Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Die erste PK hat 55 Minuten :grinning_face: Ein klassischer Michl Köllner.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsch ihm viel Erfolg - wirklich. Er war und ist a Dampfplauderer - hatte aber damit 1,5 Jahre großen Erfolg - also 1,5 Jahre länger Erfolg als Canadi und viele andere ehemalige FCN-Trainer.

    Lecko mio, was der wieder zusammenschwafelt :lol:


    Man merkt, wie sehr ihm das Rampenlicht wohl gefehlt hat seit der Beurlaubung in Nürnberg. Die paar TV Auftritte zwischendurch reichen nicht...

  • (...)

    Man merkt, wie sehr ihm das Rampenlicht wohl gefehlt hat seit der Beurlaubung in Nürnberg. Die paar TV Auftritte zwischendurch reichen nicht...

    Absolut. Badet richtig in der Aufmerksamkeit.


    Er sagt, dass, als er übernommen hat, der Verein (also der Glubb) praktisch insolvent und so gut wie in der dritten Liga war. Hmmm, malt da einer das Bild besonders düster, um als Heilsbringer besonders hell zu strahlen?! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Köllners großer Verdienst war sicher die Saison 2017/18. Er war in dieser Saison genau der richtige Trainer für die damalige Mannschaft. Das kann ihn niemand nehmen. Seine Leistungen am Ende 16/17 und auch 18/19 waren dagegen weniger herausragend, denn da ging es darum Spielern die nicht so oft gewinnen, Leistungsmässig hoch zu halten.

    Ich glaube das liegt ihn nicht, weil er irgendwie zu sehr wie ein Jungend Trainer denkt. Schade das ihm da etwas die Selbstreflektion fehlt. Ich glaube ne Weile wird das bei den Löwen funktionieren, aber irgendwann wird man da auch merken, dass da etwas fehlt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wennst genügend Freizeit hast, dann ja :mrgreen:

    Bin an eine beliebige Stelle in der PK gesprungen und prompt gab er zum Besten, dass nicht der Präsident das Aushängeschild des Vereins ist, sondern die Mannschaft......die Mannschaft und der Trainer. Die Mannschaft und der Trainer stehen Woche für Woche in der Öffentlichkeit,....und nicht der Präsident. :ohnmacht:

  • Absolut. Badet richtig in der Aufmerksamkeit.


    Er sagt, dass, als er übernommen hat, der Verein (also der Glubb) praktisch insolvent und so gut wie in der dritten Liga war. Hmmm, malt da einer das Bild besonders düster, um als Heilsbringer besonders hell zu strahlen?! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nein, er sagt schlicht und einfach die Wahrheit.

  • Absolut. Badet richtig in der Aufmerksamkeit.


    Er sagt, dass, als er übernommen hat, der Verein (also der Glubb) praktisch insolvent und so gut wie in der dritten Liga war. Hmmm, malt da einer das Bild besonders düster, um als Heilsbringer besonders hell zu strahlen?! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Schau mal die alten Beiträge an zur damaligen Zeit. Das mit der dritten Liga war zumindest auch Forenmeinung. Über die drohende Insolvenz brauchen wir auch wirklich nicht sprechen. Wüsste jetzt nicht was da falsch gewesen sein soll.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schau mal die alten Beiträge an zur damaligen Zeit. Das mit der dritten Liga war zumindest auch Forenmeinung. Über die drohende Insolvenz brauchen wir auch wirklich nicht sprechen. Wüsste jetzt nicht was da falsch gewesen sein soll.

    Wir standen zum Zeitpunkt als Köllner übernahm, schon besser da als ein Jahr davor. Also wir waren da schon im Prozess zu gesunden. Sportlich waren wir eher im Niemandsland der Tabelle und haben durch ne Panikaktion nach der Derbypleite den Trainer entlassen. Der die letzten Wochen mit einer zerkauften und Verletzungsgebeutelten Mannschaft austragen musste.

    Das sich da Kölner als Retter aufspielt ist blanker hohn. Ganz im Gegenteil durch irrwitzige Aufstellungen (wie im Heimspiel gegen St. Pauli) machte er die Saison sogar nochmal scharf.

    Ihm gehört die Saison 2017/18 und dafür gebürtig ihm auch Dank.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat

    Der 1. FC Nürnberg weist in der Saison 2015/16 zum Bilanzstichtag 30.06.2016 einen Jahresfehlbetrag in Höhe von 1,9 Mio. € nach Steuern (Vorjahr: 2,1 Mio. € nach Steuern) aus. Demzufolge erhöht sich der nicht durch Vereinsvermögen gedeckte Fehlbetrag auf 5,1 Mio. € (Vorjahr: 3,2 Mio. €). Dem gegenüber stehen allerdings stille Reserven des 1. FC Nürnberg in ausreichender Höhe.

    Die Verbindlichkeiten zum Bilanzstichtag erhöhten sich um 1,5 Mio. € auf 17,7 Mio. € (Vorjahr: 16,2 Mio. €).

    Aus der Bilanz-PK im Oktober 2016


    Über den Berg war man damals noch nicht. Nun kann man immer spekulieren, wann "Insolvenz droht". Es war wohl zumindest kurz vor knapp, schon im Jahr zuvor und die finanzielle Lage war auch 2016/17 weiter angespannt.


    Sportlich:


    Tabelle | 23. Spieltag | 2. Bundesliga 2016/17 - kicker



    Man hatte nicht nur nach einer indiskutablen Leistung vorher in Fürth verloren, sondern auch 0:1 zu Hause gegen Bochum, davor 0:2 gegen 1860 München, einen Absteiger. Es war keinerlei Torgefahr mehr erkennbar, gegen Sechzig konnte man von einem Klassenunterschied reden.


    Man drohte unten rein zu rutschen, das Saisonziel war "oben mitzuspielen". Der gebotene Fussball unter Schwartz war grauenvoll, es war eine Rückwärtsentwicklung. Der Trainerwechsel also alles andere als eine "Panikaktion" nach einem verlorenen Derby, sondern überfällig.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Da magst du recht haben.


    Aufwärts ging es nach dem Trainerwechsel allerdings nicht wirklich.

    Es war das erste Heimspiel gegen Bielefeld das gewonnen wurde. Damit war die drohende Abstiegsgefahr erstmal weg und man dümpelte halt so vor sich hin.

    Der Fussball blieb bis zum Saisonende mehr oder weniger grauenvoll.

  • Wir standen zum Zeitpunkt als Köllner übernahm, schon besser da als ein Jahr davor. Also wir waren da schon im Prozess zu gesunden. Sportlich waren wir eher im Niemandsland der Tabelle und haben durch ne Panikaktion nach der Derbypleite den Trainer entlassen. Der die letzten Wochen mit einer zerkauften und Verletzungsgebeutelten Mannschaft austragen musste.

    Das sich da Kölner als Retter aufspielt ist blanker hohn. Ganz im Gegenteil durch irrwitzige Aufstellungen (wie im Heimspiel gegen St. Pauli) machte er die Saison sogar nochmal scharf.

    Ihm gehört die Saison 2017/18 und dafür gebürtig ihm auch Dank.


    Klar war er Trainer der Aufstiegsmannschaft, fragt sich halt welchen Anteil er daran wirklich hatte. Die Mannschaft damals war in einem Flow, wurde von einer Welle getragen deren Basis Zusammenhalt und Teamgeist war, technische und spielerische Mängel wurden durch Kampfgeist kompensiert, fokussiert einzig auf das Ziel "Aufstieg". Ohne dieser Gemengelage wäre wohl auch MK kein Aufstiegstrainer geworden. Daher ja, er hatte Anteil am Aufstieg, aber der Anteil der damaligen Mannschaft war mindestens genauso hoch.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es wurde nicht signifikant besser.


    Die Saison war halt gelaufen und es ging nur noch darum, nicht noch weiter unten rein zu rutschen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es wurde nicht signifikant besser.


    Die Saison war halt gelaufen und es ging nur noch darum, nicht noch weiter unten rein zu rutschen.

    Ja und so ists halt einfach auch richtig.


    In der retrospektive einiger und von MK selbst hat man allerdings ehr den Eindruck er hätte uns mit wehenden Fahnen vor dem Abstieg errettet und Wunderdinge an allen Fronten bewirkt.

    Und das hat er halt nicht.


    Für das finanzielle ist in meiner Welt auch nicht der Cheftrainer oder NLZ-Leiter verantwortlich sondern primär der Finanzvorstand.

  • Köllner schmückt das natürlich in der PK ganz schön aus. Ich habe mich gestern Nacht durch die 55 Minuten gequält, der hört sich einfach gerne reden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich habe mich gestern Nacht durch die 55 Minuten gequält

    Warum hast du dich nicht einfach 10 Minuten gegeißelt?

    So hast du 45 Minuten deiner Lebenszeit verschwendet. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat

    Wenn du, wie ich, in Bayern aufgewachsen bist, dann gab es damals nur drei Vereine. Bei einem war ich schon, beim anderen bin ich jetzt.

    MICHAEL KÖLLNER

    :grinning_face: ach komm, ich mag den typen einfach... :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!