Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ungeachtet dessen: Was bringt Nachtreten?

    was brachte das auskeilen gegen user, die köllner frühzeitig die Qualität nicht zutrauten?


    In meinem Fall kompensiere ich damit den Ärger, dass man nicht viel früher dem Kader statt dem Trainer vertraut hat

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cool down leute :slightly_smiling_face:

  • was brachte das auskeilen gegen user, die köllner frühzeitig die Qualität nicht zutrauten?


    In meinem Fall kompensiere ich damit den Ärger, dass man nicht viel früher dem Kader statt dem Trainer vertraut hat

    Herzlichen Glückwunsch :thumbs_up:

    Hatte gerade dich, ungeachtet unserer inhaltlichen Differenzen, für klüger gehalten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • was brachte das auskeilen gegen user, die köllner frühzeitig die Qualität nicht zutrauten?


    In meinem Fall kompensiere ich damit den Ärger, dass man nicht viel früher dem Kader statt dem Trainer vertraut hat

    Und dass wir damit möglicherweise den Klassenerhalt hergeschenkt haben. Weil der Club schon wieder mal auf einen Blender und Schwätzer reingefallen ist!

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbs_up:

    Hatte gerade dich, ungeachtet unserer inhaltlichen Differenzen, für klüger gehalten.

    Vielleicht erfährst Du ja irgendwann, warum ich es an diesem Punkt nicht bin.... obwohl eigentlich gar nicht....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nachtreten bringt freilich nichts, aber wenn man so lange von usern in Diskussionen gehört hat, daß man da eine Bundesligaunfähige Truppe am Start hat, wenn man sich jeden Spieltag geärgert hat, sei es nun wegen der wechselnden Aufstellung, der Taktik, den Wechseln, der PK, der Analyse, was auch immer und der Sportvorstand die ganze Zeit am Jammern über kein Geld und der fehlenden Qualität war... dann kommt da einer, der bringt mit dem gleichen Team direkt mal eine andere Leistung auf den Rasen (und wir haben nicht gegen Stuttgart oder Freiburg gespielt, auch nicht gegen Werder), dann freuen sich manche halt einfach auf ihre Art. Und auch wenn ich jetzt keiner bin, der nachtritt, ich kann das schon verstehen...

  • Puh.... Dass die Fans von einfachen Lösungen nicht einfach zufrieden sein können, dass die geforderten Köpfe gerollt sind....

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Puh.... Dass die Fans von einfachen Lösungen nicht einfach zufrieden sein können, dass die geforderten Köpfe gerollt sind....

    Naja, man könnte ja jetzt auch argumentieren, daß keiner des "anderen" Lagers akzeptiert hat, wenn diese user der Meinung waren, daß die Truppe eben doch besser ist, daß man aus ihr mehr rausholen kann, etc.. Was wurde sich da vor dem Rauschmiss angegangen, das war ja teilweise nicht mehr feierlich. Und was man jetzt erlebt ist halt ein "siehst du, wußte ichs doch"... nur halt in einer anderen Form.
    Desweiteren muß man sagen, daß MKs "alles wissende Art" sicherlich auch einigen übel aufgestoßen ist und er deshalb jetzt halt so viel Häme abbekommt.

  • dann noch mal hier, die Mannschaft wirkte erleichtert, denn schließlich ist mit MK das Gesicht der Niederlagen gegangen. Ich wünsche es mir sehr, dass dann auch für den Klassenerhalt reicht.


    Hier nachtreten muss nicht sein, ihr habt euren Kopf und damit ist es doch gut.

  • Es hat auch wenig mit nachtreten zu tun, wenn man nüchtern konstatiert dass das mit Köllner heute ganz ganz sicher zumindest anders ausgesehen hätte und ausgegangen wäre. Woran das liegt, darüber hat jeder seine eigene Meinung. Aber das war heute zumindest meiner Ansicht nach ein ziemliches dickes Ausrufezeichen in Richtung Monologmichl seitens der Mannschaft.

  • Niemand tritt gegen Köllner nach.


    Der eine macht sich lustig über seinen Dialekt, der andere macht sich lustig über die Leute, die ständig davon gelabert haben, dass der Kader ach so Schwach sei.


    Und da gibts dann noch die dritten, da zähle ich mich dazu, die sind einfach froh, dass diese brudool storcken Spiele vorbei sind und lassen dass jetzt auch raus.


    Auf der anderen Seite sehe ich viel Geheule, weil sie mit ihren vorrausagen heute nicht recht hatten. Das versuchen sie jetzt zu kompensieren. Dass Köllner die Mannschaft nicht (mehr) erreicht hat, war allerdings offensichtlich.


    Und das draufhauen auf die Mannschaft ist übrigens auch nicht viel besser. Die Mannschaft kann nämlich nix dafür. Unter Köllner sollten sie offensiv agieren, heute wurde bis zum Tod verteidigt und Zack gibts Punktr. Dingeling.

  • Ich sehe das so, er war zur richtigen Zeit, der richtige Mann, am richtigen Ort (Aufstieg) aber auch zur richtigen Zeit, der falsche Mann, am richtigen Ort (ab Stuttgart, spätestens Freiburg)

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auf der anderen Seite sehe ich viel Geheule, weil sie mit ihren vorrausagen heute nicht recht hatten. Das versuchen sie jetzt zu kompensieren. Dass Köllner die Mannschaft nicht (mehr) erreicht hat, war allerdings offensichtlich.


    Meiner Ansicht nach hat Michael Köllner die Mannschaft durchaus erreicht, der vermittelte Inhalt selbiger jedoch nicht zum Vorteil gereicht. Rein menschlich finde ich es schade um Michael Köllner, es war jedoch schon ab ca. den 10.-12. Spieltag abzusehen, daß es für die erste Liga nicht ausreicht. Der Versuch war richtig und ehrenwert, hätte jedoch früher beendet werden müssen. Meine besten Wünsche gelten jetzt Boris Schommers, dem ich mehr Pragmatismus und taktische Flexibilität als seinen Vorgänger wünsche.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Niemand tritt gegen Köllner nach.

    2 Beiträge über deinem. Sowie dein Beitrag im anderen Thread. So. Aussage widerlegt.


    winzie

    Das was du schreibst ist durchaus nachvollziehbar. Aber Lagerdenken macht alles immer so schwierig. Ich persönlich halte den Kader noch immer für eigentlich zu schwach für die Bundesliga. Das heißt aber nicht, dass es nicht doch eine Chance gibt, sie ist nur winzig. Ich hätte den Trainer auch getauscht (Bornemann nicht!), weil Situationen das eben auch mal erfordern können. Nur zu diesem Zeitpunkt war es aus meiner Sicht Schmarrn. Das Spiel gestern war viel mehr als ich erwartet hatte. Aber auch unter Köllner gab es solche Lichtblicke. Die ersten Saisonspiele, Frankfurt aber auch jetzt in der Rückrunde Bremen oder Mainz. Man hatte eben nicht den Eindruck, dass das Team gegen vollkommen gegen Köllner spielt. Und wenn man ehrlich ist ohne Mathenia und das sonst oft fehlende Glück wäre das gestern schief gegangen.


    Warum man hier gegen einen sich immer mit dem Verein identifizierenden Aufstiegstrainer nachtreten muss verstehe ich einfach nicht. Auch nicht unter Einbeziehung seiner charakterlichen Schwächen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich würde mir hier von ALLEN Seiten etwas Lockerheit wünschen. :winking_face:

    Köllner war menschlich sicher einer, der hier mit dem Herzen dabei war und ist. Deswegen ist übertriebene Häme unangebracht. Allerdings hat man gestern auch gesehen, dass Köllners Herangehensweise in der ersten Liga komplett falsch war.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich würde mir hier von ALLEN Seiten etwas Lockerheit wünschen. :winking_face:

    Köllner war menschlich sicher einer, der hier mit dem Herzen dabei war und ist. Deswegen ist übertriebene Häme unangebracht. Allerdings hat man gestern auch gesehen, dass Köllners Herangehensweise in der ersten Liga komplett falsch war.

    Ersetzen "komplett falsch" durch "nicht immer richtig" dann könnte ich mitgehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wegen eines Spieles nun zu schreiben, dass Köllner alles falsch gemacht habe und der Punktgewinn gegen den Tabellenführer nur aufgrund seiner Abstinenz zustande kam, ist natürlich Blödsinn. Schließlich gab es unter Köllner ja auch z. B. einen engagierten und couragierten Auftritt gegen zum damaligen Zeitpunkt bockstarke Frankfurter.


    Ob das nun gestern eine Art Zäsur war, wird man sehr wahrscheinlich erst in ein paar Wochen wissen. Ich konnte das Spiel nicht sehen. Hab nur in der Zusammenfassung erkennen können, dass es schon ein glücklicher Punktgewinn war. Darüber sollten wir uns freuen. Die Mannschaft kann stolz sein, so leidenschaftlich dagegen gehalten zu haben. Nun wird sich gegen Düsseldorf zeigen, ob noch einmal eine Steigerung möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!