Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Dass MK da jetzt öffentlich nachkartelt, finde ich nicht gut, selbst wenn er sich ne andersgeartete Zusammenarbeit mit Schommers vorgestellt hat. Aus der Angelegenheit nun aber irgendwelche verschwörerischen Erpressungskomplotte abzuleiten ist aber auch geil Bildzeitungskasten.

    Ist Adelmann eigentlich kein Bestandteil des Durchhaltepaktes gewesen, immerhin ist der ja auch noch da?:thinking_face:

    Man könnte fast meinen, die von dir genannten Personen seien alles so richtige Menschen mit individuellen, verschiedenen sozialen Verbindungen.

  • Ich hoffe doch, daß es da noch Aufklärung gibt, ob Köllner nun wirklich Absprachen zum Schaden des Vereins angedeutet hat. Immerhin sollte scheinbar das Kontrollrecht des AR ausgehebelt werden. Für eine Entlastung Bornemanns, die ja auch auf der JHV noch ansteht, wäre das schon relevant.

    ich halte die Verschwörungstheorie für Unsinn. aber darf man gerne aufklären, es gehört auch dazu, dass der AR ehrlich zugibt, welchen Auftrag AB und MK hatten.

  • ich halte die Verschwörungstheorie für Unsinn. aber darf man gerne aufklären, es gehört auch dazu, dass der AR ehrlich zugibt, welchen Auftrag AB und MK hatten.

    Dass der Auftrag lautete: möglichst kein Geld verbrennen, konsolidieren und wenn irgendwie aus glücklichen Umständen der Klassenerhalt erreicht werden kann, das auch umsetzen wird wohl keiner bezweifeln.


    Genauso halte ich es für nachvollziehbar, dass Köllner nicht wegen der Punkteausbeute gegangen wurde, sondern wegen der abhanden gekommenen Spielidee, einer in meinen Augen desaströsen Außendarstellung und kurzfristig einsetzenden Auflösungserscheinungen in der Woche des Pokalspiels...


    Sei es wie es sei. Aussagen wie im BR klingen vor dem Hintergrund der vorigen Selbstinszenierung besonders unangenehm nach.


    Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und dass er ob neuer Aufgaben und Ziele sich nicht mehr mit der Vergangenheit auseinander setzen muss.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mir ist noch aufgefallen:


    Er wies darauf hin und betonte, dass es halt die von ihm und Bornemann zusammengestellte Mannschaft ist, die nun mit zunehmender Erfahrung stabiler auftritt.


    Für den Fall dass man drinbleibt, ist schon mal vorgemerkt, woran das dann lag.. "nur" an seiner und Bornes Teamzusammenstellung.


    Offensichtlich vermied er jegliche Äusserung bzgl. des Einflusses von Schommers/Mintal auf die Spielausrichtung und Teamaufstellung als Grund für eine Stabilisierung.


    Andererseit gab er auch zu, dass er retrospektiv nun doch einiges anders anders gemacht hätte. Fragt sich nur was.. etwa doch ohne krasse Rotation mehr und mit einer dem Team angepassten defensiv kompakten Spielausrichtung als Basis?

  • Anderer Co-Trainer...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mir ist das einerlei, was Köllner zu Schommers sagt, weil dieser darüber wohl eher müde lächeln wird :winking_face: Er wird weiter seine Arbeit verrichten und hat sich selbst sogar positiv ins Rampenlicht gestellt, sein Vorgänger dagegen, präsentiert sich als schlechter Verlierer und wird bei etwas höher gestellten Vereinen wohl nie mehr als Cheftrainer arbeiten.

    Vielleicht wird ja mal was in Regensburg frei, das ist eher noch ein Verein bei dem er hantieren könnte. Wo anders wird er kaum eine Chance bekommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • jeder vernünftig geführte verein sich wird spätestens nach dem gestrigen interview hüten, den ins boot zu holen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • jeder vernünftig geführte verein sich wird spätestens nach dem gestrigen interview hüten, den ins boot zu holen.

    dann bestehen ja Comebackoptionen beim Club

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wohltuend erfrischend empfinde ich die Denkweise von Zeitgenossen, die den pragmatischen u. hemdsärmeligen Umgang mit Menschen und anderen Tieren, von Kindesbeinen an gewohnt sind:


    Mehr wie Rindfleisch sollte man von einem Ochsen nicht erwarten.

  • andersrum wird ein schuh draus. wenn schommers NICHT übernimmt steht der Glubb ohne Trainer, ohne Co und ohne Sportvorstand da! vielleicht sah schommers ja genau darin auch seine verantwortung, unabhängig vom karrieregedanken. oder kurz gesagt, wem ist er mehr verpflichtet, Glubb oder köllner! sehr billig, herr ex-trainer :pouting_face:

    Geht halt irgendwie auch um das Geld (sic!).

    Bornemann und Köllner wurden vom Verein trotz Vertrags freigestellt. Ich gehe nicht davon aus, dass sie der Arbeitgeber schon mehrfach abgemahnt hatte wegen Vergehen und daher haben Sie Recht auf Gehaltsfortzahlung, Abfindung oder was auch immer.

    Bei Schommers gab es keinen Grund für den Verein das Arbeitsverhältnis aufzulösen. Also hätte Schommers auch keine Möglichkeit gehabt irgendwelches Geld einzufordern, weil er aus freien Stücke gegangen wäre. Dass es bei Köllner nicht so war hat er schliesslich mit der Klage am Arbeitsgericht bestätigt.

    Sicher hätten Köllner und Bornemann das entgangene Gehalt von Schommers unter Freunden übernommen und ihn monatlich alimentiert, bis zum eigentlichen Ende seines Vertrags beim Glubb oder er eine neue Tätigkeit mit ähnlicher Vergütung gefunden hätte?


    Köllner mit viel Blabla um nix und haarscharf an der harten Realität vorbei.

  • Es war schon seit Monaten klar, dass MK nie wieder erste Liga trainieren darf.... und ich kann ihn mir auch nicht in der zweiten Liga vorstellen... selbst wenn Regensburg nach einem etwaigen Beierlorzer Abschied wohl der ideale Verein für ihn wäre.


    Das Interview war wie erwartet Ich-bezogen, aber immerhin katapultiert es MK nicht noch weiter ins Aus..... ich hatte schon noch schlimmere Tiraden befürchtet, als ich hier alle Kommentierungen las.


    Insofern sollte man das Ganze nicht überbewerten. Die Bühnen die ihm jetzt der BR eingeräumt hat, dürften auch mit der Zeit Richtung Null tendieren. Weder BS noch wir als Fans sollten sich daher über ihn aufregen. Ein kleiner Sturm im Wasserglas, über den in ein paar Wochen keiner mehr spricht.

  • Er hat gestern im Interview gesagt, dass er nächsten Sonntag dem BR für ein Gespräch abgesagt hätte, da er anderweitig fersehtechnisch gebunden sei.

    Ich vermute, er wird beim Bayernspiel für SKY 90 als Co-Kommentator auftreten.


    I

  • Die übliche Schutzklage des Arbeitnehmers nach einer Kündigung ist erledigt. Es gibt eine vertragliche Regelung mit ihm und eine entsprechende Zahlung vom Club.

    Das ist auch der Grund warum MK seit Anfang der Woche wieder medial auftreten kann.

    ...wenn das so ist, hätte man entweder die Zahlung / Einigung auf Saisonende verschoben oder gleich in die Einigung reinschreiben sollen, dass MK sich öffentlich nicht über den FCN äußern darf.


    Dieser Mann ist mit Niveau- und charakterlos nicht sehr wohlwollend umschrieben.

  • Das er sich nach 2 Monaten erstmals wieder äußert ist schon sehr frech. Und dann macht er auch noch den Mund auf und äußert sich zu Fragen des Moderators. Ich dachte er überreicht dem Othmer a paar Bratwurstgutscheine für´s Frühlingsfest und hat eine Diashow der schönsten Kirchen der Oberpfalz vorbereitet. Ich war sehr enttäuscht. Also Tipp vom Glubbforum, wenn Du einmal beim Club über 2 Monate geteert und gefedert vom Hof gejagt worden bist, halt einfach das Maul und belästige die Glubbgemeinde nie wieder mit einer bildhaften Darstellung Deiner Selbst in Print/TV- oder Sozialen Medien.

    ...kann man so sehen wie Du! Aber dann soll er auch auf Abfindung verzichten, dann wäre es wenigstens konsequent

  • jetzt bleibt halt mal logger, es geht um unseren Verein und da gibt es halt nur den Glubb, aber wenn es nicht um unseren Glubb ginge, könnte ich das schon verstehen.

  • Wüsste jetzt nicht, wieso Nürnberg ne Ausnahme zum restlichen Fußballdeutschland darstellen sollte, bei der sich Exmitarbeiter nicht mehr zu ihrer Amtszeit äußern dürften, ohne ihnen zustehende Abfindungen einzubüßen. Mit den Konsequenzen wird er ja ohnehin selbst leben müssen.

  • Er hat gestern im Interview gesagt, dass er nächsten Sonntag dem BR für ein Gespräch abgesagt hätte, da er anderweitig fersehtechnisch gebunden sei.

    Ich vermute, er wird beim Bayernspiel für SKY 90 als Co-Kommentator auftreten.


    I

    Ach Du meine Güte. Solltest Du recht haben, werde ich beim ersten Wort dieses Dampfplauderers sofort meine sky-Kneipe verlassen und auf das Spiel verzichten. :pouting_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ach Du meine Güte. Solltest Du recht haben, werde ich beim ersten Wort dieses Dampfplauderers sofort meine sky-Kneipe verlassen und auf das Spiel verzichten. :pouting_face:

    Wenn dem so ist, gehe ich doch lieber ins Stadion und zieh mir die Abreibung live vor Ort, aber zumindest kommentarlos rein :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!