Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Eigentlich wollte ich mir sein Gelaber gestern nicht geben. Aber irgendwie muss man ja dann doch hinschauen bzw. hinhören.


    Er kann sich ja jetzt als Sky-Experte bewerben, wo ein paar Leute aufhören.

  • Oh.... Das sehe ich erst jetzt. Muss ich mich jetzt auf die Suche nach Beiträgen von mir machen? Oder glaubst du mir? Mir kam Schwartz immer zu schlecht weg. Ich kritisierte das Nachtreten von Köllner damals und wies auf die nicht bessere Punkteausbeute hin.

    Ich versteh jetzt net ganz was du von mir willst.


    Warum sollst du Beiträge von dir Suchen? Ich glaub du warst ähnlich wie ich von Schwartz jetzt net unbedingt euphorisiert, aber auch einer der versucht hat seine Leistung bei uns abwägend zu sehen.


    Zu unserem Extrainer.

    Entlassung war richtig und viel zu spät, Art und Weise war absolut für die Katz und hat mal wieder gezeigt das wir zurecht da stehen wo wir eben stehen.

  • Dumm halt dass es auf die Punkteausbeute ankommt, die du mal locker flockig außer Acht lassen willst.

    Wenn wir noch einen Sieg holen sollten, ist die Punktausbeute und Bilanz von Schommers besser wenn ich nicht täusche.....und dann? Zum Klassenerhalt langt es leider trotzdem nicht, hab ich aber auch nicht unbedingt erwartet. Trotzdem macht mir mein Glubb und das Auftreten der Mannschaft wieder Spass, im Vergleich zu den tristen Köllnerdarbietungen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • natürlich hat der abstieg auch mit seine handschrift. des war aber doch gar ned des thema. eigentich wolltest ja einen post von mir leicht ins lachhafte ziehen.

    ich gebe dir gern recht. und hab dann mei ruh.

  • natürlich hat der abstieg auch mit seine handschrift. des war aber doch gar ned des thema. eigentich wolltest ja einen post von mir leicht ins lachhafte ziehen.

    ich gebe dir gern recht. und hab dann mei ruh.

    Eigentlich nicht.


    Wie bei jedem anderen leitenden Angestellten gibt es positives und negatives. In einem Rückblick sollte man nicht nur das eine rauspicken und das andere vergessen.


    Bei Köllner sollte man nicht vergessen das er mit uns aufgestiegen ist und es eine Zeitlang sehr gut konnte junge Spieler einzubauen und auch zu fördern.

    Er hat mit Sicherheit 100 % für seinen Arbeitgeber gegeben und wollte wohl auch das beste.

    Ihm das abzusprechen oder seinen Anteil daran künstlich schmälern zu wollen währe schlicht ungerecht.


    Allerdings braucht man seine Karriere bei uns nicht dadurch "aufhübschen" indem man die Klassenerhaltsnummer anfügt. Den ganz ehrlich. Da war das Premierenspiel gegen die Arminia in der man eine Halbzeit dachte "wow Trainereffekt" und der Rest der Runde war eine ähnliche Grütze wie unter Schwartz, blos mit Sabiri und ohne Schweiß.


    Es hat zum Schluss nicht mehr funktioniert und seine Entlassung war Folgerichtig.

    Die Art und Weise war typisch Club und ja zumindest ich bin der Meinung das er solange er bei uns noch auf der Gehaltsliste steht sein Gesicht nicht in jede Kamera halten bräuchte um bei uns Unruhe zu stiften.


    Das ist aber nur meine Meinung.

  • lange Zeit wurde Köllner hier hoch gelobt, von den Gleichen, die ihn jetzt in Grund und Boden verwünschen.

    Vielleicht macht sich jemand mal die Mühe Äusserungen von damals mit denen heute zu vergleichen

  • Die Art und Weise war typisch Club und ja zumindest ich bin der Meinung das er solange er bei uns noch auf der Gehaltsliste steht sein Gesicht nicht in jede Kamera halten bräuchte um bei uns Unruhe zu stiften.


    Soweit ich mitbekommen habe, ist das aber nicht mehr der Fall, denn anscheinend hat er sich ja mit dem Glubb geeinigt. Nur bei Herrn Bornemann hat es noch keine Lösung gegeben.


    Insofern kann er natürlich nun machen was er will. Allerdings halte ich das Auftreten jetzt von ihm für schlechten Stil. Möge er seine Abfindung geniessen und sich in Ruhe einen neuen Verein suchen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja vielleicht wurde er damals auch zu viel in den Himmel gelobt. Ich nehme mich da gar nicht aus. Selbst als es diese Krise im Aufstiegsjahr gab, hab ich immer zu ihm gehalten. So auch in der Phase, als es dann in der 1. Liga die ersten Klatschen in Dortmund und Leipzig gab.


    Man kann mich oder andere also von mir aus einen Wendehals nennen. Hab ich kein Problem mit.


    Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich mache das Wohl des Vereins nicht am Verbleib von einzelnen Personen fest. So war ich auch gegen einen Verbleib vom Pino 2014. Auch wenn es mir schon ein wenig Leid tat, das schreiben zu müssen.


    Köllners Arbeit hier fällt in der Nachbetrachtung gemischt aus. Er hat gegen Ende der Zweitligasaison die Mannschaft gut eingestellt und die richtigen Entscheidungen getroffen. Vielleicht sogar gegen seine eigene Überzeugung. So genau wissen wir es nicht. Aber selbst wenn sei es ihm nicht zum Nachteil ausgelegt.


    Was ihm dann in der schlimmsten Phase der Erstligasaison fehlte war eine ordentliche Portion Selbstreflexion. Dieses sture Festhalten an offensichtlich falschen Prinzipien. Und dann das unnötige Nachtreten gegen Schommers. Ob das Prozessieren gegen den Club nun berechtigt war, kann ich nicht bewerten. Pluspunkte gibt es dafür aber gewiss nicht.


    Alles in allem hat er den Zeitpunkt verpasst, als wirklich guter Trainer in Erinnerung zu bleiben. Ansonsten wäre vielleicht sogar irgendwann ein Comeback möglich gewesen. Nachdem wie es nun abgelaufen ist, ist dies jedoch schwer vorstellbar.


    Köllner sollte evtl. mal ein Jahr woanders hospitieren. Er ist sicherlich ein Top-Fachmann, aber er hat bestimmt auch einige Defizite im Bereich Führung und was taktische Flexibilität angeht.

  • lange Zeit wurde Köllner hier hoch gelobt, von den Gleichen, die ihn jetzt in Grund und Boden verwünschen.

    Vielleicht macht sich jemand mal die Mühe Äusserungen von damals mit denen heute zu vergleichen

    Und wenn du dann feststellst das es User gibt die ihre Meinung über einen Angestellten auch vom sportlichen Tagesgeschehen abhängig machen und sich damit eine Meinung auch ändern kann was machst du dann mit der Feststellung?

  • Und wenn du dann feststellst das es User gibt die ihre Meinung über einen Angestellten auch vom sportlichen Tagesgeschehen abhängig machen und sich damit eine Meinung auch ändern kann was machst du dann mit der Feststellung?

    Alle Scheizze außer Mami

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • die eine seite unterstellt halt beschönigendens "aufhübschen" und die andere nachgrätschendes niedermachen.

    sachlichkeit dazwischen ist recht wenig unterwegs.

    fakten darf man weiterhin nennen auch wenn für andere das subjektiv lachhaft ist.

  • Laut BILD-Live gibt's kein Interview mit Köllner, da man ihm keine Werbeplattform zur Verfügung stellen will und er selbst zu unreflektiert sei.:grinning_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich danke dem Michl für alles. Der Aufstieg wird immer mit ihm verbunden sein. Wenn er nur eine bessere Mannschaft bekommen hätte...

  • Laut BILD-Live gibt's kein Interview mit Köllner, da man ihm keine Werbeplattform zur Verfügung stellen will und er selbst zu unreflektiert sei.:grinning_face:

    Hast du es komplett geschaut und kannst wiedergeben was sie so gesagt haben?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hast du es komplett geschaut und kannst wiedergeben was sie so gesagt haben?

    BILD hat Köllner, als auch Bornemann angefragt wegen Interviews, beide haben aber abgelehnt bzw sich nicht mehr gemeldet. Legitim. Oberbashadmiral Geleev würde ich sein Mikro auch quer in die Popertze schieben. Der Funk geht ja noch.

    Der Satz "Mittlerweile schauen wir in die Zukunft und möchten keine Plattform bieten", kam halt leicht beleidigt rüber, da sich Köllner über andere Medien jüngst gemeldet hatte.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es gibt im Jahn-Forum aber auch folgendes von Diskurs-Teilnehmer "Westtribüne" zu lesen:


    Ich verstehe ganz allgemein die Vorbehalte gegen Köllner nicht.

    Das was der in Nürnberg geleistet hat, ist doch absolut positiv.

    Zuerst den Abstieg verhindert und im Jahr darauf aufgestiegen.

    Wäre er mit dieser Mannschaft in der Bundesliga geblieben wäre er ja der Über-Trainer !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!