Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Oh Michi. Nun sind wir abgestiegen. Die fünf Punkte vom Boris hättest auch du verdient gehabt. Schade drum. Ich hoffe wir sehen uns wieder. Dein Scheffe.

  • Den Abstieg der U 19 darf er sich auch mit auf die Fahnen schreiben. Glückwunsch zur hervorragenden und konsequenten Arbeit :thumbs_up:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Da hast du Recht.

    Köllner spricht halt das typische woudouhou, das man im Allgemeinen mit Oberpfälzisch verbindet. Regensburg ist dagegen viel niederbayerischer und der "Bou" heißt dort "Bua".


    Auch im Landkreis Regen (Niederbayern) heisst es "Bou" und nicht "Bua". Früher war das sogar bis vor die Tore Straubings der Fall. Aber das südbayerische "Bua" schiebt sich immer weiter nach Norden. Aber egal, was mich seit geraumer Zeit stört, ist die Gehässigkeit einiger Forumsteilnehmer gegenüber Michael Köllner aber auch gegenüber anderen ehemaligen Funktionsträgern.


    Als Köllner die Position des Cheftrainers übernahm, befand sich die erste Mannschaft im unteren Tabellendrittel (evtl. sogar: im unteren Tabellenviertel) der 2. Liga. Ein Abstieg in die 3. Liga war seinerzeit durchaus im Bereich des möglichen, zudem wenn man in Betracht zieht, welche Art negativer Eigendynamik in solch einer Situation in einem nervösen (Club-typischen) Vereinsumfeld entwickelt werden kann.


    Der Abstieg in die 3. Liga wurde abgewendet und in der darauffolgenden Saison gelang sogar der Auftstieg in die 1. Liga und dies obwohl nicht nennenswert in die Mannschaft investiert wurde.


    Sowohl Bornemann als auch Köllner hinterliessen den Club in einem besseren Zustand als zum Zeitpunkt ihrer Verantwortungsübernahme.


    Die abwertend gehässigen Kommentare von ein paar Forumsteilnehmern zeugen mE von charakterlichen Defiziten ...

  • @ Schweppermann, sehr guter Beitrag. Leider ist es heutzutage so das dankbarkeit ein Fremdwort ist und man im anonymen www so richtig schön draufhauen kann. Leider ist es auch so das du Heute der grosse Held bist und Morgen das grösste a........

  • Da hast du Recht.

    Köllner spricht halt das typische woudouhou, das man im Allgemeinen mit Oberpfälzisch verbindet. Regensburg ist dagegen viel niederbayerischer und der "Bou" heißt dort "Bua". Natürlich versteht man ihn in R, aber es ist nicht so, als sprächen die Regensburger wie Köllner und er käme nun sozusagen dialektmäßig nach Hause. Das wollte ich damit ausdrücken. Ich komme übrigens wie K ursprünglich aus dem Lkr. TIR und wohne seit 20 Jahren in R. :winke2:

    ihr seid doch die, die nicht Auto fahren können (TIR) :face_with_tongue: :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Regensburg wäre brutal interessant zu sehen was er da veranstaltet.

    Hab jetzt nix gegen ihn und würde ihm das durchaus gönnen. Wäre eine spannende Geschichte ihn nächste Saison wieder zu sehen. Sein Scheffe hat bestimmt scho einen halbharten bei dem Gedanken..:slightly_smiling_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Regensburg wäre brutal interessant zu sehen was er da veranstaltet.

    Hab jetzt nix gegen ihn und würde ihm das durchaus gönnen. Wäre eine spannende Geschichte ihn nächste Saison wieder zu sehen. Sein Scheffe hat bestimmt scho einen halbharten bei dem Gedanken..:slightly_smiling_face:

    Köllner bei Regensburg, Schwarz beim KSC, Oenning bei Magdeburg - quasi ein Dauer-Deja-vu.

  • Mh, also bei uns werden potentielle Unfallfahrer extra mit dem Kennzeichen"Fahrer Übt" markiert.:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich mach das am Vorstand Sport fest....der muss das sehen und nicht die Fans, der war immer nah an der Mannschaft

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • ich finde wir stellen im Forum unser Kompetenzteam auf und führen den Verein :red_heart:, kann nur gut werden :grinning_face:

  • Nach den ersten drei Punkten kann man aufhören. Der Rest ist wachsweich bzw. einfach nur eine Folge mangelnder Qualität oder nicht wahr (Spielglück).

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!