Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • der nachfolger lag nicht nur in sachen "personalführung und verantwortungsdelegierungen" mindestens genauso daneben, sondern lief ebenso auch mit seinem fußballerischen wunsch, es als 1.fc nürnberg in liga 2 besser zu machen, an seine grenzen.

    das scheitern dieses halbseidernen projekts war absehbar.

    wir brauchen jetzt weg von der canadischen powerpointtheorie einen geerdeten trainer, mit dem zählbares machbar wird, heißt konkret pkte für den ligenerhalt, und zwar namentlich in liga 2!! seit KL und BO muss klar sein, dass es zuerst einmal darum geht.

    So a erfahrener ZWeitligatrainer wie Keller muss das doch wuppen. Und dann kommt einem sofort wieder Ingolstadt ins Gedächtnis.

    Ich werde sehr schlecht träumen heut Nacht.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich hätte das hier nie begonnen, aber wenn hier schon so viele schreiben ? Ich hätte gerne mit Borneköllner weitergemacht und ich bin mir sicher man wäre jetzt im Aufstiegsrennen. Was natürlich null belegbar ist. Was wir heute aber wissen ist, dass er im Vergleich zu den Nachfolgern nicht underperformed hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich hätte das hier nie begonnen, aber wenn hier schon so viele schreiben ? Ich hätte gerne mit Borneköllner weitergemacht und ich bin mir sicher man wäre jetzt im Aufstiegsrennen. Was natürlich null belegbar ist. Was wir heute aber wissen ist, dass er im Vergleich zu den Nachfolgern nicht underperformed hat.

    Bornemann und Köllner hatten eine Bonussaison und danach haben sie von ihrem Fettpolster gelebt.

    Ob man mit Mangelernährung in dieser Saison besser ausgekommen wäre?

    Eher nicht.

    Aber ob man schlechter da stehen könnte?

    Eher auch nicht.

    Diese Erkenntnis ist erschreckend und lässt schlimmes für diese Saison befürchten.

  • Bin der Meinung dass Köllner mit dem vorhandenen Spielermaterial mehr daraus gemacht hätte.

    Nach der Verletzung von Zrelak haben wir Köllner allein mit Ishak als Spitze in die Erste Liga geschickt, totaler Irrsinn aus heutiger Sicht.

    Hätte er Leute wie Geis, Frey oder Hack gehabt hätte alles andere ausgesehen.

  • Ach bitte jetzt nicht hier hinterherheulen.


    Die Mannschaft war doch genauso Tod wie jetzt.

    Auftritte von Hamburg und Hannover vergessen? Oder die brutal guten Spiele gegen Freiburg (chancenlos) oder die taktische Meisterleistungen gegen Hertha...


    Auch hier war doch das WinterTrainingslager eine Katastrophe und die Spieler haben gemurrt.


    Mit Köllner war der Drops doch gelutscht...

  • Ich hätte das hier nie begonnen, aber wenn hier schon so viele schreiben ? Ich hätte gerne mit Borneköllner weitergemacht und ich bin mir sicher man wäre jetzt im Aufstiegsrennen. Was natürlich null belegbar ist. Was wir heute aber wissen ist, dass er im Vergleich zu den Nachfolgern nicht underperformed hat.

    Wenn MK wieder eine Mannschaftsleistung wie in der Hinrunde bis Stuttgart zusammengebracht hätte wäre ich voll bei dir.


    Dann wäre ich auch Neuaufbau mit Köllner gewesen. Aber Köllner war nach Hannover letztes Jahr ähnlich durch wie Canadi jetzt. Denke nicht das du da wirklich einen Neuaufbau hättest starten können.

  • Fakt ist doch, dass Köllner mit einer nominell schlechteren Mannschaft aufgestiegen ist. Das muss man ihm schon lassen.

    Das möchte ich ihm auch niemals in Abrede stellen.


    Auch haben wir einen Großteil der Hinrunde in meinen Augen gut gespielt und ich hatte sehr lange Zeit auch ein gutes Gefühl bei der Saison.

  • MK hin oder DC her, wir brauchen jetzt einen Trainer der den Supergau abwendet

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Finde es mehr als witzig, wie hier jetzt einige wieder angekrochen kommen und Köllner, den sie wenige Wochen vorher noch in Grund und Boden geschrieben haben, dem sie alles abgesprochen haben und dem sie -gefühlt- nicht mal den Aufstiegserfolg zurechnen wollten, plötzlich versuchen in ein anderes Licht zu rücken.

    Von Selbstdarsteller, Moosbüffel und arrogantem Egoisten war da zu lesen. Jetzt plötzlich scheint es einigen zu dämmern, dass vielleicht doch nicht alles so schlecht war, dass damals vielleicht doch einiges geklappt hat usw.

    Ich habe lange zu Kölner gestanden und der Aufstieg war m.M.n. eine richtig Klasse Leistung des damaligen Trainerteams. Wie schwer es in der zweiten Liga ist, sehen wir jetzt gerade wieder. Ich plädiere daher nicht immer alles nur schwarz und weiß zu sehen, auch jetzt nicht bei Canadi! In den sozialen Medien werden schnell die Säue durchs Dorf getrieben. Das ist einfach, schnell und ohne großes nachdenken möglich, meist aber eben einfach nicht immer richtig.


    Bitte nicht falsch verstehen, unter Köllner war nicht alles in.O., sein Auftreten war des öfteren selbstdarstellerisch, er hatte aber auch durchaus Erfolg und mit dem Erstligakader hätte es erstmal einer besser machen sollen. Der war einfach schlichtweg viel zu schwach, grade in der Offensive.

    Also vielleicht auch jetzt bei Canadi mal bissl runterkommen und mal etwas differenzierter urteilen. Canadi hat noch keinen Aufstieg vorzuweisen - klar. Es ist aber halt auch einiges sehr sehr stark gegen uns gelaufen in so manchen spielen. Und welchen Selbsteffekt und welche Dynamik ein paar siegreiche spiele verursachen können brauche ich ja wohl nicht zu betonen. Köllner hatte in der Aufstiegssion das ein oder andere Mal dieses Spielglück. Canadi hatte es von Anfang an nicht (VAR, späte doofe Tore, knappe Entscheidungen, etc).

    Wie im übrigen Leben also auch: nicht immer alles so schnell beurteilen und in den berühmten Schubladen denken

  • Tja, wenn die Ex erstmal übern Berch, werden die neuen Ufer oft hässlich und unangenehm.


    :Hmmpuuh:


    Zum Michl selber. Er hat sich hier immer 100% mit dem Verein und seinen Fans identifiziert und dabei 24/7 seinen Job erledigt. Das es auch ne Mannschaft aufm Feld gibt, is für viele ja irrelevant. Trainer haben die Schachfiguren ja nur richtig zu stellen. Trotzdem hätte er vielleicht auch mal respektvollen Umgang einfordern dürfen. Aber so einer is er nich ... er hätte es mit einem:"Mei bassd scho so ies es hold" weggelächelt und dem Geleev immer noch jede Frechheit in Ruhe und Sachlchkeit beantwortet.


    DIe Gülekübel die reihenweise ausgekippt wurden nach seiner Entlassung, bekommt jetzt halt der nächste ab. Wenn die story was gutes hat, dann vllt. das einige mal nachgrübeln und sagen..."Es war doch vllt. net alles so schlecht".

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich hätte das hier nie begonnen, aber wenn hier schon so viele schreiben ? Ich hätte gerne mit Borneköllner weitergemacht und ich bin mir sicher man wäre jetzt im Aufstiegsrennen. Was natürlich null belegbar ist. Was wir heute aber wissen ist, dass er im Vergleich zu den Nachfolgern nicht underperformed hat.

    da kalkulierst du aber halt nicht die Mimöschen in der Mannschaft ein.

    Haben die einen Trainer abgeschrieben, wirds viel schwieriger den Turn around zu schaffen.

    Man merkt das eigentlich jedes Mal, wenn sie gegen den Trainer spielen. Leider.

  • "Sehr stark gegen uns gelaufen", kann man bei 22 Gegentoren in 12 Spielen durchaus behaupten. Ob das mit fehlendem Spielglück zu rechtfertigen ist, wage ich zu bezweifeln!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • da kalkulierst du aber halt nicht die Mimöschen in der Mannschaft ein.

    Haben die einen Trainer abgeschrieben, wirds viel schwieriger den Turn around zu schaffen.

    Man merkt das eigentlich jedes Mal, wenn sie gegen den Trainer spielen. Leider.

    "Gegen den Trainer" macht niemand.

    "Für den Verein" arbeiten aber scheinbar die wenigsten, nur für sich selbst.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Fakt ist doch, dass Köllner mit einer nominell schlechteren Mannschaft aufgestiegen ist. Das muss man ihm schon lassen.

    bedanken müssen wir uns auch bei der konkurrenz, ohne deren kackleistungen wir niemals aufgestiegen wären.


    welche startruppe verwirrt er aktuell eigentlich so? ah. hm.:thinking_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!