Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Das hat nichts mit Männerfreundschaft zu tun, wo der eine mit der Ex vom anderen aus Prinzip nichts anfängt.


    Das ist ein professionelles Arbeits- statt Kumpelverhältnis und wenn z.B. auch der Aufsichtsrat mit Schommers spricht und ihn von der Wichtigkeit seiner Übernahme der Mannschaft überzeugt, dann macht er das auch.


    Dass Köllner öffentlich in dieser Situation solche internen angeblichen Wortbrüche anspricht und eher mediale Unruhe in den Club reinbringt, zeugt eher ein wenig von beleidigter Leberwurst und gekränktem Ego. Sinnvoller wäre es die Situation zu akzeptieren und dem Club mit der jetzigen Trainerkonstellation da beste zu wünschen. So ist man auch glaubwürdiger.

  • Gut, daß er gleich ankündigt, kommendes Wochenende wieder im TV zu sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Aktuelles Sportstudio?:winking_face:

    Tippe auf Sky90, weil er zu Othmer meinte, kommende Woche hätte er für den BR keine Zeit gehabt. Könnte zum Bauern-Spiel am Abend passen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jede Minute, die ich länger drüber nachdenke, ergibt die Theorie mehr Sinn... und macht mich wütender.


    Ziel war es, knallhart gesagt, den Verein ggf. zu "erpressen" (netter ausgedrückt: in der besseren Verhandlungsposition zu sein), falls es sportlich nicht läuft. Die wollten, dass der Verein ohne jede sportliche Leistung dasteht und gar nicht anders kann, als dem vorhandenen Personal die Treue zu schwören. Es war ein klares Machtspiel: Borne und MK haben sich dran gehalten, Schommers nicht. Deshalb ist er jetzt der Verräter, dem von MK gerade im Interview auffälligerweise NICHT "alles Gute" gewünscht wurde.


    Zwei Fragen : Wer hing noch in diesem Andenpakt mit drin? Was für ein Vollkasper muss man sein, um das Öffentlich zu machen? Ein so übersteigertes Selbstvertrauen haben andere nur auf... :upside_down_face:

    jetzt weiß ich, warum ich mir diesen sender nicht mehr antue....


    ist das Deine Schlussfolgerung?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Habe ihn zufällig auch auf BR 3 gesehen, habe ihn dabei sagen hören, wie gut es ihm doch momentan geht - und dann lieber a bissla GoT geschaut, als der Laberbacke witer zuzuhören.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • es wäre aus meiner sicht einfach gut, das thema abzuschließen. ich verstehe die seite, die sagt, es geht um den glubb. der arbeitgeber ist. ich verstehe aber auch die menschliche enttäuschung zwischen kollegen. ich nehme mal an, man war sich in der sportlichen führung der schwere der 1.ligaaufgabe bewusst und wollte in der bewältigung der anforderungen umso fester zusammenstehen. auch das wäre kein novum unter dieser sonne. dass es sehr schwer ist auf zählbares zu kommen, sieht man ja weiterhin.

    es wäre einfach mal gut, wenn ruhe einkehren würde. realistischerweise hilft weder ein schommers-gejazze noch ein köllner-gejammer.

  • Ich stimme Dir da zu.


    Köllner ist Geschichte - und Schommers könnte es ja auch bald sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • und dann lieber a bissla GoT geschaut, als der Laberbacke witer zuzuhören.

    Empfehle die Serie auf kicker.de

    Spieltag / Analyse / Spieldaten. (Torschussstatistik BVB:FCN / LEV:FCN)

    Beugt Laberbacken vor.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Typ ist echt zu geil. Überall die Birne reinhalten zum rumheulen und etz noch versuchen Unruhe in den Club zu bringen.

    Da war der Augenthaler ja professioneller.

  • Was auch immer besprochen wurde, es ist doch wohl klar, das man dann die Chance nutzt. Klar ist das nicht freundschaftlich und vielleicht wollte Köllner weiterarbeiten mit ihm bei einem anderen Verein, aber thats business. Viel mehr interessiert mich, wie es um die Klage des Köllners gegen den Glubb steht.

    Da scheints aber noch keine neuen Details zu geben.

    Die übliche Schutzklage des Arbeitnehmers nach einer Kündigung ist erledigt. Es gibt eine vertragliche Regelung mit ihm und eine entsprechende Zahlung vom Club.

    Das ist auch der Grund warum MK seit Anfang der Woche wieder medial auftreten kann.

  • Was für eine lächerliche Figur der Möchtegern-Oberpfalz-Pep jetzt abgibt... Einfach mal still sein! Bin ich froh, dass der nicht mehr Trainer ist!

  • Hab es gerade in der Mediathek gesehen, weiß nicht ob es komplett war. Zu schommers ist folgender Satz: "das war so nicht abgesprochen" überliefert.

    Der Satz ist natürlich interpretationsfähig.

    Mir fällt dazu nur ein, dass der Cheftrainer eben nicht der Arbeitgeber war, sondern der Verein.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Hätte man sich nur nicht so lange von diesem Selbstdarsteller blenden lassen, wir hätten zumindest die Relegation geschafft. Da bin ich mir sicher.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Die übliche Schutzklage des Arbeitnehmers nach einer Kündigung ist erledigt. Es gibt eine vertragliche Regelung mit ihm und eine entsprechende Zahlung vom Club.

    Das ist auch der Grund warum MK seit Anfang der Woche wieder medial auftreten kann.

    Hätte man sich besser erst nach dem 34.ten Spieltag geeinigt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • War halt bei Bader leider auch so. Wird mal Zeit das sich in unseren Aufsichtsrat was ändert. Was halt das Schlimme ist das man aus alten Fehlern nichts lernt und immer wieder die gleichen macht. Mir gefällt es halt scho immer net wenn eine Person versucht die Macht in vielen Bereichen im Verein zu erlangen und das war bei Köllner der Fall. Durch seine Fannähe hat er auch viele geblendet. Mich übrigens auch

  • Was für eine unnötige Nachtreterei. Die zwei sind zusammen aufgestiegen, was soll denn dann bitte dieses deutliche „Ich wünsch dem Verein (aber nicht dem Trainer) alles Gute“?

    Den Teil hätte er sich wirklich sparen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!