Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Sich mit Köllner und der Trainerfrage im Allgemeinen, erst jetzt beschäftigt zu haben, löst im Aufsichtsrat womöglich gegenseitiges Schulterklopfen aus. Man versichert sich gegenseitig, sehr umsichtig gehandelt zu haben.


    Hätte man sich Wochen vorher damit beschäftigt, würde es sicherlich Monate dauern, einen neuen Sportvorstand präsentieren zu können.


    Ein gut geführter Verein am Valznerweiher. Jubel, Luftschlangen, Pappnasen, Konfetti ...

  • Vielleicht ja auch andersrum: Er ist ein Egomane und als es nicht lief, haben die ersten dies auch bemerkt.


    Die Mail, naja, da hat der Fußballtrainer etwas dick aufgetragen, inkl. Tolstoi- und Newton-Zitat ... und ganz viel "ich". Unterstreicht letztlich meine Meinung von ihm: Viel zu verkopft für einen Coach und sehr von sich eingenommen und überzeugt. Sei's drum. Es ist vorbei!

    also ich kenne MK nicht persönlich, also sehe ich nur die öffentliche Person und da muss ich jetzt ehrlich sagen, ich erlaube mir da kein Urteil. Ich fände es besser, wenn man sagt, er ist mir sympathisch oder auch nicht, aber jeder wie er mag.

  • Also mir war er von Anfang an unsymphatisch.


    Woher man die Vorstellung nimmt er wäre einer von uns oder würde sich besonders identifizieren habe ich nie verstanden.


    Trotzdem wäre es mir da allerliebste gewesen wenn er unser erfolgreicher Trainer für ganz lang Zeit gewesen wäre.


    Ansonsten sehe ich es wie Der Clubberer es ist vorbei und das ist gut so.

  • also ich kenne MK nicht persönlich, also sehe ich nur die öffentliche Person und da muss ich jetzt ehrlich sagen, ich erlaube mir da kein Urteil. Ich fände es besser, wenn man sagt, er ist mir sympathisch oder auch nicht, aber jeder wie er mag.

    Dann solltest du auch seine Aussagen als "öffentliche Person" (Hier vor allem Trainer des FCN) bewerten und somit auch zum Schluss kommen. dass diese doch ein Stück nur seine eigene Welt und nicht der Realität entsprechen und somit auch eine Weiterbeschäftitung (auch im Bezug auf deine Bornemann -> Trainer) wenig Sinn ergeben haben....

  • was jemand soll oder nicht, sollte man der jeweiligen person schon selbst überlassen. schließlich beurteilt jeder realität selber auch durch seine brille der wahrnehmung.

    außerdem: ob da nun seitdem ein realitätsverändernder durchbruch von statten gegangen ist, auch darüber darf sich hoffentlich jeder selber ein bild machen.

  • was jemand soll oder nicht, sollte man der jeweiligen person schon selbst überlassen. schließlich beurteilt jeder realität selber auch durch seine brille der wahrnehmung.

    außerdem: ob da nun seitdem ein realitätsverändernder durchbruch von statten gegangen ist, auch darüber darf sich hoffentlich jeder selber ein bild machen.

    Ein Schommers hat bisher zumindest nicht in seiner Spielbewertung immer von anderen Spielen erzählt.


    Das ist dahingehend schon eine Realitätsveränderung auch wenn wir wunderbarerweise immer noch gegen den Abstieg spielen.

  • Ein Schommers hat bisher zumindest nicht in seiner Spielbewertung immer von anderen Spielen erzählt.


    Das ist dahingehend schon eine Realitätsveränderung auch wenn wir wunderbarerweise immer noch gegen den Abstieg spielen.

    Hoffentlich holen wir durch die geänderte Realität nun mehr Punkte!

    Und das meine ich weniger sarkastisch, als es klingt. Ich will wirklich mehr Punkte :bounce:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hoffentlich holen wir durch die geänderte Realität nun mehr Punkte!

    Und das meine ich weniger sarkastisch, als es klingt. Ich will wirklich mehr Punkte :bounce:

    ……………………………………………………


    biddeschön :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Rehberg: Nürnberg braucht ein Wunder



    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen

    Sorry, ich finde das einen von Unkenntis der wahren Sachlage furchtbar geprägten Beitrag. Allein bspw. die Behauptung der "Fachkunde", die der Autor Bornemann und Köllner attestiert (Negativserie ohne Sieg, Wintertransfers, etc. außer Acht lassen), sowie der Hinweis, "die Mannschaft hatte immer einen Plan", zeugt m.E. davon, dass der Verfasser deutlich zu weit weg ist von den wahren Geschehnissen und / oder diese nicht wahrnehmen / wahrhaben will, sorry...

    2 Mal editiert, zuletzt von Skeptiker ()

  • Sorry, ich finde das einen von Unkenntis der wahren Sachlage furchtbar geprägten Beitrag. Allein bspw. die Behauptung der "Fachkunde", die der Autor Bornemann und Köllner attestiert (Negativserie ohne Sieg, Wintertransfers, etc. außer Acht lassen), sowie der Hinweis, dass "die Mannschaft hatte immer einen Plan", zeugt m.E. davon, dass der Verfasser deutlich zu weit weg ist von den wahren Geschehnissen und / oder diese nicht wahrnehmen / wahrhaben will, sorry...

    Ich glaube deine Meinung ist eher eine, die jemand hat der zu weit weg ist denn alle Geschehnisse sind logisch erklärbar und meiner Meinung nach nicht auf schlechte Arbeit zurückzuführen. Die Art und weise Fußball zu spielen war meist anspruchsvoll und konkurrenzfähig ... klar wenig zählbares dabei rausgekommen aber dass man trotzdem 2 Jahre ( mit Ausnahmen ) über seinen Möglichkeiten spielte und das Jahr erste Liga niemals auch nur ansatzweise ohne die 2 möglich gewsen wäre dabei bleibe ich. Weit weg vom geschehen ist jemand der diese Mannschaft in der 1. Liga verdammt und Bornemann nicht realisierbare Transfers abverlangt.

  • In welchen zwei Jahren wurde über den Möglichkeiten gespielt?

    ich meine schon, dass im aufstiegsjahr kadermäßig union und ingolstadt besser besetzt waren.

    das mag man aber gern anders sehen und dies als selbst verständlich abtun.

    auch der start in die saison war aus meiner sicht besser als zu erwarten war.

    leider gab es, nachdem der code entschlüsselt wurde, keinen plan b.

    ob der nun darin liegen mag, dass wir uns wie beim handball verteidigend um den 16er versammeln, das mag, kann und darf hoffentlich selber für gut oder weniger gut für sich bewerten.

  • Lieber Michael, bin mir jetzt sicher. Wir steigen ab. Tut mir leid daß ich dich nicht beschützen konnte. Du warst und bist der Beste. Du bist das Opfer des schwachen Niwos. Schuldigung für alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!