Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Es ist aber etwas anderes, ob man einen Trainer entlassen möchte wegen Erfolglosigkeit oder weil er den AR gegen sich aufgebracht hat :nix:

  • Noch schlimmer finde ich die Prognose, dass Palikuca dies nicht schaffen würde. Wäre denke ich das Ende des FCN im Profifußball. Aber unser AR steht ja auf Blender die mit Aktionismus und markigen Worthülsen um sich werfen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Weswegen er auch so lange an einem gewissen Trainer-Buddy namens A. B. Festgehalten hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Vollkommen richtig

    Ach? Wurde es denn danach besser?

    Nein, es ist nichts besser geworden, ob es ein festhalten an MK u AB besser gemacht hätte kann auch niemand sagen, ich zb hätte an Schommers festgehalten ohne zu wissen ob es besser geworden wäre.

    Ich weiß ja nicht ob du meine Beiträge liest, ich hab auch lange an MK festgehalten, ihn im Nachgang alles gute gewünscht u ihn niemals iwie beleidigt.

    Es ist einfach nur meine persönliche Meinung das er früher hätte gehen müssen um es einfach nur nochmal zu probieren um den Klassenerhalt zu schaffen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ach? Wurde es denn danach besser?

    Nein, es ist nichts besser geworden, ob es ein festhalten an MK u AB besser gemacht hätte kann auch niemand sagen, ich zb hätte an Schommers festgehalten ohne zu wissen ob es besser geworden wäre.

    Ich weiß ja nicht ob du meine Beiträge liest, ich hab auch lange an MK festgehalten, ihn im Nachgang alles gute gewünscht u ihn niemals iwie beleidigt.

    Es ist einfach nur meine persönliche Meinung das er früher hätte gehen müssen um es einfach nur nochmal zu probieren um den Klassenerhalt zu schaffen.

    Da liegen wir nicht mal extrem auseinander. Man hätte Köllner vor der Winterpause entlassen können. Aber kurz nach der Winterpause alles rasieren war und ist einfach vollkommen dumm.


    Ich war / bin auch nicht vollkommen gegen einen Neuanfang. Halt nur nicht mit so einem offensichtlichen Großmaul ohne Leistungsnachweis. Inhaltlich hab ich’s ja oft genug geschrieben woran ich das festmache.


    Wir entfernen uns aber von Köllner. Insofern bleiben wir dabei, dass wir dort nicht unendlich auseinander liegen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Denke man sollte auch bei der Nachbetrachtung so ehrlich bleiben das ein Neuanfang mit Köllner nur in einer Verkettung von vielen glücklichen Umständen möglich gewesen wäre.


    Zum Zeitpunkt der Entlassung deutete absolut nichts darauf hin das MK mit seiner Mannschaft eine Trendwende schafft.

    Insofern bleibt nur die Frage in wie weit man mit MK billiger abgestiegen wäre aber in meinen Augen nicht wie wir jetzt mit MK dastehen würden.


    Der Blick auf Köllner ist halt recht rosig weil man seitdem viel falsch gemacht hat.

  • Trendwende in der ersten Liga war wirklich nicht absehbar, bzw. in keinem Fall von irgendjemanden realistisch zu erwarten.


    Ein Neuanfang in der zweiten Liga hätte auch keine Trendwende erfordert.


    Es war einfach ein Kader, der nicht gut genug für die erste Liga war, aber in der zweiten Liga gut performen konnte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Trendwende in der ersten Liga war wirklich nicht absehbar, bzw. in keinem Fall von irgendjemanden realistisch zu erwarten.


    Ein Neuanfang in der zweiten Liga hätte auch keine Trendwende erfordert.


    Es war einfach ein Kader, der nicht gut genug für die erste Liga war, aber in der zweiten Liga gut performen konnte.

    Und der Kader wäre warum genau nochmal zusammengeblieben? Löwen und Ewerton z.B. wollten von Köllner nimmer viel wissen. Die anderen Stützen der Aufstiegssaison bis auf Leibold sind ja noch da. Und daß gerade die von ihm öffentlich demontierten Ishak oder Kerk unter Köllner ihre Leistung wiedergefunden hätten, will doch jetzt niemand ernsthaft behaupten, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Niemand weiß, ob es gelungen wäre, wir haben es aber auch nicht ausprobiert :winking_face:. Löwen wäre eh gegangen, wie auch einige anderen Abgänge

  • Es ist meiner Meinung nach überhaupt nicht vorhersehbar. Nur glaube ich, dass Köllner sicher einen Spielstil gewählt hätte, der besser zur Mannschaft gepasst hätte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Trendwende in der ersten Liga war wirklich nicht absehbar, bzw. in keinem Fall von irgendjemanden realistisch zu erwarten.


    Ein Neuanfang in der zweiten Liga hätte auch keine Trendwende erfordert.


    Es war einfach ein Kader, der nicht gut genug für die erste Liga war, aber in der zweiten Liga gut performen konnte.

    Mit Trendwende meinte ich primär ein zurückgehen auf das Level das man im ersten Saisondrittel hatte und das man dann mit Schommers wieder gelungen ist.


    Und ich sag mal wenn die Spiele gegen die HSV die Blaupause für die restliche Runde gewesen wäre glaube ich kaum das man Köllner hier einen Neuanfang hätte starten lassen können.


    Aber wie gesagt, der Fehler war nicht die Entlassung von Köllner sondern einen Lehrling zum Chef zu machen und den dann mal schnell alles auf links drehen zu lassen.

  • Der Spielstil von Köllner gefiel mir wesentlich mehr, als der Spielansatz eines Weilers, Schwartz’s, Canadis oder Kellers.


    Trotzdem war auch ich für eine Trennung, wobei dies mehr mit der Art von Köllner zu tun hatte. Ich glaube nicht, dass er längerfristig bei einem Verein sein wird.


    Mein Kritikpunkt an letzte Saison zielt jedoch mehr auf Bornemann. Ein Abstieg war leicht von Beginn an absehbar und das realistischste Szenario.


    Jedoch hätte ich gerne gesehen, das Argument erste Liga, für junge, wertsteigernde Spieler zu nützen.

    Der andere Ansatz wäre gewesen, der Mannschaft mit erfahrenen Profis etwas zu helfen.

    Keiner der beiden Wege wurde gewählt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Es ist meiner Meinung nach überhaupt nicht vorhersehbar. Nur glaube ich, dass Köllner sicher einen Spielstil gewählt hätte, der besser zur Mannschaft gepasst hätte.

    So wie in Liga 1?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie gesagt: In der ersten Liga ist genau das passiert, was geplant und zu erwarten war.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wie gesagt: In der ersten Liga ist genau das passiert, was geplant und zu erwarten war.

    Das wir kurz vor Weihnachten die Liga abschreiben und in der Winterpause mit nichtstun glänzen war alles andere als zu erwarten. Da ist aber Köllner nur bedingt der richtige Adressat.


    Seine "exklusive" Sichtweise der letzten Spiele lassen zumindest zweifel zu ob man immer noch im Plan war.


    Dieses nachkarteln bringt aber nix.


    Wie gesagt, zu glauben man hätte bei gleichbleibender nicthleistung mit Köllner mehr als die Saison beenden können ringt mir zuviel Fantasie ab.

    Und das man ihm hilft indem man im Winter nachlegt, gern auch mit Perspektivtransfers, hat ihm sein Sportdirektor leider verwährt.

  • und wie erwartet hat der AR kalte Füße bekommen :loudly_crying_face:

    Nöö, der hat genau richtig gehandelt, nur der SV war sorry zu blöde sein Schicksal mit dem des Cheftrainers zu verknüpfen. Hätte ich

    was zu sagen gehabt wäre Köllner bereits vor der Winterpause geflogen. Und wir hätte im Winter eingekauft.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der Punkt ist doch, ich gehe in die Saison mit schaunmermal was geht und wenn nicht, nehmen wir die Kohle mit, dann kann ich nicht den Trainer rauswerfen, wenn nichts geht, ist mir nach wie vor unbegreiflich. Ob jetzt die Entlassung richtig war steht auf einem anderen Blatt, aber das Handeln ist völlig unlogisch und bescheuert

  • Der Punkt ist doch, ich gehe in die Saison mit schaunmermal was geht und wenn nicht, nehmen wir die Kohle mit, dann kann ich nicht den Trainer rauswerfen, wenn nichts geht, ist mir nach wie vor unbegreiflich. Ob jetzt die Entlassung richtig war steht auf einem anderen Blatt, aber das Handeln ist völlig unlogisch und bescheuert

    Das ist doch auch bescheuert. Gerade du als Wettkämpferin gehst doch auch nicht in deinen Wettkampf, "och, schaun mer mal was geht", sondern du gehst mit dem Ziel da rein um zu gewinnen. Alles andere wäre auch ziemlich dämlich. Klar hat der 1. FC Nürnberg den Anspruch erste Liga zu spielen und dort Spiele zu gewinnen.

    Im übrigen war das Handeln leider völlig richtig, nur falsch war die Entscheidung einen Lehrling zum Chef auszuerküren wie wir es mit Palikuca gemacht haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!