Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Musste grinsen als Köllner vom Chancen herausspielen und Tore schießen gesprochen hat. Ja...Tore schießen.... Weiß nicht ob man mit dem Winterzugang als gnadenlosen knipser geplant hat. War schon ein bisschen Realitätsverdrängung

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Gelassen stimmt mich, daß von Monat zu Monat, die geistigen Errungenschaften aus Fuchsmühl, immer rückwärtsgewandter werden. Auch wendet sich die Presse zügig bzw. lieber den Aktualitäten am Valznerweiher zu, als dem Rufer aus seiner inneren Versammlung, auch Klausur, eine Plattform einräumen zu wollen.


    Den neuen Vorständen traue ich zu, aus dieser sportlichen Erfahrung zu lernen. Dem aktuellen Aufsichtsrat und dessen Vorsitzenden, aber definitiv nicht.


  • Null Einsicht, null Gespür für die Situation, Daydreamer, Phantast.........wäre besser für ihn, einfach die Klappe zu halten und sich darauf zu konzentrieren, wie es für ihn beruflich weitergeht, anstatt jede Möglichkeit zur Selbstdarstellung zu nutzen.

    Größenwahn ohne Ende... Befürchte, die Jobangebote, die er meint zu haben, existieren nur in seiner Phantasie und gnadenlosen Selbstüberschätzung. In der Realität wird ihn sich keiner so schnell ans Bein binden. Selbstwahrnehmung und Außenwirkung klaffen einfach zu sehr auseinander. Ihn werden wir noch ne Weile auf der Pay-Roll haben, sofern sein Vertrag noch läuft. Wichtig ist, dass wir wenigstens den anderen Blinden, AB, von der Payroll haben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hat die Birne ständig an... und wartet...


    1. FC Nürnberg: Ex-Trainer Michael Köllner im Interview

    Manchmal frag ich mich, ist es Absicht oder Schludrigkeit? Er sagt nicht, daß er die Birne ständig anhat. Er sagt, die Spieler sollen auf dem Platz die Birne ständig anhaben.


    Zitat

    Aus Ihrer Nürnberger Zeit stammt die Geschichte, dass Sie Ihre Spieler auch gerne geistig fordern. Wie reagieren denn die Profis, wenn Sie ein Buch lesen müssen?


    Köllner: „(lacht) Sie mussten keins lesen, haben aber eins geschenkt bekommen. Das ist ein Unterschied. Dennoch schadet eine intellektuelle Ansteuerung nicht. Der Fußball ist sehr komplex und taktisch anspruchsvoll geworden. Wenn du mental nicht auf der Höhe bist, kann eine einzige Situation über Sieg oder Niederlage entscheiden. Neben aller Arbeit auf dem Platz muss man also dafür sorgen, dass die Birne ständig an ist und da schadet so etwas nicht.“


    Und Abseits davon sagt er zum Club:

    Zitat

    Ein anderer Ihrer Ex-Klubs kickt jetzt auch wieder in Liga zwei. Der 1. FC Nürnberg will wieder hoch und das „umso schneller, umso besser“, wie Damir Canadi sagt. Trauen Sie dem Club den direkten Wiederaufstieg zu?


    Köllner: „Ja, absolut. Sie konnten Teile der Mannschaft komplett übernehmen, es sind auch noch Spieler dabei, mit denen wir aufgestiegen sind. Außerdem haben sie sich sinnvoll verstärkt. Es gibt aber auch hier einige Fragezeichen: Wie verkraftet die Mannschaft den Abstieg, wie schnell kommen die neuen Spieler bei ihrem Verein an, wie schnell kriegen die neuen Trainer ihre Handschrift auf den Platz? Das wird interessant zu beobachten sein. Was in Nürnberg jedenfalls immer viel ausmacht: Die große Unterstützung der Fans. Damit ist sehr viel möglich.“

  • Ich habe dich gebeten, Texte nicht sinnentstellend wiederzugeben. Was du damit anfängst, bleibt dir überlassen.

    Du meinst also das war sinnentstellend...


    Der Sinn "Birne ständig an" darf als positive Aussage bzw. Forderung von Köllner über Spieler interpretiert werden. Insofern hoffe und wünsche ich, dass er diese positive Verhaltensweise auch selbst pflegt.


    Man kann sich über alles mokieren... wenn man sonst keine Probleme hat.


    Ach noch vielen Dank für die Großzügigkeit, dass mir das überlassen bleibt.

  • Ist als Zuschauer beim Schauinsland Reisen Cup und im Interview bei Sky.

    Statement: " Wiederaufstieg Club.... Ganz starke 2. Liga. Die Clubmannschaft wird momentan ganz schön durcheinandergewirbelt . Schaun mer mal.

    Neuer Trainerposten ? In- oder Ausland ?: Ich lasse alles auf mich zukommen. Zu Zeit ist eine Pause auch schön. "


    So ungefähr hab ich es verstanden……….

  • Ist sein Vertrag nicht am 1. Juli abgelaufen? Das Problem mit der Abfindung ist doch auch gelöst.

    Solange er nicht sagt dass beim Club alles Deppen sind kann er sich schon äussern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!