, dennoch hat er die Mannschaft auf Kurs gehalten, obwohl sie nach einem 0:3 beim BVB und einem peinlichen Testspiel anschließend (0:5 ? ) auf der Kippe stand.

    Wiesinger war aber langfristig gesehen keine Option, aber wie wir wissen waren das zuletzt nur die wenigsten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Letztlich egal, denn NACH dem Spiel wird es wieder mehr Sechser geben, als man sich wünschen würde....

    Ich würde mit den drei Sechsern im Mittelfeld agieren (Behrens, Rhein, Jäger) und anstelle von Ishak den Erras als falsche Neun, dann haben wir so viel Defensivpower auf dem Platz, dass wir vielleicht nur 0:1 verlieren mit 0 eigenen Torschüssen. Find ich gut bei unserem Torverhältnis. Dann Dortmund 0:12 herschenken, und Düsseldorf als Endspiel ausrufen. Dort wieder die Hannovertaktik, vielleicht zusätzlich Petrak für Perreira und dann ein 0:0 ermauern, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt bei nur 8 Punkten Rückstand,auf den Relegationsplatz am Leben zu erhalten. Pro Köllner, ich bin da voll d'accord mit ihm....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ach das mit den 43 Wechseln ist doch erlogen und erstunken. Typisches bullshit Gelaber von einem sich maßlos überschätzenden Amateur.

    Wir hatten ja viele Trainer die Müll geredet haben, aber keinen der dies so erfolglos und so oft getan hat.

    Unerträglich dieser Mann. Typischer Machtmensch der lieber den Laden untergehen sehen will als sich zu verziehen.

    Persönliche Befindlichkeiten, mehr ist das nichts.

    Arme Mannschaft! Ich steh zu euch nach wie vor!

    Aber diesem Komiker und seinem Regisseur Bornemann gehört die Lizenz entzogen.

  • Hoffentlich wird das Trainerkapitel Köllner beim CLUB schnellstens beendet; den Bornemann und Grethlein kann er in seiner selbstbestimmten Messiaswolke gleich mitnehmen.


    Möge weiterer, tiefgreifender Schaden von meinem Verein abgewendet werden. Danach interessiert mich vielleicht noch als Randnotiz ein klein wenig, wie, ob und in welcher Form der in Fuxmühl geborene, medial nachgrätscht.


    Nix für ungut, guten Flug !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!