Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Was für eine unnötige Nachtreterei. Die zwei sind zusammen aufgestiegen, was soll denn dann bitte dieses deutliche „Ich wünsch dem Verein (aber nicht dem Trainer) alles Gute“?

    Den Teil hätte er sich wirklich sparen können.

    Ach komm. Ihr habt doch alle drauf gehofft, dass er sowas sagt. :winking_face:

  • Ich bin Köllner gegenüber grundsätzlich positiv eingestellt, fand es gut von ihm bislang, sich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten.

    Das sollte er auch weiterhin machen und die Klappe halten, was er mit Schommers hat ist Kinderkram und belanglos.

    Er ist nicht der erste und letzte, der als Trainer den Kopf hinhalten muss und rausgeflogen ist.

    Er muss jetzt nicht anfangen, sein Gesicht in jede Kamera zu halten, die er irgendwo sieht.

  • Davon unabhängig halte ich den Rauswurf von MK und AB für falsch und völlig wirkungslos. Das wöchentliche Gefasel, ...aber unter Schommers treten wir gefestigter auf, sind kein Kanonenfutter mehr, spielen strukturierter, haben die Defensive gestärkt usw. ...ist doch nur ein Gewaaf, hat was von Autosuggestion.

    Dass wir nur noch mit einem oder zwei Gegentoren heimgeschickt werden, liegt zu 90% an Ewerton und v.a. Mathenia, der im Laufe dieser Saison zur Topform aufgelaufen ist.

    Würde Mathenia nicht jedes Spiel einige wahre Glanzparaden hinlegen, sähen die Ergebnisse ganz anders aus.

    Ansonsten sind wir nach vorne unter Schommers genauso harmlos wie unter MK, der Gegner sieht sich das in der Regel die erste Halbzeit mal locker an, in der zweiten reicht denen eine Viertelstunde Power-Play, mit dem ersten Gegentor wars das meistens auch schon und die Sache ist gelaufen.

  • MK zerstört mit seiner Nachtreterei gegenüber BS die letzten positiven Spuren, die er vor allem als Mensch hinterlassen hatte.


    Als Trainer hatte er diese sowieso nur sporadisch und da die letzten Wochen / Monate am meisten hängen bleiben, wird er - "in the long run" - diesbezüglich kaum in positiver Erinnerung bleiben.

  • Er muss jetzt nicht anfangen, sein Gesicht in jede Kamera zu halten, die er irgendwo sieht.

    Das er sich nach 2 Monaten erstmals wieder äußert ist schon sehr frech. Und dann macht er auch noch den Mund auf und äußert sich zu Fragen des Moderators. Ich dachte er überreicht dem Othmer a paar Bratwurstgutscheine für´s Frühlingsfest und hat eine Diashow der schönsten Kirchen der Oberpfalz vorbereitet. Ich war sehr enttäuscht. Also Tipp vom Glubbforum, wenn Du einmal beim Club über 2 Monate geteert und gefedert vom Hof gejagt worden bist, halt einfach das Maul und belästige die Glubbgemeinde nie wieder mit einer bildhaften Darstellung Deiner Selbst in Print/TV- oder Sozialen Medien.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Davon unabhängig halte ich den Rauswurf von MK und AB für falsch und völlig wirkungslos. Das wöchentliche Gefasel, ...aber unter Schommers treten wir gefestigter auf, sind kein Kanonenfutter mehr, spielen strukturierter, haben die Defensive gestärkt usw. ...ist doch nur ein Gewaaf, hat was von Autosuggestion.

    Dass wir nur noch mit einem oder zwei Gegentoren heimgeschickt werden, liegt zu 90% an Ewerton und v.a. Mathenia, der im Laufe dieser Saison zur Topform aufgelaufen ist.

    Würde Mathenia nicht jedes Spiel einige wahre Glanzparaden hinlegen, sähen die Ergebnisse ganz anders aus.

    Ansonsten sind wir nach vorne unter Schommers genauso harmlos wie unter MK, der Gegner sieht sich das in der Regel die erste Halbzeit mal locker an, in der zweiten reicht denen eine Viertelstunde Power-Play, mit dem ersten Gegentor wars das meistens auch schon und die Sache ist gelaufen.

    Du weißt aber schon, dass Köllner Mathenia vor Rundenbeginn als Nummer 2 eingestuft hat und

    Bredlow zum Stammtorwart gemacht hat.

    Erst als Bredlow in so gut wie jedem Spiel etliche kapitale Böcke schoss hat er getauscht.

    Auch deine anderen Aussagen kann man bei realistischer Betrachtung nicht unterstützen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Hab das Interview noch nicht gesehen. Aber die Aussagen daraus reichen mir schon, um mir ein Bild über Köllner zu machen. Null Selbstreflexion, unnötige Nachtreterei. So wird er jedenfalls so schnell keinen neuen Job im bezahlten Fußball bekommen. Hätte besser die Waffel gehalten.

  • klingt so nach: „Wir halten zusammen (unter meiner bestimmenden Führung)“ Das hat dann Bornemann den Kopf gekostet, weil er sich „dran gehalten hat“ Schommers eben nicht. Macht ihn sympathisch, lässt sich ned so manipulieren.

  • Klingt für mich nach wir erpressen den Verein und sagen das wir wenn dann alle gehen und sie ohne Führung da stehen..


    Wer weiß wer noch alles mit drin steckt, allein der Gedanke sagt mir, bitte lass RP einen Neustart machen ist neuen Unverbrauchten Leiten.

  • Was auch immer besprochen wurde, es ist doch wohl klar, das man dann die Chance nutzt. Klar ist das nicht freundschaftlich und vielleicht wollte Köllner weiterarbeiten mit ihm bei einem anderen Verein, aber thats business. Viel mehr interessiert mich, wie es um die Klage des Köllners gegen den Glubb steht.

    Da scheints aber noch keine neuen Details zu geben.

    Laut Köllner gestern ist seit ein paar Tagen alles geklärt. Es sei ein völlig normaler Vorgang gewesen. Man ist sich einig geworden.

  • Klingt für mich nach wir erpressen den Verein und sagen das wir wenn dann alle gehen und sie ohne Führung da stehen..


    Wer weiß wer noch alles mit drin steckt, allein der Gedanke sagt mir, bitte lass RP einen Neustart machen ist neuen Unverbrauchten Leiten.

    für mich klingt es eher so, dass man sich wappnen wollte, wenn der AR kalte Füße bekommt und die Gesetze des Markts greifen :nix:.

  • Irgendwie hoffe ich, Schwartz hat sich das gestern angesehen. Köllners Beleidigtsein über angebliche Illoyalität dürfte ihn ziemlich amüsieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Irgendwie hoffe ich, Schwartz hat sich das gestern angesehen. Köllners Beleidigtsein über angebliche Illoyalität dürfte ihn ziemlich amüsieren.

    Verstehe ich nicht? Was meinst Du damit?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Nach gestern Abend kann ich es nur nochmal betonen wie heilfroh ich bin dass er und Bornemann Geschichte sind. Damit dürfte der Durchmarsch in Liga 3 gestoppt worden sein.


    Viel Spass im Urlaub mit der Alten Blender.

  • für mich klingt es eher so, dass man sich wappnen wollte, wenn der AR kalte Füße bekommt und die Gesetze des Markts greifen :nix:.

    Nun, es ist ja heute durchaus "normal", dass man seinen Co-Trainer mitbringt. Vielleicht gab es unter den beiden eben eine Absprache, dass sie - wenn die Gesetze des Marktes irgendwann greifen - auch an anderer Stelle wieder zusammen arbeiten. Lt. Köllner, und auch lt. Schommers funktionierte die Zusammenarbeit durchaus einwandfrei. Vielleicht hat Schommers auch dahingehend nie irgendwelche Ambitionen geäußert für höheres berufen zu sein. Wenn Dich dann natürlich der AR fragt und bittet das Ganze zu übernehmen, sieht die Sache schon wieder anders aus.

    Kann man jetzt viel reininterpretieren, aber "abgesprochen war das nicht", heisst für mich, dass Köllner sich mit Schommers als TEAM gesehen hat und Schommers sich dann doch abkapselte um die Chance war zu nehmen. Nochmal anzumerken gilt hier die Aussage von Schommers, der auf eine Frage, warum er so häufig bei Köllner an der Linie auftauchte sagte:"Wir haben alles als Trainerteam entschieden und nicht Michael alleine". Das nur nochmal zum MACHTBESSENEN DÄMONEN DER OBERPFALZ.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Manuel Klöckler und Tobias Dippert haben vielleicht auch zugschaut.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Du weißt aber schon, dass Köllner Mathenia vor Rundenbeginn als Nummer 2 eingestuft hat und

    Bredlow zum Stammtorwart gemacht hat.

    Erst als Bredlow in so gut wie jedem Spiel etliche kapitale Böcke schoss hat er getauscht.

    Auch deine anderen Aussagen kann man bei realistischer Betrachtung nicht unterstützen.

    Klar, der Bredlow war letzte Saison auch nicht so schlecht, weiß nicht was mit dem los war. Aber Köllner hat das ja korrigiert und Du musst schon zugeben, dass sich Mathenia super entwickelt hat - während viele seiner Kollegen eher abgebaut haben wurde der immer besser. Zu schade ,wenn Mathenia jetzt den Club verlassen würde, noch dazu zu Düsseldorf, dort spielt er dann mit diesem unsäglichen Geißelmann zusammen.

    Köllner und AB sind weg, ich find's schade, andere sind froh, aber der Blick muss nun nach vorne gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!