Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Da tust du mir unrecht.


    Ich würde es sehr wohl begrüßen wenn wir unsere jungen Talente mal länger als eine Saison halten könnten.


    Allerdings sind wir halt nicht bei Anstoss oder Fifa sondern leider im realen leben.

    Und da fällt mir kein Grund ein warum man hier Spielern wie Teuchert oder Kammerbauer einen Vertrag geben sollte der sie bei uns ins obere Gehaltsdrittel spült.

    Sowas ist für uns einfach nicht drin.

    Also waren da zwei Optionen. Den Vertrag auslaufen lassen oder in der Winterpause Geld einnehmen.

    Da man zeitleich beschlossen hat Möhwald und Leibold nicht zu verkaufen lag da die Entscheidung auf der Hand.


    Einen Stark hat man doch damals nach Berlin verscherbelt weil man die Einnahmen dringend brauchte.


    Und ja, solange wir wirtschaftlich am Arsch sind und jeder erstligist und ne hand voll zweitligisten mehr Gehalt zahlen kann als wir werden wir aus der Spirale das uns Jugendspieler verlassen nicht rauskommen.

    Außer man schafft es ihnen hier ein Gesamtpaket schmackhaft zu machen das Geld nur noch auf Rang zwei liegt.


    Das hat aber weder beim Coburger noch bei Kammer geklappt, auch net bei Löwen.

  • Was soll der Vergleich jetzt mit einem Fußballmanager-Spiel?


    Entweder springen wir über den Schatten und geben einem jungen Spieler die Chance oder wir werden für immer das bleiben was wir sind.


    Und ganz ehrlich. Lieber gebe ich jungen Spielern aus den eigenen Reihen, die jahrelang hier sind und die ich einschätzen kann einen besseren Vertrag als Spielern die ich erst wochenlang scouten muss.


    Aber das ist das gleiche Problem wie in der freien Wirtschaft. Da ist einer auch immer „der Azubi“ der kann doch eh nix.


    Und diese denke ist auf allen Ebenen falsch.

  • Was ist an dem Vergleich so falsch? In Anstoss hat mich nie ein Spieler verlassen den ich behalten wollte.


    Laut Borne hat Kammerbauer in Freiburg rund das dreifache von dem bekommen was wir ihm hier hätten zahlen können.

    Da ich annehme das diese Aussage unter Berücksichtigung eines Gehaltsgefüges gefallen ist dürfte das wohl ein hoher sechsstelliger Betrag gewesen sein.


    Das ein Teuchert auf Schalke wohl siebenstellig verdient hat dürfte wohl klar sein, genauso wie das wir sowas nicht zahlen konnten und nicht können.


    Da ist es doch Schwachsinn so zu tun als hätte man bei diesen Gehaltsunterschieden reale Chancen einem Spieler den Vertrag zu verlängern.


    Das hat nichts mit Schatten springen oder ähnlichem zu tun sondern sind schlicht die wirtschaftlichen Fußfesseln die wir nun mal haben.


    Wenn ein Spieler so wie Leibold mit verglichen weniger Geld aber dem Gesamtpaket zufrieden ist wird sich da wohl keiner drüber beschweren, aber sowas ist die Ausnahme und nicht die Regel.

    Weil sportlich waren die Wechsel von Teuchert, Kammerbauer, Sabiri oder auch Löwen für die Katz. Denen hätte es allen besser getan noch ein oder zwei Jahre hier zu bleiben.

  • auch von mir mein mitfühlen mit michael köllner. fand das mit dem mannschaftskreis am schluss recht bewegend.

    freu mich auch für den sieg über die zweitvertretung der bayern. ich habe das gefühl, bei den löwen könnte, wenn sie intern eins bleiben, wieder was wachsen. tendenz geht aktuell mehr nach oben denn unten. mal sehen, ob und wie lang das so bleiben kann.

  • Mein Beileid

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!