Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Hat er schon einen neuen Job? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Hat doch seiner Meinung nach internationalen Angeboten abgesagt (Gelächter)...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Tja, als Aufsteiger mit Zweitligakader ist es dann doch kein Naturgesetz, sich gegen große Teams abschlachten zu lassen und alles auf die letzten handvoll Spiele setzen zu müssen...:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Richtig, die Nachbetrachtung einer Saison sollte anhand eines Einzelergebnisses irgendeines Aufsteigers am 3. Spieltag (aber bitte nicht das des 1.!) erfolgen.

  • und wie ist der Etat im Vergleich :thinking_face:

    Bei Union wurde mit einem Lizenzspieleretat von etwa 40 Mio. geplant, bei uns munkelte man etwas von 28 Mio. Spieler wie Ujah, Gentner oder Subotic werden auch nicht wegen des Kultstatus zu den Eisernen gewechselt sein.


    Ist aber auch erstmal unerheblich, unterschiedlich Voraussetzungen in jeder Beziehung bringen oft unterschiedliche Ergebnisse hervor - und dieses kennen wir bei Union ja nicht mal. Zum 3. Spieltag spielten wir auch noch recht gefällig und völlig auf Augenhöhe mit etablierten Bundesligisten, Union konnte seine beiden Murksspiele zu Anfang nun mit einem Hammer direkt egalisieren.

  • Auf jeden Fall sollte er sich das Spiel heute als Lehrmaterial ganz genau angucken. SO spielt man gegen den BVB! Und nicht wie wir damals, ohne Plan

    und ohne Verstand. Diese Graupenspiele gegen Leipzig und Dortmund tun immer noch weh. Ganz ganz schlimm!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mir tun die Graupenspiele zu Anfang dieser Saison noch gehörig mehr weh als irgendwelche Auswärtsklatschen vor nem Jahr mit nicht mehr anwesendem Personal. Auch im vielbejubelten Heimspiel gegen Dortmund hatten wir weniger Schüsse aufs Tor als Union heute Tore - hat nicht sollen sein.

  • Mir tun die Graupenspiele zu Anfang dieser Saison noch gehörig mehr weh als irgendwelche Auswärtsklatschen vor nem Jahr mit nicht mehr anwesendem Personal. Auch im vielbejubelten Heimspiel gegen Dortmund hatten wir weniger Schüsse aufs Tor als Union heute Tore - hat nicht sollen sein.

    Ja und nein. Das war damals so abschlachten ohne Würde. Wie ein heißes Messer was in ein Stück Butter schneidet. Weißt, wenn wir wenigstens mit Anstand oder so verloren hätten, aber wir hatten ja sowas von die Hosen voll. Das waren schon gewisse neck braker. Und ich bleib dabei, hätten wir Köllner vor der Winterpause entlassen und hätten Schommers eher, oder einen anderen Trainer geholt, hätten wir wohl die Klasse gehalten. Mit Schommers gings in meinen Augen aufwärts, nur kam er zu spät. Ich geb dir aber auch recht, die aktuellen Niederlagen gegen den HSV und Sandhausen, letztere hab ich nicht gesehen, waren genauso kacke. Gegen Hamburg war ich live im Achteck und naja, das war wie Comedy nur ohne Lachen. Galgenhumor nannte ich es am Ende, weil es peinlich war wie man sich hat abschlachten lassen. Da hat man auch wieder einiges getan, das Achteck leerzuspielen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mit Schommers ging gar nichts aufwärts. Wir haben im Schnitt noch weniger Punkte geholt als unter Köllner. Wir haben die Spiele am Ende halt nur noch 0:1 oder 1:2 verloren, statt 0:3 und aufwärts. Wobei es auch unter Köllner nur zwei richtige Klatschen gab. Die hatten wir am Ende auch unter Schommers. Die Mannschaft war einfach auf mindestens acht Positionen nicht bundesligatauglich besetzt.

  • Das Schwelgen in der Vergangenheit zur Selbstgeisselung scheint so manchem hier ja richtig Lust zu bereiten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So bisl Bundesligaerfahrung hätte der Truppe seiner Zeit schon gut getan.

    Hatte heute Schommers vor Augen, der das 0:0 damals feierte wie nen Klassenerhalt. Während Fortuna und Union halt mal eben auch nach vorn Akzente setzen können. Genau das, erwarte ich bei einem erneuten Aufstieg (irgendwann mal)

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Interessant wäre schon, auf was für Vereine er so spekuliert, wo er dann das komplette Funktionsteam durch seine Leute austauschen darf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht wartet er ja auf einen Anruf aus Mainz oder Augschburch?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • „Der Verein, der keine Co- oder Torwarttrainer hat, wird nicht sagen: Sie haben jetzt nochmal vier Wochen Zeit zu suchen. Einen Co-Trainer hast du ja eh immer fest in deinem Team. Athletiktrainer und Spielanalysten sind sehr wichtig geworden. Wenn du alles schon beieinander hast, kannst du je nach dem Bedürfnis des Vereins auf dein Personal zurückgreifen. Am Ende sprechen wir hier von einer Topvorbereitung auf die nächste Herausforderung.“


    Ja fehlt noch das brutal und das Frasenbingo ist vollständig... Lernen tut er nicht draus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!