Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Höher passt für mich nicht in die Reihe.

    An Köllner ärgert mich seine arrogante nicht reflektierte Art.

    Das er und Bornemann eine unbeschreiblich schlechte Arbeit in der Bundesliga abgeliefert haben, da fehlt jede Bemerkung dazu.

    Eine Abrissbirne arbeitet nicht anders.

    Alles in Schutt gelegt.

    Genau, der Maddin hat wenigstens noch jeden Stein umgedreht, ob da nicht doch noch was drunter zu finden ist.:ironie:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Höher passt für mich nicht in die Reihe.

    An Köllner ärgert mich seine arrogante nicht reflektierte Art.

    Das er und Bornemann eine unbeschreiblich schlechte Arbeit in der Bundesliga abgeliefert haben, da fehlt jede Bemerkung dazu.

    Eine Abrissbirne arbeitet nicht anders.

    Alles in Schutt gelegt.

    Alles in Schutt gelegt? Davor konnte Bornemanns Nachfolger aber auf eine schöne Shopping-Tour diesen Sommer

  • Alles in Schutt gelegt? Davor konnte Bornemanns Nachfolger aber auf eine schöne Shopping-Tour diesen Sommer

    Die Mannschaft wurde so ziemlich alleine gelassen in der Bundesliga.

    Weder Manager noch Trainer hatten einen Plan und haben dann einfach den Sparzwang als Argument gebracht.


    Mit Sicherheit war Bornemann kein Sonnengott, aber einen Plan in der Mannschaftszusammenstellung konnte niemand mehr erkennen.


    Das nun so ein großer Umbruch stattfinden musste ist auch dieser Situation geschuldet.

  • Und Auge, Wolf, Magath und Höher. :winking_face: Aber auch letzterer hat dann als Manager dem Club mehr geschadet als geholfen.

    Was sagt uns das ? Es sind alles Menschen die Fehler machen. Die aber zu einer gewissen Zeit, gute Dienste dem Club erwiesen haben, aber irgendwann hatten sie eben den Zeitpunkt an denen sie nicht mehr funktioniert haben.

    Eben, Magath passt nicht in die Reihe weil er sein Traineramt ja selbst beendet hat.


    Alle anderen hatten hier, teilweise beeindruckende, Erfolge und irgendwann war die Zeit gekommen bei der es aus den verschiedensten Gründen auch immer nicht mehr passte.

    Der "Faktor Zeit" war allerdings bei allen der oben genannten kein Grund.

    Auch bei Köllner oder Oenning nicht.


    Dankbar für das erreichte, kein Grund zum Nachweinen und kein Grund zum Nachtreten.

  • Interview mit Köllner in der Lokalzeitung:

    Zitat

    Michael Köllner ist Fußballtrainer aus Leidenschaft. Und mindestens genauso wichtig sind dem aus Fuchsmühl (Landkreis Tirschenreuth) stammenden 49-Jährigen seine Oberpfälzer Wurzeln. Nach Stationen beim DFB als Koordinator für Talentförderung und bei der SpVgg Greuther Fürth war er zuletzt von 2017 bis 2019 als Cheftrainer beim 1.FC Nürnberg tätig. Mit dem FCN gelang der Bundesliga-Aufstieg.

    kein-wort-sport-michael-koellner-id2864002.htm


    Für die Hater sicher ein weitere Grund zum draufhauen, mir hat die lockere und ehrlich Art in diesem Interview gefallen.

  • Bin mal gespannt wo er anheuert, oder auch nicht anheuert.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Als ich die Frankenpost aufschlug, staunte ich nicht schlecht über die 2 Seiten :lol: ... Herrliches Futter für die ganzen Trainerstuhlhasser.


    om9yvjpg.jpg

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • beim begriff trainerstuhlhasser sollte man schon differenzieren.

    es gibt unterschiede: trainer. dräähnaa, tränöör, skurveny und dergleichen mehr.

    Es gibt aber halt auch die, da kannste hinsetzen (histölln) wen Du willst.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • boardreport.pdf


    Gerade drüber gestolpert ... nun sollten wirklich mal alle die lesen können Bescheid wissen wer diesen Verein saniert hat ...


    Es tut weh die Entwicklung nun beobachten zu müssen aber es scheint unaufhaltsam zu sein .. der Verein wird wieder dorthin zurückgebracht wo er vor Kölner und Bornemann war ..

  • Im Borne-Thread hast du den zweiten Satz weggelassen, hier kann ich dir nun nicht mehr zustimmen. Darfst aber gerne mal näher erklären, woran du letzteres festmachst.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • sehe ich ähnlich.

    es gibt ja hier ohnehin die fraktion, die an borneköllner null gutes lassen will, selbst an dem, was faktisch erreicht wurde. und was eine andere sportliche führung mit größerem einsatz von mitteln erst mal erreichen muss.

    den 2.satz würde ich aber auch nicht so einfach unterschreiben, trotzdem ich nicht verstehe, warum man als absteiger sich auf so etwas wie einen 2-jahres-plan einläßt. mit dem wissen der vergangenheit.

  • sehe ich ähnlich.

    es gibt ja hier ohnehin die fraktion, die an borneköllner null gutes lassen will, selbst an dem, was faktisch erreicht wurde. und was eine andere sportliche führung mit größerem einsatz von mitteln erst mal erreichen muss.

    den 2.satz würde ich aber auch nicht so einfach unterschreiben, trotzdem ich nicht verstehe, warum man als absteiger sich auf so etwas wie einen 2-jahres-plan einläßt. mit dem wissen der vergangenheit.

    ich denke mal, dass man gerade aufgrund der Vergangenheit sich auf den, von dir so oft gescholtenen oder sarkastisch kommentierten Zwei-Jahres-Plan, einlässt. In der Vergangenheit wollte man mit aller Gewalt den direkten Wiederaufstieg. Gerade das hat uns bei einem Scheitern ja in die finanzielle Misere gebracht.

  • Köllner und Bornemann haben auf jeden Fall einen Anteil an der derzeitigen Situation. Sowohl, in Zusammenarbeit mit Meeske, an der verbesserten finanziellen Situation, aber auch an dem Fakt, dass wir uns wieder in Liga 2 befinden und nur 1 Jahr in Liga 1 waren.
    das die neue sportliche Führung erstmal einen Aufstieg hinbekommen muss stimmt auch.

  • ich denke mal, dass man gerade aufgrund der Vergangenheit sich auf den, von dir so oft gescholtenen oder sarkastisch kommentierten Zwei-Jahres-Plan, einlässt. In der Vergangenheit wollte man mit aller Gewalt den direkten Wiederaufstieg. Gerade das hat uns bei einem Scheitern ja in die finanzielle Misere gebracht.

    So verschiebt man halt den Druck aufs zweite Jahr.


    Kann ich nur bedingt nachvollziehen weil das zweite Jahr eigentlich selten das leichtere ist. Weder in der zweiten, noch in der ersten Liga.

    Und die finanzielle Misere unter Bader war das man auch zu Erstligazeiten sein strukturelles Defizit fröhlich vor sich hergeschoben hat und nur bedingt der Aufstieg.


    Also das soll jetzt nicht heißen das man heuer mehr ausgeben hätte sollen, der Kader passt in meinen Augen so wie er ist.

  • In meinen Augen ist der Kader nun ein deutlich stärker besetzter als in der aufstiegssaison ... er wird auch teurer sein daran habe ich keine Zweifel ..


    die Spielweise jedoch kommt nicht ansatzweise an das heran was damals geboten wurde.

    Meiner Meinung nach erstmal der Fehler bei Palikuca er holt teure Spieler hat aber einen Trainer der nichts aus ihnen macht. Das nächste was mich irritiert ist dass Herr grethlein borneköllner entlässt aufgrund kurzfristiger erfolgslosigkeit und im Anschluss wird hier ein 2 Jahresplan zum Aufstieg ausgerufen, welcher den Verein zweifelsohne enorm an Boden kosten wird. Alleine finanziell schon und wenn man das Training beobachtet wohl leider auch sportlich ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!