Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • gibts nix zu lachen, oder würdet ihr sagen das sich Klauss's Rauswurf rentiert hat.

    also Defensiv aufjedenfall, bei klaus haben wir sehr viele Klatschen beckommen, hast du das schon wieder vergessen

    nun ja. gegen pauli machte man defensiv eben spielentscheidend defensive schlafmütze. gegen fürth auch, die haben es halt erst ganz am ende bestraft. gegen düdorf benötigte man heroische selbstaufopferung. selbst der jahn hat ein tor erzielt (klar kann man sagen abseits).

    daraus jetzt defensive sattelfestigkeit abzuleiten, erschließt sich mir allenfalls nur bedingt. und ist auch in relation zu sehen mit offensiver harmlosigkeit. der vale oder der tay werden nicht immer mit wundergeschossen netzen.

  • also Defensiv aufjedenfall, bei klaus haben wir sehr viele Klatschen beckommen, hast du das schon wieder vergessen

    nun ja. gegen pauli machte man defensiv eben spielentscheidend defensive schlafmütze. gegen fürth auch, die haben es halt erst ganz am ende bestraft. gegen düdorf benötigte man heroische selbstaufopferung. selbst der jahn hat ein tor erzielt (klar kann man sagen abseits).

    daraus jetzt defensive sattelfestigkeit abzuleiten, erschließt sich mir allenfalls nur bedingt. und ist auch in relation zu sehen mit offensiver harmlosigkeit. der vale oder der tay werden nicht immer mit wundergeschossen netzen.

    So kann man alles schön reden, ja früher war alles besser, auch wenn sie Fakten anderes aussagen, zumindest bis jetzt.

  • nun ja. gegen pauli machte man defensiv eben spielentscheidend defensive schlafmütze. gegen fürth auch, die haben es halt erst ganz am ende bestraft. gegen düdorf benötigte man heroische selbstaufopferung. selbst der jahn hat ein tor erzielt (klar kann man sagen abseits).

    daraus jetzt defensive sattelfestigkeit abzuleiten, erschließt sich mir allenfalls nur bedingt. und ist auch in relation zu sehen mit offensiver harmlosigkeit. der vale oder der tay werden nicht immer mit wundergeschossen netzen.

    So kann man alles schön reden, ja früher war alles besser, auch wenn sie Fakten anderes aussagen, zumindest bis jetzt.

    Mit eurem Smiley meint ihr euch wohl selber.

  • Blicke bis heute nicht, wie Leute sagen, dass wir dank und nicht trotz Köllner aufgestiegen sind.

    Die Phase, bei der Ishak damals ausfiel, zeigte doch glasklar, dass wir auch mit Köllner wegen dieser einen Personalie nicht aufgestiegen wären, wenn er nicht rechtzeitig wieder fit geworden wäre.

    Köllner gehört sicher nicht zu den schlechteren 2.Ligatrainern der FCN-Historie, aber zu behaupten, er sei ein Top-Trainer bei uns gewesen, ist wirklich absoluter Quatsch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Blicke bis heute nicht, wie Leute sagen, dass wir dank und nicht trotz Köllner aufgestiegen sind.

    Die Phase, bei der Ishak damals ausfiel, zeigte doch glasklar, dass wir auch mit Köllner wegen dieser einen Personalie nicht aufgestiegen wären, wenn er nicht rechtzeitig wieder fit geworden wäre.

    Köllner gehört sicher nicht zu den schlechteren 2.Ligatrainern der FCN-Historie, aber zu behaupten, er sei ein Top-Trainer bei uns gewesen, ist wirklich absoluter Quatsch.

    Ich halte 90% Deiner Beiträge für ziemlichen Quatsch.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wenn man das Chaos bei uns und bei den 60ern jetzt sieht muss man eigentlich auch als Kritiker zugeben das der Mann anscheinend doch was drauf hat. Zumindest der letzte Trainer bei dem man lange Zeit guten Fußball bei uns sehen konnte. Ich komm für mich zum Schluss man hätte damals einfach den Mut haben müssen mit ihm und Bornemann weiterzumachen. Das wäre auf lange Sicht besser gewesen für den Verein aber das wollen viele einfach nicht wahrhaben.

  • Wäre wäre Fahrradkette, vielleicht hätte man unter Köllner komplett die gleiche Katastrophe nach dem Abstieg fabriziert. Vielleicht nicht. Hätt der Hund die wurscht net gefressen hätt er die Katz erwischt.


    In der Situation wie jetzt muss man den Kopf aus der Schlinge ziehen. Auch wenn es über den Umweg dritte Liga geht (bitte bitte nicht, das könnte noch viel schlimmere Folgen haben). Momentan sehe ich aber noch Regensburg, Magdeburg, Sandhausen und auch Bielefeld ganz ganz fett im Lostopf. Braunschweig schwimmt auch noch daher. Ich denke Köllner hat vieles mit der Mannschaft richtig gemacht, wie schon weiter oben erwähnt hat auch er keine Wunder vollbracht. Bei seinen zwei letzten Vereinen hinterließ er jedenfalls Chaos. Ob das jetzt trotz, wegen oder aufgrund Köllners so war ?

  • Wenn man das Chaos bei uns und bei den 60ern jetzt sieht muss man eigentlich auch als Kritiker zugeben das der Mann anscheinend doch was drauf hat. Zumindest der letzte Trainer bei dem man lange Zeit guten Fußball bei uns sehen konnte. Ich komm für mich zum Schluss man hätte damals einfach den Mut haben müssen mit ihm und Bornemann weiterzumachen. Das wäre auf lange Sicht besser gewesen für den Verein aber das wollen viele einfach nicht wahrhaben.

    Is halt wie bei Klauß.


    Irgendwann is der Ofen halt aus.


    Und weder das Weinzierl völlig versagt hat, noch das die 60ger weiterverlieren ist wirklich a Argument für die Vorgänger.

  • aber day spilln doch immer gechern Dräner und kinna doch etz befraid aaafspilln, so lang kouna dou is? :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nun muss er mit ansehen, wie jemand seinen Traum lebt, sich als absoluter Chef in sportlichen Bereich selber als Trainer einzustellen, das wäre doch das ultimative Ziel von ihm gewesen, nur steigerbar, wenn er zusätzlich noch das NLZ leiten würde.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Des is bei dir zwar a völlig sinnfreie Diskussion weil egal wie oft unsere Exspieler aus der Zeit noch bestätigen das zum Zeitpunkt von Köllners Entlassung er die Mannschaft verloren hatte, du wirst weiterhin so tun als hätte man mit ihm weitermachen und am Besten an Neuaufbau machen sollen.


    Sowohl bei Köllner als auch bei RK war die Trennung völlig nachvollziehbar, im Falle von Köllner absolut überfällig.


    Die Fehler waren jeweils nicht die Trainerentlassung an sich, sondern vor allem nach Köllner der Offenbarungseid unseres Aufsichtsrates.


    Das einzige was man sowohl bei Köllner und 60, als auch bei RK und uns festhalten sollte ist das die jeweiligen Saisonziele aus verschiedensten Gründen nicht erreichbar sind und die Trainerwechsel sportlich verpufften.

  • Mit Köllner sind wir in die 1. Liga aufgestiegen, seit er weg ist kämpfen wir innerhalb von 4 Jahren schon zum zweiten Mal akut gegen den Abstieg in die 3. Liga. Es war beim Aufstieg JEDEM, absolut jedem klar, dass die Mannschaft die Klasse nicht halten wird. Durch den Aufstieg in die 1.Liga wurde ordentlich Geld in die Kassen gespült, die Macher dieses auch und v.a. finanziellen Erfolges rauszuwerfen und durch Canadi und Palikuca zu ersetzen, so viel Idiotie hätte ich nicht mal unserem AR zugetraut. Diese Blödheit wäre um Sekundenbruchteile postwendend mit dem freien Fall in die 3.Liga bestraft worden. Seither ist Grethlein bei mir unten durch, kann mir sein Gelaber wie gestern nicht mehr anhören.

  • Köllner ist ein Freak und ich hätte nicht gewollt, dass er den FCN übernimmt, auch das NLZ entwickelt sich aus meiner Sicht seit seinem Abgang deutlich besser.


    Aber: Er ist ohne wenn und aber der erfolgreichste Trainer der letzten 10 Jahre, der erfolgreichste Trainer seit Heckings winterlichem Abgang.


    Für das Duo Bornemann Köllner würde ich sofort Hecking auch alle Trainer seitdem eintauschen.


    (Die Entlastung von Köllner war ok, aber halt zu spät, da hätte man weiter durchziehen müssen).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Dieses Nachtreten gegen Köllner ist so affig und teilweise kindisch. Unter ihm hatten wir mit einer ebenfalls limitierten Truppe die letzte "erfolgreiche" Zeit.


    Auch die Löwen hat er als Abstiegskandidat zweimal nahe an den Aufstieg zur zweiten Liga gebracht. Er hat seine Qualitäten und ist bestimmt kein einfacher Charakter. Aber dieses ständige Nachgetrete ist ja schlimm. Bei manchen könnte man meinen, er hätte ihm/ihr die Frau ausgespannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!