Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Kann es sein das die DFB- Trainerausbildung momentan Trainer produziert die unfähig sind zu reflektieren.


    Es fällt auf das gerade die jüngeren Trainer bis zum bitteren Ende ( Rausschmiss) nicht gewillt sind, ihre Philosophie im Taktikbereich sowie Mannschaftsumgang während der Saison an Gegebenheiten des Teams anzupassen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wundert mich doch sehr, warum Michael K. noch bei keinem neuen Verein ist. Hat bei uns sehr gute Arbeit geleistet und mit einem durchschnittlichen Zweitligaetah den Aufstieg geschafft. Die erste Bundesliga hätte mit dem vorhandenen Kader wohl auch kein anderer Trainer erhalten. Hat man dann ja letzt endlich auch bei Schommers gesehen.

  • Der Michel wartet auf das adäquate Angebot aus der Premier League. Dann schnappt er zu.

    UNabhängig___Überparteilich

  • :schaem:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kann mir Köllner als bodenständigen Typen so gar net in England vorstellen...würde mich aber auch iw neugierig machen wie er dort performen würde.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Macht Swansea endgültig den garaus

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Sources close to the German claim to have held further talks with the Swans over the weekend, and have described their meeting as "very interesting".


    Club insiders have previously played down any interest in Köllner, but the 49-year old's representatives are adamant that he remains in the running.


    Na, wenn das die Köllner-Vertreter sagen... :mrgreen:

  • Kann mir Köllner als bodenständigen Typen so gar net in England vorstellen...würde mich aber auch iw neugierig machen wie er dort performen würde.

    Warum?

    Der Normal One hat gerade die Championslige mit nem englischen Club gewonnen.

  • Warum?

    Der Normal One hat gerade die Championslige mit nem englischen Club gewonnen.

    K,ann jetzt die Ironie net so richtig erkennen:nix::gruebel:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Welche Ironie.


    Ich glaube weder das Köllner langfristig wo Erfolgreich sein wird noch das er es auf Topniveau, sprich Erste Liga bringt.


    Ansonsten sind seine Erfolge bei uns genauso unbestreitbar wie sein scheitern.


    Warum sollte er also in England nicht auch Erfolgreich sein können.

  • Du redest iw wirr, erst sagst dasd net glaubst das er langfristig erfolgreich sein wird, dann stellst die Frage warum er also in UK net auch erfolgreich sein soll:nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Du redest iw wirr, erst sagst dasd net glaubst das er langfristig erfolgreich sein wird, dann stellst die Frage warum er also in UK net auch erfolgreich sein soll:nix:

    Was hat das mit Wirr zum tun.


    Die meisten Trainer halten es nicht länger als zwei/drei Jahre bei einem normalen Verein aus.

    Welcher Trainer war bei uns zum Beispiel länger als drei Saisons angestellt in den letzten zwanzig Jahren. Hecking und Auge, der Rest war früher weg. Deswegen waren das ja nicht alles pfeifen.


    Köllner hat in der ersten Liga absolut versagt. Evtl. hat er das in der Zwischenzeit ja Reflektiert und lernt daraus. Der Aufstieg das Jahr davor war eine Spitzenleistung, also ganz die Oberpfeife dürfte er nichts ein.

    Ich traue ihm durchaus zu sich als Trainer zu etablieren.

  • Etz mach halt net so a Fässla auf, hab doch nur gesagt das ich mir MK aufgrund seiner Persönlichkeit/Mentalität halt einfach net in UK vorstellen kann. Hat nix mit seinen Fähigkeiten als Trainer zu tun. Oder andersrum: Regensburg, das hätte für mich gepasst wie Faust auf Auge.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich habe gegen Ende hier auch seine mangelnde Bereitschaft kritisiert, mit mehr Erfahrung in der Liga auch taktische und aufstellungsseitige (z.B. zu viel Rotation) Anpassungen zu machen. Er schien da nicht von seinem Ansatz abweichen zu wollen, schönzureden statt Fehler anzusprechen und gehenzusteuern.


    Jetzt kommt's: Wenn er aber diese Erfahrungen und Fehler beim Club fürs sich selber richtig analysiert und in seinen Handlungsplan sinnvoll integriert, könnte er bei seiner nächsten Station auch gut performen. Das geht aber nicht wenn er weiterhin denken sollte, er habe zuletzt alles richtig gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!