Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Fussballsendungen mit anderen Profis dürften mangels Sachverstand ausscheiden. Was soll der denn über Taktik oder Spielsysteme erklären? Evtl eine Show für Zahnpflege bei QVC.


    Ich glaube dass Schommers da sehr viel gearbeitet hat beim ihm und ihm die Systeme dargelegt hat. Und der Unfehlbare hats verbockt mit seinen disziplinarischen Maßnahmen a la Löwen oder Pereira.


    Recht hat Schommers dass er dem Duo nicht gefolgt ist! Beste Entscheidung! Diese überheblich unkritische Art muss doch jedem auffallen.


    Ich vermute dass wir den Aufstieg nicht Köllner sondern Schommers verdanken.

  • Gerade auch das Interview gesehen. Eine absolute Frechheit dieser Auftritt. Genau vor dem Derby Unruhe stiften zu müssen und Schomers in ein schlechtes Licht rücken zu wollen bzw öffentlich nachtreten. Köllner ist ein schlechter Verlierer.

    Unglaublich wie ich und viele andere auf diesen Typen reingefallen sind.

    Das ist kein Glubberer

  • Gerade auch das Interview gesehen. Eine absolute Frechheit dieser Auftritt. Genau vor dem Derby Unruhe stiften zu müssen und Schomers in ein schlechtes Licht rücken zu wollen bzw öffentlich nachtreten. Köllner ist ein schlechter Verlierer.

    Unglaublich wie ich und viele andere auf diesen Typen reingefallen sind.

    Das ist kein Glubberer

    was hat das Derby damit zu tun? Haben wir so oder so keinen Auftrag

  • Langsam habe ich den Eindruck, er hat, beginnend mit dem Interview mit den Rücktrittsgedanken während der pro Köllner Stimmung vor der Saison, eine Art manipulative Taktik gefahren, um die Rahmenbedingungen zu implementieren um sich weniger angreifbar zu machen vor einem "vom Hof gejagt werden".


    Scheinbar hat er den Bornemann zu einer Art bedingungslosem Festhalten an ihm überzeugt und gedacht, er hat Schommers auch dazu manipuliert das "alle für einen" zum eigenen Nachteil mitzutragen (hätte ja dazu selber kündigen/zurücktreten müssen!)


    Das wäre eine Art Erpressungsszenario, damit der Club entwicklubgsunabhängig an allen weiter festhalten müsste, statt alternativ sofort komplett ohne Trainerteam und Sportvorstand da zu stehen.


    Schommers hat das nicht eingehalten und eine Art Absprache "alle für einen" dann doch zugunsten des Club nicht mitgetragen. Spätestens nachdem der AR sich mit ihm unterhalten hat, hat er übernommen.


    Dass Schommers übernommen hat war die einzige Stütze für die Mannschaft, das die Demission Bornemanns+Köllners dann akut überhaupt erst stemmbar gemacht hat und auch Luft für die Suche nach einen neuen Sportvorstand gelassen hat, ohne komplett im Chaos zu versinken.


    Köllner ist natürlich angefressen dass sein Machterhaltungsstrategie so nicht aufgegangen ist.


    Wenn ich jetzt sehe dass er nachträglich Schommers dafür angreift, zeigt dass er von sich und seiner Verantwortung ablenkt und öffentlich auf Kosten anderer und des Club gut dastehen will.


    Das ist meine Intrepretation nach Berücksichtigung der aktuellen Aussagen von ihm, obwohl ich auch mal für Kontinuität unter Köllner war, zumindest so lange ein gewisser kontinuierlicher Fortschritt sichtbar war.

  • Köllner ist wohl menschlich wirklich unterste Schublade. Nicht das er Bornemann mit rausgezogen hat was er hätte verhindern können. Nein er hätte den Verein auch ohne Trainer dastehen lassen. Und jetzt wird öffentlich noch schön nachgetreten. Muss man jetzt wirklich sagen gut das er nicht mehr da ist. Da ist es mit der christlichen Nächstenliebe nicht so weit her, hab das Interview nicht gesehen aber ich denke er freut sich nicht das Schommers eine ordentliche Leistung abliefert. Nur gut das er sich im Fussballzirkus da nicht den besten Ruf damit erarbeitet andere Arbeitgeber werden das auch sehen.

    Independants Franken

  • Au weh Michl.


    Einfach manchmal das Maul halten.

    Konnte er noch nie und wird er auch nie lernen.


    Die einen nennen es "authentisch", die anderen ehr "Maulaff".


    War ein typischer Köllnerauftritt, fand nichts überraschendes daran.


    Was mich allerdings aufregt ist das man Köllner hier im BR eine Plattform bieten muss.

    Die intressieren sich sonst auch einen Scheiß für alles was den Club betrifft.

    Da hätten sie in dieser Saisonphase auch ihren Gewohnheiten treu bleiben können und uns einfach ignorieren.

  • Langsam habe ich den Eindruck, er hat, beginnend mit dem Interview mit den Rücktrittsgedanken während der pro Köllner Stimmung vor der Saison, eine Art manipulative Taktik gefahren, um die Rahmenbedingungen zu implementieren um sich weniger angreifbar zu machen vor einem "vom Hof gejagt werden".

    Ich will Dir nicht ans Bein pissen (in schriftlicher Kommunikation hört sich das immer so aggro an), aber: GIBT ES WIRKLICH FANS, DENEN DAS JETZT ERST AUFFÄLLT? :fearful_face:

  • Köllner ist wohl menschlich wirklich unterste Schublade. Nicht das er Bornemann mit rausgezogen hat was er hätte verhindern können. Nein er hätte den Verein auch ohne Trainer dastehen lassen. Und jetzt wird öffentlich noch schön nachgetreten. Muss man jetzt wirklich sagen gut das er nicht mehr da ist. Da ist es mit der christlichen Nächstenliebe nicht so weit her, hab das Interview nicht gesehen aber ich denke er freut sich nicht das Schommers eine ordentliche Leistung abliefert. Nur gut das er sich im Fussballzirkus da nicht den besten Ruf damit erarbeitet andere Arbeitgeber werden das auch sehen.

    ... und glaubt hier wirklich auch nur einer, das Köllner auch freiwillig zurückgetreten wäre, falls der AR Bornemann entlassen hätte?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Als die Aussage "Das war nicht so besprochen mit Schommers" kam, hätte ja Othmer mal nachfragen können, ob er es gewollt hatte, dass dann der Verein ohne SV und Trainer zurück bleibt?

    Aber egal! Das Geld wird nun von seiner Frau für Urlaube verplant.

  • Als Fuehrungskraft sollte man sich nicht zu solchen Ansagen hinreissen lassen. Ich kann schon verstehen, dass Koellner noch gerne Trainer waere. Und dass er selbst gerne den Erfolg (oder besser: den relativ geringereingern Misserfolg) von Schommers haette, aber das insgeheim fuehlen oder es in einer TV-Uebertragung zu sagen, sind zwei unterschiedliche Dinge. Sich in dieser Form ueber einen Kollegen zu aeussern ist auf jeden Fall inakzeptabel und disqualifiziert ihn fuer aehnliche Positionen in der Zukunft. Das war nicht klug.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Irgendwie hoffe ich, Schwartz hat sich das gestern angesehen. Köllners Beleidigtsein über angebliche Illoyalität dürfte ihn ziemlich amüsieren.

    kann ich grundsätzlich schon verstehen.

    allerdings hat schwartz köllner ned als co mitgebracht.

    so weit sollte man schon bereit sein hinzuschauen.

  • Ich will Dir nicht ans Bein pissen (in schriftlicher Kommunikation hört sich das immer so aggro an), aber: GIBT ES WIRKLICH FANS, DENEN DAS JETZT ERST AUFFÄLLT? :fearful_face:

    Kein Stress ! Ich ich fühle mich nicht so schnell ans Bein gepisst wie Köllner.

  • Als Fuehrungskraft sollte man sich nicht zu solchen Ansagen hinreissen lassen. Ich kann schon verstehen, dass Koellner noch gerne Trainer waere. Und dass er selbst gerne den Erfolg (oder besser: den relativ geringereingern Misserfolg) von Schommers haette, aber das insgeheim fuehlen oder es in einer TV-Uebertragung zu sagen, sind zwei unterschiedliche Dinge. Sich in dieser Form ueber einen Kollegen zu aeussern ist auf jeden Fall inakzeptabel und disqualifiziert ihn fuer aehnliche Positionen in der Zukunft. Das war nicht klug.

    stimme dir da zu. ich sehe da köllners schwäche sogar noch größer als in der trainerperformance. da muss er dringend an sich arbeiten.

  • Er hat das schon sehr provokant gesagt. Dachte die ganze Zeit, das fiel in einem typischen fünf-minütigen Monolog in einem Nebensatz.

    War insgesamt schon ein ziemlicher Selbstdarsteller-Auftritt. Auch wie er direkt am Anfang herausstellen musste, er sei nächste Woche ja in einer anderen TV-Sendung. Naja wenn er es braucht. Großartige Verschwörungen braucht man deshalb jetzt aber nicht stricken, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!