Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • In Wales gibt es bestimmt auch schöne Frauen


    oxbg22l.gif

    :schimpf:hat nur geguckt das sie ned ins stolpern kommt wie seine Spieler:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Etz mach halt net so a Fässla auf, hab doch nur gesagt das ich mir MK aufgrund seiner Persönlichkeit/Mentalität halt einfach net in UK vorstellen kann. Hat nix mit seinen Fähigkeiten als Trainer zu tun. Oder andersrum: Regensburg, das hätte für mich gepasst wie Faust auf Auge.

    Der Köllner is gwies ka Fässla net wert.


    Aber so unterschiedlich sind die Meinungen, also ob ers in England bringen würde keine Ahnung, vorstellen könnt ichs mir. Aber in Regensburg hätte er für mich gar net gepasst.

  • Der Köllner is gwies ka Fässla net wert.


    Aber so unterschiedlich sind die Meinungen, also ob ers in England bringen würde keine Ahnung, vorstellen könnt ichs mir. Aber in Regensburg hätte er für mich gar net gepasst.

    warten wir's ab, was er bringt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich habe gegen Ende hier auch seine mangelnde Bereitschaft kritisiert, mit mehr Erfahrung in der Liga auch taktische und aufstellungsseitige (z.B. zu viel Rotation) Anpassungen zu machen. Er schien da nicht von seinem Ansatz abweichen zu wollen, schönzureden statt Fehler anzusprechen und gehenzusteuern.


    Jetzt kommt's: Wenn er aber diese Erfahrungen und Fehler beim Club fürs sich selber richtig analysiert und in seinen Handlungsplan sinnvoll integriert, könnte er bei seiner nächsten Station auch gut performen. Das geht aber nicht wenn er weiterhin denken sollte, er habe zuletzt alles richtig gemacht.

    Wenn er die Fähigkeit zur Selbstreflektion hätte, wären seine bisherigen Stationen nicht so kurz gewesen und er wäre nicht mit 50 zum ersten Mal Profiträner geworden. Sprich: er ist nicht in der Lage sich selbst zu reflektieren. Da steht ihm sein Narzissmuss gehörig im Weg. Und das wird er wohl auch nicht mehr ändern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn er die Fähigkeit zur Selbstreflektion hätte, wären seine bisherigen Stationen nicht so kurz gewesen und er wäre nicht mit 50 zum ersten Mal Profiträner geworden. Sprich: er ist nicht in der Lage sich selbst zu reflektieren. Da steht ihm sein Narzissmuss gehörig im Weg. Und das wird er wohl auch nicht mehr ändern.

    Befürchte ich eben auch.. und seine späte Reaktion auf die Tatsache dass Schommers übernahm, reduziert die Wahrscheinlichkeit dass du Unrecht hast zusätzlich.

  • ich würde einem menschen nie per online diagnose die fähigkeit zur Selbstreflexion absprechen. ich halte das für etwas allzu dreist, vor allem, wenn man des wort, auf des man sich bezieht, ned mal richtig schreibt.

    machen kann man des allerdings.

  • ich würde einem menschen nie per online diagnose die fähigkeit zur Selbstrefexion absprechen. ich halte das für etwas allzu dreist, vor allem, wenn man des wort, auf des man sich bezieht, ned mal richtig schreibt.

    machen kann man des allerdings.

    :thinking_face:

  • Da hat wohl jemand einen neuen Job beim Zoll in der Oberpfalz gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Da hat wohl jemand einen neuen Job beim Zoll in der Oberpfalz gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde ich nicht lustig. :schaem:

  • In dem Artikel steht drin warum er bei uns während der Bundesligasaison gescheitert ist und es auch meiner Meinung nach am Ende keine Hoffnung auf Besserung gab, auch nach Abstieg:


    "seemed to think there was nothing wrong with his style. (Over the winter break he said, he‘d do everything the same way if faced with the same decisions at the same time.)"


    Wer neu gewonnene Erfahrungen nicht anpassungsfähig einfließen lassen kann bzw. will, hat eben keine Zukunft. Man muss auch flexiböl sein.

  • Das ist ein taktischer Offenbarungseid, denn sowas lässt sich trainieren und einstudieren.


    Jetzt kann mir jemand gerne Nachtreten vorwerfen. :slightly_smiling_face:

    Die geringe Kompaktheit und Aggressivität gegen den Ball und eher mitlaufendes passives Verteidigen mit Sicherheitsabstand, wurde ja unter Köllner schon während der Saison von Spiel zu Spiel immer wieder auch hier im Forum bemängelt.


    Erst unter Schommers hat sich diesbezüglich die Ausrichtung gebessert (ausser die letzen zwei Spiele wo die Luft wieder mental raus war).. insgesamt aber trotzdem auch nicht gereicht.

  • Naja, diesbezüglich haben wir unter Schommers den Gegner nochmal unbedrängter spielen lassen und uns viel auf das Klärungsspiel der letzten Kette verlassen, siehe auch PPDA. Gehörte halt schlichtweg zum Konzept, wie man das auch finden mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!