Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich hoffe doch, daß es da noch Aufklärung gibt, ob Köllner nun wirklich Absprachen zum Schaden des Vereins angedeutet hat. Immerhin sollte scheinbar das Kontrollrecht des AR ausgehebelt werden. Für eine Entlastung Bornemanns, die ja auch auf der JHV noch ansteht, wäre das schon relevant.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finde, Schommers sollte weitermachen, dieser Palikuca macht auch einen passablen Eindruck.

    Wir sind so nah dran und doch so weit weg vom Klassenerhalt. Ein, zwei Siege, ein zwei aberkannte Tore mehr und wir wären weiter dabei. In dieser Saison, in der das letzte Tabellendrittel so schlecht spielt, abzusteigen ist schon bitter, in einer "normalen" Saison wären wir eh längst weg von Fenster.

    So werden wir den VfB wohl nicht mehr einholen, Hertha und Schalke kannst Du in der Pfeiffe rauchen.

    Aber auch die Köllner-Hater sollten sich mit der Situation wie sie ist abfinden und versuchen, mit Köllner und AB ihren Frieden zu machen, das ganze hat schon mehr Gründe und Ursachen, als alles bequem nur bei einer Person abzuladen.

  • andersrum wird ein schuh draus. wenn schommers NICHT übernimmt steht der Glubb ohne Trainer, ohne Co und ohne Sportvorstand da! vielleicht sah schommers ja genau darin auch seine verantwortung, unabhängig vom karrieregedanken. oder kurz gesagt, wem ist er mehr verpflichtet, Glubb oder köllner! sehr billig, herr ex-trainer :pouting_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ganz ehrlich: Fand das erste Spiel unter MK (ein gewürgtes 1:0 vs Bielefeld) schon nicht toll. Dann kam ein biedere Halbserie hinterher und dann eine gute Aufstiegssaison. Dann kamen 5 gute Spiele mit zu wenig Punkten und dann das erste Debakel in Dortmund. Nach den unmittelbaren Reaktion vs F95 kam dann ... ja, genau nicht mehr viel. Der Klassenerhalt wurde wohl zu Beginn der RR verschenkt, als gegen Mainz, Bremen, Hertha, Düsseldorf & Hannover genau EIN Punkt geholt wurde (der auch nur, weil Ishak mit dem reinen Willen einen Treffer reinwürgt).


    Jetzt ein klassischer "Ich-bin-der-Geilste-Typ-aller-Zeiten"-Auftritt im Blickpunkt, dass ein Vereinsangestellter seine Kollegen zu AG-widrigem Verhalten auffordert (und nein, hier geht´s nicht um einen Streik oder berechtigtes Aufbegehren ggü dem AG) und dann enttäuscht ist, wenn der AN sich seinem AG statt seinem geschassten Ex-Chef verpflichtet fühlt, sagt über den geschassten Herrn alles aus.


    Wenn er seinen Worten einmal hätte Taten folgen lassen (Rücktritt im Juni bzw. Rücktritt aus eigenem Antrieb, wenn er das Team nicht mehr erreicht), dann stünden wir jetzt wohl besser da.

    Im Endeffekt ein arroganter Dampfplauderer, bei dem ich froh bin, dass er Geschichte ist.

  • andersrum wird ein schuh draus. wenn schommers NICHT übernimmt steht der Glubb ohne Trainer, ohne Co und ohne Sportvorstand da! vielleicht sah schommers ja genau darin auch seine verantwortung, unabhängig vom karrieregedanken. oder kurz gesagt, wem ist er mehr verpflichtet, Glubb oder köllner! sehr billig, herr ex-trainer :pouting_face:

    Wenn dem so war,könnte man das Verhalten und die angeblichen Absprachen von Köllner und Bornemann durchaus als vereinsschädigend ansehen und noch hinsichtlich Bornemann juristisch prüfen lassen.Loyalität zum Arbeitgeber sieht anders aus,denn sie bezogen,bzw.beziehen immer noch Gehalt vom Glubb.

  • Klar, der Bredlow war letzte Saison auch nicht so schlecht, weiß nicht was mit dem los war. Aber Köllner hat das ja korrigiert und Du musst schon zugeben, dass sich Mathenia super entwickelt hat - während viele seiner Kollegen eher abgebaut haben wurde der immer besser. Zu schade ,wenn Mathenia jetzt den Club verlassen würde, noch dazu zu Düsseldorf, dort spielt er dann mit diesem unsäglichen Geißelmann zusammen.

    Köllner und AB sind weg, ich find's schade, andere sind froh, aber der Blick muss nun nach vorne gehen.

    Naja, Bredlow war schon in der zweiten Liga einer der schlechteren Keeper (bin heute noch froh, dass im Entscheidungsspiel in Kiel Kirschbaum statt FB spielte). Er hat es erst dann korrigiert, als Bredlow unter keinen Umständen mehr zu halten war und bei dem nächsten Patzer im Heimspiel einen Spießrutenlauf wie einst Marcos Antionio erlitten hätte.

  • Der Thread sagt viel über manche User ?

    wie meinst du das? Ich finde es gut von Schommers, Köllner nicht gefolgt zu haben. Er ist schließlich Angestellter beim 1. FC Nürnberg und nicht Köllners

    Sklave, der ihm wo auch immer hinfolgt. Mag sein das es Absprachen gab, wenn Tag X kommt, nur erstens hätte jeder die Chance genutzt die Schommers

    jetzt nutzt, und b) man muss im Leben nunmal auch die Ellbogen ausfahren. Es ist gut das er sich nicht gebeugt hat, dieses Interview ist das eine patzigen Kleinkindes,

    mit dem Versuch, sich selbst ins rechte Licht zu rücken. Ist an sich nichts verwerfliches dran, nur die Aussage mit Schommers ist für mich einfach total unprofessionell.

    Zumal er das Kind nichtmal beim Namen nennt. Manchmal ist Schweigen halt Gold. So gesehn bin ich wirklich heilfroh, das Köllner samt Bornemann den Verein verlassen mussten. Und ich bin froh, das Schommers sich ihm nicht gebeugt hat. #ehrenmann

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • so entpuppt sich der selbsternannte Paulus als Saulus...


    Nicht jeden wird die Geschichte freisprechen :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Im Mainz-Spiel wurde durch VAR ein reguläres Tor durch Zrelak aberkannt, gegen Düsseldorf und Hannover waren wir nach 5 Min. zu zehnt.

    Die letzte Riesenchance war gegen Schalke und VfB, beide Mal waren wir klar bessere Mannschaft, trotzdem reichte es nur zu zwei Unentschieden. Wenn wir da gewonnen hätten könntet ihr euch diesen ewigen Köllner-Schmus sparen und alles sähe anders aus. MK und AB sind seit Februar weg, jetzt ist fast Mai und es gab nach Köllner genug Möglichkeiten mal 3 Punkte zu holen.

  • Im Mainz-Spiel wurde durch VAR ein reguläres Tor durch Zrelak aberkannt, gegen Düsseldorf und Hannover waren wir nach 5 Min. zu zehnt.

    Die letzte Riesenchance war gegen Schalke und VfB, beide Mal waren wir klar bessere Mannschaft, trotzdem reichte es nur zu zwei Unentschieden. Wenn wir da gewonnen hätten könntet ihr euch diesen ewigen Köllner-Schmus sparen und alles sähe anders aus. MK und AB sind seit Februar weg, jetzt ist fast Mai und es gab nach Köllner genug Möglichkeiten mal 3 Punkte zu holen.

    Köllner hatte die leichteren Gegner als sie jetzt BS hat. Und dennoch sieht es jetzt besser aus (dass es nicht punktemäßig erfolgreicher ist, sehe ich auch).

  • wie meinst du das? Ich finde es gut von Schommers, Köllner nicht gefolgt zu haben. Er ist schließlich Angestellter beim 1. FC Nürnberg und nicht Köllners

    Sklave, der ihm wo auch immer hinfolgt. Mag sein das es Absprachen gab, wenn Tag X kommt, nur erstens hätte jeder die Chance genutzt die Schommers

    jetzt nutzt, und b) man muss im Leben nunmal auch die Ellbogen ausfahren. Es ist gut das er sich nicht gebeugt hat, dieses Interview ist das eine patzigen Kleinkindes,

    mit dem Versuch, sich selbst ins rechte Licht zu rücken. Ist an sich nichts verwerfliches dran, nur die Aussage mit Schommers ist für mich einfach total unprofessionell.

    Zumal er das Kind nichtmal beim Namen nennt. Manchmal ist Schweigen halt Gold. So gesehn bin ich wirklich heilfroh, das Köllner samt Bornemann den Verein verlassen mussten. Und ich bin froh, das Schommers sich ihm nicht gebeugt hat. #ehrenmann

    So wie es da steht und das was du so geschrieben hast hat nicht wirklich so viel damit zh tun.


    Geht zum einen eher um die Satiriker, die seit Monaten geifernd gegen den Ex-Trainer schießen und jetzt etwas von "Nachtreten ist nicht so dufte" schreiben. Zum anderen aber auch um User die richtig schön differenzieren können. Hier kann man wunderbar die Spreu vom Weizen trennen. Super Thread!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mal von Köllners Nachtreten abgesehen...



    kann mir jemand mal erklären, wie man eine "Kündigungsschutzklage" einreichen kann,


    wenn man gar nicht gekündigt wurde


    sondern nur von seinem Amt als Cheftrainer freigestellt und beurlaubt wurde?


    Und der befristete Vertrag dann einfach ausläuft weil nicht verlängert?



    Also der Kläger überhaupt keine Kündigung erhalten hat?



    Denn das Wort "Kündigungsschutzklage" hat nun Köllner selbst ins Interview gebracht.

  • Ist Adelmann eigentlich kein Bestandteil des Durchhaltepaktes gewesen, immerhin ist der ja auch noch da?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Fakt ist, dass MK sich mit seinen Aussagen sich keinen Gefallen tut.

    Anscheinend hat er wirklich Züge die man sich als Profitrainer sparen sollte.

    Das hier immer noch eine Gefolgschaft an ihm glaubt kann ich nun gar nicht mehr verstehen.

    Der Verein und die Mannschaft sind ihm in wirklichkeit egal.

    Ein Egozentriker vor dem Herren!

  • Im Mainz-Spiel wurde durch VAR ein reguläres Tor durch Zrelak aberkannt, gegen Düsseldorf und Hannover waren wir nach 5 Min. zu zehnt.

    Die letzte Riesenchance war gegen Schalke und VfB, beide Mal waren wir klar bessere Mannschaft, trotzdem reichte es nur zu zwei Unentschieden. Wenn wir da gewonnen hätten könntet ihr euch diesen ewigen Köllner-Schmus sparen und alles sähe anders aus. MK und AB sind seit Februar weg, jetzt ist fast Mai und es gab nach Köllner genug Möglichkeiten mal 3 Punkte zu holen.

    Köllner hatte mehr als genug Möglichkeiten zu Punkten,schon vor der Winterpause.

    Aber da wurden die Spiele reihenweise erbärmlich vergeigt,während es unter Schommers eher an etwas Glück fehlte.


    Und wenn man sich das gesülze was der feine Herr Köllner so ablässt anhörd bin ich sowas von froh den nie mehr am Valze sehen zu müssen.

  • Die zweite Frage die ich mir gerade stelle...


    weshalb lade ich als BR-Sport


    nicht den neuen Club-Sportvorstand ein, der sich vorstellen und auch noch Hoffnung für das Erreichen des Relegationsplatzes und damit Klassenerhalt verteilen könnte,



    sondern geben dem verbitterten Ex-Trainer Wochen später noch mal eine Plattform um Nachtreten zu können?



    Jetzt, in der Situation in der sich der Verein befindet, mitverschuldet vom Ex-Trainer, vor einem wichtigen Spiel der Bauern um Meisterschaftspunkte...



    Zieht man da in München alle Register damit die Bauern Meister werden und um dann als Othmer auf dem Rathausbalkon mit der Mannschaft die Schale mitfeiern zu dürfen?



    Das ist doch mal wieder ein Skandal BR/Bauern-like und ein Schlag ins Gesicht aller Clubberer!

  • Wobei der Bericht ja v.a. über Palikuca ging. Vielleicht hat der aber auch abgesagt. Zu tun hat er gerade ja genug. Übrigens scheint ja auch Rossow den Treueschwur verweigert zu ja haben, Rösler desgleichen. Vielleicht muß man in diesem Lichte Rossow wirklich noch Abbitte leisten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Köllner hatte mehr als genug Möglichkeiten zu Punkten,schon vor der Winterpause.

    Aber da wurden die Spiele reihenweise erbärmlich vergeigt,während es unter Schommers eher an etwas Glück fehlte.

    Neutrale Bewertung im Stile eines Bundesligaschiedsrichters.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!