Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ihr solltet in Michael Köllner nicht so viel hineininterpretieren.


    Das hat er nicht verdient.


    Wo nix ist, kann auch nix werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ihr solltet in Michael Köllner nicht so viel hineininterpretieren.


    Das hat er nicht verdient.


    Wo nix ist, kann auch nix werden.

    Sprüche klopft er wie auf den PKs

  • Schommers Aussage, dass Köllner sich keinen Kontakt wünscht, spricht doch eigentlich Bände wie provinziell unser Ex-Trainer ist.

    Souverän dagegen wie Schommers darauf reagiert. Einfach abwarten und zeigen was die Zukunft bringt. Guter Mann :thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Versager-Köllner ist ein als Zahnarzthelfer gescheiterter rückständiger Fuchsmühler Dorfkasper, der mal Profitrainer spielen durfte und seine Demission nicht verkraftet hat!

  • Versager-Köllner ist ein als Zahnarzthelfer gescheiterter rückständiger Fuchsmühler Dorfkasper, der mal Profitrainer spielen durfte und seine Demission nicht verkraftet hat!

    :face_with_open_mouth:

    Wirst du das auch Grethlein unmissverständlich mitteilen, wenn du ihn auf der JHV so richtig fertig machst? :verehr:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • hat halt seinem Ego schwer geschadet und jetzt zickt er... !

    Kann ihn mir eigentlich nirgends Höherklassig als Trainer vorstellen...

    max 3 Liga

  • Versager-Köllner ist ein als Zahnarzthelfer gescheiterter rückständiger Fuchsmühler Dorfkasper, der mal Profitrainer spielen durfte und seine Demission nicht verkraftet hat!

    Deine Worte zeigen mir, dass du der Rückständige bist...

  • Seine größten sportlichen Erfolge in der Bundesligageschichte - Meisterschaft, Pokalsieg, Europacupteilnahme - hat der Club mit Merkel, Meyer und Hoeher erreicht. Gemeinsamkeit:

    Alle drei waren mit großem Ego ausgestattet, autoritär und dominant. Deswegen fällt es mir schwer, das jetzt Koellner vorzuwerfen. Bis mal ein Kumpeltyp oder ein Laptop Trainer mit dem Club Erfolge feiert, muß man diese Charakterzüge als Voraussetzung für Clubtrainer ansehen.

  • Seine größten sportlichen Erfolge in der Bundesligageschichte - Meisterschaft, Pokalsieg, Europacupteilnahme - hat der Club mit Merkel, Meyer und Hoeher erreicht. Gemeinsamkeit:

    Alle drei waren mit großem Ego ausgestattet, autoritär und dominant. Deswegen fällt es mir schwer, das jetzt Koellner vorzuwerfen. Bis mal ein Kumpeltyp oder ein Laptop Trainer mit dem Club Erfolge feiert, muß man diese Charakterzüge als Voraussetzung für Clubtrainer ansehen.

    Naja, bei aller Liebe:


    Merkel, Meyer und Hoeher hatten fachlich ein Stück weit mehr drauf, hatten Erfahrungen und Referenzen...

    Ich denke der Unterschied sollte klar sein...


    Und es gibt einen Unterschied zwischen einem großen Ego und einem stark ausgeprägten Narzissmus.

    Auch hier denk ich kann man klare Unterschiede sehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Dann denke ich an all die Scheiße, die dem wunderbaren Hans Meyer nach seinem Abgang hintergeworfen wurde. Und ich will damit nicht Koellner auf eine Stufe mit ihm stellen, sondern darauf hinweisen, dass kurz nach einer Trainerentlassung selten ein gerechtes Urteil gefällt wird.

  • Er torpediert aber die Findung eines gerechten ausgewogenen Urteils über ihn aktuell medial schon auch selbst.


    Bin gespannt aufs nächtse angekündigte Interview.

  • Seine größten sportlichen Erfolge in der Bundesligageschichte - Meisterschaft, Pokalsieg, Europacupteilnahme - hat der Club mit Merkel, Meyer und Hoeher erreicht. Gemeinsamkeit:

    Alle drei waren mit großem Ego ausgestattet, autoritär und dominant. Deswegen fällt es mir schwer, das jetzt Koellner vorzuwerfen. Bis mal ein Kumpeltyp oder ein Laptop Trainer mit dem Club Erfolge feiert, muß man diese Charakterzüge als Voraussetzung für Clubtrainer ansehen.

    Kann man durchaus so sehen wie Du. Was Du allerdings unterschlägt ist, dass alle drei oben genannten Trainer eine extrem hohe, insb. praktisch relevante Fachkompetenz auf Top-Niveau vereint. Dies hat MK nicht mal ansatzweise vorzuweisen. Konkret ist er ein ehemaliger Auswahltrainer im Jugendbereich, der nicht im entferntesten an die drei genannten Spitzentrainer ranschnuppern darf. Es ist halt ein Unterschied, ein fachkompetenter, charismatischer, gerne auch kantiger Leader zu sein oder nur ein großes Ego ohne nennenswerte Substanz vor sich herzutragen.. ! Sorry...

  • Mich stört in der Nachbetrachtung am meisten, fast ausschließlich, Köllners Anbiedern an die Anhängerschaft meines geliebten rot-schwarzen Vereins.


    Andererseits wird es sicherlich noch welche geben, die ihm "Michl, Gluubb" o.ä. auf der Straße zugrölen.


    Ich halte es damit; nicht nur der Blender trägt Verantwortung, sondern auch die Geblendeten. Bei wenigen Dompteuren einer Vereinsführung, würde so ein Langohr in einen Zylinder passen. Am Valznerweiher aber schon, leider auch stets.


    Bleibt meine Hoffnung, Händ` u. Feiß` bechschwoarz u. des Bluud gluudroaud!

  • Wie meinte heute noch einer? Das 1:0 gegen Bielefeld war schon nicht gut :grinning_face:


    Wichtige Informationen:
    1. Spiel unter neuem Trainer Köllner :lol:


    Seltsam, dass man beim Clubb noch nie auf die Idee kam, einfach nach dem ersten Spiel den Trainer glei wieder zu schmeissen. Also die Fanexperts hätten das sicher drauf.

    Wenn du schon meinst, mich zitieren zu müssen, dann bitte mit Namensnennung und Kontext. Zu dieser Meinung stehe ich. Bin ohnehin gespannt, ob dieser Trainer überhaupt einmal nochmal höherklassig unterkommt. Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Köllner hat eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung...das ist schon Richtung Größenwahnsinn.


    Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung stimmen nicht überein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Köllner sagt, die Ernennung Schommers zum Cheftrainer widerspricht vorherigen internen Absprachen.


    Mit wem die Absprachen getroffen wurden, lässt er offen.



    Absprachen werden wohl nur zwischen



    - Schommers: "Du gehst auch, wenn ich gegangen werde"


    - Bornemann: "Wenn ich gegangen werde, wird auch Schommers gegangen und nicht Cheftrainer" bzw. "Michael, Schommers wird unter mir auf keinen Fall Cheftrainer."



    möglich gewesen sein können. Wohl kaum mit dem Leiter NLZ oder Vorstand Finanzen.



    Schommers verneint eine Absprache, auch dass es Thema zwischen ihnen war.

    Das einer von beiden hier lügt, glaube ich nicht.



    Bliebe nur Bornemann


    Hätte Bornemann so eine Absprache mitgetragen, wäre das glatt vereinsschädigend. Würde aber erklären, warum er u.a. an Köllner nibelungentreu festhielt. Ein Mann, ein Wort.



    Allerdings würde dann die Aussage Köllners im BR keinen Sinn -mehr- ergeben, da derjenige, der wortbrüchig geworden ist, nicht mehr beim Verein sitzt.



    Sollte es doch aus dem Aufsichtsrat derartige Zugeständnisse gegeben haben, wäre das eine grobe Verfehlung.

    Aber dann auch erklärbar, warum man -mangels Schommers-Alternative- solange an Köllner festgehalten hat.



    Wird zu klären sein, wer hier vereinsschädigende Absprachen traf.

  • Wenn du schon meinst, mich zitieren zu müssen, dann bitte mit Namensnennung und Kontext. Zu dieser Meinung stehe ich. Bin ohnehin gespannt, ob dieser Trainer überhaupt einmal nochmal höherklassig unterkommt. Kann ich mir nicht vorstellen.

    Sorry, bei so viel Erwartungshaltung war mir wohl die "Facepalm" im Weg.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Köllner hat eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung...das ist schon Richtung Größenwahnsinn.


    Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung stimmen nicht überein...

    Kennst du ihn? Schon mal mit ihm gesprochen? Persönlich mit ihm zu tun gehabt?

    Man kann die Arbeit von Köllner in dieser Saison sicherlich kritisch bewerten. Aber mit Hetze, Abqualifizierungen und Unterstellungen gegenüber Menschen von denen man nur vom Hörensagen etwas weiß oder liest, sollte man vorsichtig sein.

    Wenn die Leute dich nur nach dem Bewerten würden was du hier im Forum von dir gibst, könntest du dich auch eingraben lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!