Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Dude! Deinen Beitrag kann ich inhaltlich durchaus nachvollziehen...ich hätte ihn einfach ein bisschen anders formuliert! Egal! Was mich aber an deiner Stelle richtig ankotzen würde, wenn all meine Beiträge vom Joker geliked werden würden! Das würde sogar über meine Stricherehre gehen!

    Du musst Dich nicht wundern, wenn das Anzetteln privater Fehden irgendwann auf Dich zurückkommt... :face_blowing_a_kiss:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Soweit ich weiß, ist an jeden ersten Donnerstag im Monat eine Sitzung. Deswegen, sollte man da nicht zuviel reininterpretieren :winking_face:

    Auf dem Donnerbalken wegen der Nebenwirkungen von Sechs auf Kraut?


    Solche Sitzungen kenne ich auch. Entscheidend ist, was hinten rauskommt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Joshua, nicht MK hat diesen rekord. der 1.fcn steht auf dem tableau.

    mir persönlich geht es nicht um diesen platz von vorn gesehen oder von hinten gesehen um den 18. platz, den wir zumindest aktuell nicht inne haben. man kann es eigentlich nur wiederholen: als 18. gingen wir in dieses rennen.

    mir geht es vielmehr um die perspektive, und da ist es mir egal, ob wir 17. oder 18. sind. auf beiden plätzen heißt es blickrichtung 2.liga. und da ärgert mich, dass wir gegen einen 2.ligisten (sicher der tabellenführer) keine einzige wirkliche torchance zustande brachten und in allen belangen des spiels unterlegen waren. das finde ich alarmierend.

  • Glaubt man den NN, dann sind die Tage von Köllner beim Club bei einer Niederlage in Hannover gezählt.

    Sollten sie unabhängig vom Ausgang des Spieles eigentlich sein. Selbst bei Sieg, geht es danach wieder im alten Trott weiter, hat man nichts gewonnen.

  • Wenn man an Köllner zweifelt und sein Trainerdasein im Falle einer Niederlage in Hannover abhängig macht,


    muss man ihn eigentlich unabhängig vom Ausgang als Profitrainer entlassen.



    Entweder ich habe das Vertrauen in den Trainer oder ich habe Zweifel.



    Und bei letzterem gibt es nur einen Exit.




    Er hat ja schon am Ende der letzten Saison gezweifelt, ob es richtig für ihn wäre, weiter zu machen.


    Vielleicht könnte man mit ihm ein Gentleman-Agreement vereinbaren, der allen Parteien gut zu Gesicht stünde.


    Köllner tritt nach Rücksprache mit Vorstand und AR als Profitrainer zurück, geht wieder ins NLZ, stellt sich weiter in den Dienst des Vereines und kann weiterhin bzgl. seines Arbeitsvertrages beim FCN planen.


    Ich glaube, bei so einer Lösung wäre keiner ihm böse sondern man würde einen solchen Schritt ihm hoch anrechnen.


    Der Verein würde nicht wieder mit einer nächsten Trainerentlassung die Schubladen der Medien bedienen sondern mal beweisen, dass es auch andere Lösungen gibt, als Angestellte zu feuern.


    Könnte mir ihn als Koordinator zwischen Profis und Nachwuchs vorstellen.

    Sein Vorteil dabei wäre, er kennt beide Bereiche.

  • Ehrlich gesagt bin ich aktuell etwas ratlos was man noch tun soll. Mit Blick auf die Tabelle hat man eigentlich gefälligst alles zu unternehmen um es irgendwie noch zu schaffen, jedoch hätte dazu auch gehört im Winter zu reagieren und keinen Perspektivrentner mit Ziel "mal schauen ob er mal ne Halbzeit in 5 Wochen spielen kann" verpflichten dürfen.


    Fakt ist, mit Köllner steigen wir sang und klanglos ab, danach ist er verbrannt und eine Trennung alternativlos. Dass hier hinter den Kulissen an einem ordentlichen Aufbau und einer Vision mit neuem Trainer gearbeitet wird, das traue ich Bornemann aber mittlerweile nicht mehr zu, dafür waren seine Auftritte und auch das was letztlich dabei rumkam einfach nur noch enttäuschend.


    Was mir persönlich stinkt.. ich sehe doch die Entwicklung bereits im Herbst und wenn ich auf dem Trainerposten schon nichts tun will und den Spielplan nach der Winterpause mit Hertha, Mainz, Bremen und Hannover kenne, ja dann muss ich doch handeln und der Mannschaft Erfahrung und Qualität zuführen. Jetzt verweist man immer auf andere die schwächeln nur vergisst man eines aus dem Blick, die eigene Leistung auf dem Platz. Wenn du selber nie dreifach punktest und andere vor dir stehen kannst du sie schlecht überholen.


    Was also tun, eigentlich könnte es schon zu spät sein für einen Trainerwechsel, eine Niederlage am Samstag und man kann die Saison unter einem neuen Mann eigentlich nur noch "den Abstieg verwalten" nennen und es nicht so grausam werden lassen wie es wohl mit Köllner bis zum Ende durchgezogen wird.

    Köllner ist nun mal kein Bundesligatrainer der einer unerfahrenen, jungen Mannschaft das mitgeben kann was sie braucht, ich denke das sieht man ja in den letzten Wochen und Monaten zu genüge. Die ständigen Rochaden, taktische Spielereien die nicht funktionieren das alles ist doch letztlich nur ein Hilfeschrei des Trainers dass er überfordert und keine Ahnung hat wie er in der Bundesliga bestehen kann.

    Klar ist es einfach sich hinter dem Geldbeutel oder Qualitätsargument zu verstecken, das weiss auch jeder im Umfeld wie die Umstände sind, aber dieses grinsende Rennen in die Kreissäge Verhalten kann ich so nur schwer akzeptieren.


    Letztlich hätte man vor dem Winter ggf. einen "alten erfahrenen Hasen" holen können um nochmal einen neuen Impuls gleich im Winter zu setzen, den hätte man auch einfach bis Saisonende beschäftigen können und wenn er absteigt dann ist es aber man kann ein halbes Jahr an einem Konzept für die zweite Liga planen.


    Wie gesagt bin sehr zwiegespalten was man jetzt noch tun kann, die tabellarische Situation nach einer wie ich denke sicheren Niederlage in Hannover wird es immer schwerer machen auch einen Trainer zu finden der sich da noch 10 Spiele an die Linie stellen soll mit dem Gewissen abzusteigen und dann eh nicht mit in die 2. Liga zu gehen. Jeder Tag länger unter Köllner tut dem FCN aber scheinbar auch nicht mehr gut, insbesondere auch was man so um den Verein und aus dem NLZ so wahrnimmt.


    Letztlich muss ich das Verhalten des Vereins so interpretieren, dass er den Abstieg akzeptiert und lieber nächstes mal eine schwarze Null präsentiert auf der ein neues Fundament aufgebaut werden kann und das eben auch in Liga2, so richtig Abstiegskampf existiert doch im Prinzip ehrlicherweise bei uns garnicht.

    Einmal editiert, zuletzt von norimberga () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Meine infos der Sitzung gestern. Köllner hat ein Ultimatum bis nachdem Hannover spiel.

    Aber viel schwerwiegender ist wohl das sich der Vorstand mit dem Abstieg abgefunden hat, gut das konnte man bereits im Winter beobachten.

    Aber ich übernehme keine Garantie für das.

    Sind nur meine Infos.

  • Glaubt man dem Kicker und der Sportbild sind wir nach einer Niederlage in Hannover Tabellenletzter. Kann sein, muss nicht sein.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Meine infos der Sitzung gestern. Köllner hat ein Ultimatum bis nachdem Hannover spiel.

    Aber viel schwerwiegender ist wohl das sich der Vorstand mit dem Abstieg abgefunden hat, gut das konnte man bereits im Winter beobachten.

    Aber ich übernehme keine Garantie für das.

    Sind nur meine Infos.

    Danke für die Infos. Dann werden wir wohl morgen verlieren...

    How has the Club played?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!