Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ja klar. Hat dann auch noch erzählt, dass er eine lebensgroße Wachsfigur von Karlheinz Wildmoser im Wohnzimmer stehen hat, an der er gerne seine weiss-blaue Unterwäsche zum Trocknen aufhängt.

    Hat er denn auch noch nen Polunder vom Modezar himsel Rudolph Moshammer?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SERVUS ZUSAMMEN

    Hach, das waren noch schöne Zeiten.

    Viel Erfolg, Michi!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Könnt aufjedenfall passen. Hat die Fans, welche Bierofka ja scheinbar vergöttern, sofort mit ins Boot geholt. Mag sein, dass er sich gern reden hört und ja auch sehr viiiiiel redet. Aber er unterscheidet sich halt wirklich komplett von allen anderen Coaches in seiner Persönlichkeit. "Mei Frau, mei Sohn, da hama gwohnt..." Er ist einfach offen und geht auf die Leut´ zu. Wer 1x mit ihm persönlich Worte gewechselt hat, wird nicht auf die Idee kommen permanent mit Scheisse nach ihm zu werfen. Er hat selbst seine größten Kritiker und Schmierfinken immer fair und freundlich behandelt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Zumindest nach Außen.

    Intern war er dann schon nicht immer der liebe Michl. Ziemlich engstirnig und beratungsresistent.


    Trotzdem bleibt für mich die Bornemann/Köllner-Entlassung ein Fehler.

    Sei es drum. Leben geht weiter. 60 werde ich jetzt aber mal ein paar Spiele beobachten. Interessiert mich, er er da performt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zumindest nach Außen.

    Intern war er dann schon nicht immer der liebe Michl. Ziemlich engstirnig und beratungsresistent.


    Trotzdem bleibt für mich die Bornemann/Köllner-Entlassung ein Fehler.

    Sei es drum. Leben geht weiter. 60 werde ich jetzt aber mal ein paar Spiele beobachten. Interessiert mich, er er da performt.

    Ja, ähnlich wie Schommers in Lautern.


    Es war halt eigentlich ein Wahnsinn, denn in meinen Augen wurde mit der Entlassung der beiden dem Clubfan sugeriert:"DIe beiden sind zu doof den Klassenerhalt zu schaffen, ein anderer kann das!", dabei war für jeden klar, dass diese Truppe da oben absolut GAR NIX zu suchen hat. War wiedermal Wasser auf den Mühlen derer, die alles an Trainern fest machen. Mal schauen ob Paderborn auch so bescheuert is, oder einfach akzeptiert, dass es nicht reicht und mit ihrem Coach wieder in die 2.Liga gehen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Fußball sollte mal langsam erwachsen werden, man kann Wunder zwar bekommen aber nicht verlangen, man muss einer Idee auch mal eine Chance geben sich zu entwickeln und man kann nicht mit der Abrissbirne ein ganz anderes System implementieren. Wer an seine Idee glaubt iat übrigens nicht automatisch stur :neutral_face:

  • Ich glaube das passt. Er hat bei den Löwen die gleiche Ausgangsbasis wie bei seinem Start beim Club. Diese Saison wird er die Klasse halten und nach und nach junge Talente einbinden. Er hat auch bei uns mit wenig Geld eine Mannschaft geformt, die Aufgestiegen ist. Das kann er und hat es bei uns auch schon bewiesen. Ich wünsche Ihm und Sechzig viel Erfolg.

  • "Wir wohnen noch in Nürnberg, aber ziehen möglichst nah ans Gelände. Die A9 is toll, des is a ganz tolle Autobahn, nur weil sie toll is, wird die auch leider sehr frequentiv benutzt, da geht dann halt viel auf der Strasse verloren" ...


    Man verschone den Club vor irgendwelchen Pendel-Trainern, die beim ersten Husten der Omma wieder die Zelte abbrechen müssen!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • hat aus dem herzen heraus entschieden.

    und nach ca. 7 min seiner antrittspk der trainerlegende wettberg per exkurs zum geburtstag gratuliert.

    der löwe als hoheitstier, sagt der michl. für den brennt er.

    was ein unterschied zur schlaftablöttn canadi mit seiner maanschoofd.

  • Ja, ähnlich wie Schommers in Lautern.


    Es war halt eigentlich ein Wahnsinn, denn in meinen Augen wurde mit der Entlassung der beiden dem Clubfan sugeriert:"DIe beiden sind zu doof den Klassenerhalt zu schaffen, ein anderer kann das!", dabei war für jeden klar, dass diese Truppe da oben absolut GAR NIX zu suchen hat. War wiedermal Wasser auf den Mühlen derer, die alles an Trainern fest machen. Mal schauen ob Paderborn auch so bescheuert is, oder einfach akzeptiert, dass es nicht reicht und mit ihrem Coach wieder in die 2.Liga gehen.

    Hmm, so wie Braunschweig die diesen Weg erfolgreich in die dritte Liga gegangen sind.

  • Der Fußball sollte mal langsam erwachsen werden, man kann Wunder zwar bekommen aber nicht verlangen, man muss einer Idee auch mal eine Chance geben sich zu entwickeln und man kann nicht mit der Abrissbirne ein ganz anderes System implementieren. Wer an seine Idee glaubt iat übrigens nicht automatisch stur :neutral_face:

    Exakt.


    Und der Fussball sollte so erwachsen werden das er begreift das eine Idee immer personenunabhängig funktionieren muss weil es sonst ehr ein scheiß Konzept ist.

  • aber er hat es hinbekommen :winking_face:, ich fand es gut, wie er unsere Nachwuchstalente eingebunden hat und ich wünsche mir wieder einen Trainer, der es macht.

  • Er ist wohl a ziemliche "Schmaatzhaum" und hört sich auch gern reden. Das kann man nicht abstreiten.


    Bin sehr gespannt, wie er sich bein den Löwen schlägt. Könnte schon funktionieren. Mit jungen Spielern kann er gut. Die kann er gut aufbauen und vieles rauskitzeln.

    Wenn er von seinen Fehlern beim Club gelernt hat - umso besser.


    Mal sehen! Ich hab nen guten, blauen Kumpel. Dem würd ich mal wieder ein Erfolgserlebnis gönnen. :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • Hmm, so wie Braunschweig die diesen Weg erfolgreich in die dritte Liga gegangen sind.

    Ja, den Beleg dafür, dass irgendein anderer Trainer den Ligaerhalt geschafft hätte, der steht halt wie immer in den Sternen. Wird aber gern als Fakt angesehen und verkauft.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ja, den Beleg dafür, dass irgendein anderer Trainer den Ligaerhalt geschafft hätte, der steht halt wie immer in den Sternen. Wird aber gern als Fakt angesehen und verkauft.

    Es war nur die Feststellung das bei Braunschweig der Versuch mit einem verbrauchten Trainer den Neuanfang zu wagen voll in die Hose ging.

    Nicht mehr nicht weniger.


    Wenn ich Braunschweig als Beispiel anbringe das man einen Trainer bei Abstieg ruhig behalten kann sollte man die Story schon zu Ende erzählen.


    Zwischen Paderborn stand heute und dem FCN stand Köllner Ende gibt's übrigens zwei Unterschiede die du gern ausblendest. Paderborn ist selten Chancenlos und spielt nicht gegen den Trainer.

    Das war bei uns zum gleichen Zeitpunkt auch nicht der Fall und da war Köllner auch nicht wirklich in Gefahr.

    Schon faszinierend was es ausmacht sich mit dem zu befassen was auf dem Platz so passiert.

  • Ohne die Nicht-Leistungen gg Freiburg, Hannover & den HSV wäre MK vllt immer noch hier Trainer. Er hatte am Ende die Kabine verloren & musste deswegen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!