Martin Bader II

  • sirtakimann: recht ist schon bissle länger her und war auch nur nebenfach :oops: , aber sicherlich gibt es für vorstände ähnliche gesetze, regeln, interpretationen oder ansichten :winking_face:
    Pepe: waren nur ein paar gedanken, die ich mir parallel zur arbeit gemacht habe :winking_face:


    aber generell brauchen wir uns keine gedanken machen, denn es wird nichts passieren. Weil der AR das nicht will.
    man kann mir glauben oder nicht (und fragt nicht woher ich die infos habe), aber der AR hat schon gewußt was bader macht, war diesem ggü in großen teilen aber loyal (aussage von jemandem, der es wissen muß). ein paar tage nach der demission baders hat folgendes gespräch stattgefunden...
    ich: endlich ist er weg, jetzt kann es ja nur aufwärts gehen
    er: wenn jetzt kein profi kommt, dann kann man den laden zusperren, dann gibt es hier bald keinen profifußball mehr
    ich: wie jetzt? ich meine die lage ist schlecht, aber sie kann doch nicht so schlecht sein
    er: doch ist sie... die meisten leute wissen nicht wie schlecht, aber wie gesagt, wenn jetzt kein profi kommt, dann gute nacht
    ich: das kann doch gar nicht sein, was hat denn der AR gemacht. kann doch nicht sein, da muß doch der AR intervenieren, sonst kann man den ja gleich abschaffen
    er: was soll ich sagen... die meisten mitglieder des AR waren ihm und woy ggü loyal.

  • Zitat von putzi

    Wie er halt immer ignoriert das Gömmel, Grethlein, Bisping und Müller aber dem AR angehörten die Bader bis Oktober 15 hier sein Unwesen treiben ließen was für unsere Situation auch nicht ganz unwichtig war.
    Da dürften die Forenheiligen Schramm und Koch wohl einen geringen Anteil gehabt haben.


    Aber fürs Recht haben, ja die AR´s vom Abstieg und die vom Niedergang in der zweiten Liga sind nur bedingt Deckungsgleich. Gnadenlos versagt haben aber beide.
    Und komm mir etz bitte net wieder mit dem Märchen vom guten Arbeitsnachweis aufgrund von Baders und Woys Abgang.


    1. Darum ging es in der Aussage nicht.
    2. Wie er halt immer ignoriert, dass Woy relativ sofort entsorgt wurde.
    3. Tut mir leid wenn es der Forenmehrheit nicht passt, dass genau unter diesen Leuten endlich die Vorstände getauscht wurde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Argo

    Meeske, Pepe und Co. haben völlig recht, die Erfolgsaussichten einer Klage wären sehr gering und das Risiko viel zu hoch, sich völlig lächerlich zu machen. Wir sind ihn los, möge er sein Unwesen woanders treiben :woohooo:


    Dürfte halt dem ein oder anderen schwer fallen das einzusehen. Zum einen werden so halt keine Rachegelüste (die ich auch habe) befriedigt, zum anderen könnte man nicht mehr über den bösen, untätigen AR voller Stümper (außer einem) abledern.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • deshalb bin ich der Meinung das man dem AR kräftig auf die finger klopfen muss.....man muss sich auch jetzt die frage stellen warum hier immer nur fussball laien sitzen......da gehören Fachleute rein...und das heißt nicht für mich das einer bwl studiert hat.....sondern das er auch von sportmanagement Ahnung hat

  • Zitat von winzie


    ich: das kann doch gar nicht sein, was hat denn der AR gemacht. kann doch nicht sein, da muß doch der AR intervenieren, sonst kann man den ja gleich abschaffen
    er: was soll ich sagen... die meisten mitglieder des AR waren ihm und woy ggü loyal.


    Den Eindruck hatte man immer.


    Erinnere mich noch an die letzte Wiederwahl von Maly als Aufsichtsrat. In seiner Rede hat er betont, dass er immer zum Vorstand (auch dem neuen) stehen und diesen verteidigen wird.


    Das ist einfach der völlig falsche Ansatz und man braucht sich nicht wundern, wenn der Aufsichtsrat als Abnickergremium wahrgenommen wird. Natürlich muss man jeden neuen Vorstand erst einmal arbeiten lassen, aber immer diese Wagenburgmentalität, komme was da wolle, erinnert doch sehr an Schramm.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Den Eindruck hatte man immer.


    Erinnere mich noch an die letzte Wiederwahl von Maly als Aufsichtsrat. In seiner Rede hat er betont, dass er immer zum Vorstand (auch dem neuen) stehen und diesen verteidigen wird.


    Das ist einfach der völlig falsche Ansatz und man braucht sich nicht wundern, wenn der Aufsichtsrat als Abnickergremium wahrgenommen wird. Natürlich muss man jeden neuen Vorstand erst einmal arbeiten lassen, aber immer diese Wagenburgmentalität, komme was da wolle, erinnert doch sehr an Schramm.


    Ok. Da findet man sicher Juristen, die daraus Vorsatz konstruieren :sherlock:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von El Molotov


    1. Darum ging es in der Aussage nicht.
    2. Wie er halt immer ignoriert, dass Woy relativ sofort entsorgt wurde.
    3. Tut mir leid wenn es der Forenmehrheit nicht passt, dass genau unter diesen Leuten endlich die Vorstände getauscht wurde.


    Na na jetzt stell doch die Leistung von Dr. G. und Co nicht so unter den Scheffel.


    Sie haben Bader nicht nur die abgelaufene Saison planen lassen was uns so Mördertransfers wie Kirschbaum und Kutschke, bzw. einen Kader ohne RV zum Saisonstart einbrachte, sie haben ihm noch das Gehalt erhöht und ihm einen Bonus gezahlt dafür das wir als letzter Profiverein die Lizenz unter Auflagen (die wir dank Meister Bader der dank dem AR auch die abgelaufene Saison maßgeblich verpfuschen durfte nicht einhalten konnten) erhalten haben.


    Auch soll nicht unterschlagen werden das die Ablösung von Bader nicht dem zumindest begründetem Verdacht geschuldet war das er richtig richtig scheiße gearbeitet hat sondern weil der Pöbel ungerechtfertigter Weise einen Kopf wolle.


    Alles in allem drückt dein Satz nicht mal im Ansatz die Realität aus und soviel Zeit sollte schon sein den Machern unseres Vereins die Ehre zukommen zu lassen die sie an der Ist Situation tragen (der eine mehr der andre weniger, der eine länger der andre kürzer)


  • Wo nimmst Du die Energie her, putzi? WIr sind ihn los, der Käs ist gegessen. Keiner wird den beiden Gaunern juristisch an den Karren fahren können. Die haben hier 10 Jahre lang Tausende Mitglieder, Fans, Anhänger, dazu Mitarbeiter, Partner, Sponsoren, ... und Presseleute verarscht. Und zum Verarschen gehören eben leider immer zwei. :winking_face:


    Schlimm finde ich, dass dieser Scharlatan Bader es bis heute schafft, die Clubfans zu entzweien, mit Euch beiden z.B. zwei, die nicht auf der Woschdsubbn dahergeschwommen sind.

  • Heute hat er sich das wieder einmal redlich verdient, alle paar Wochen schadet es auch nicht mal wieder ein kräftiges,


    BADER RAUS


    zu schreien :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User


  • :grinning_face:


    :grinning_face:


    :grinning_face:


    Sachlich geht anders. Ein von Polemik und Hass zerfressenes Forum. Ähm nein. Natürlich sachliche und berechtigte Kritik inkl. konstruktiver Vorschläge.


    Krasse Realitätsverweigerung. Ich glaube ich sollte mich echt mal wieder ne Zeit aus dieser Depri-Hater-Bubble verabschieden. Zumindest ausm Ontopic.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • 602278546.jpg


    *down with the Club*

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • @ molli


    Polemisch und sarkastisch sehr gerne, aber wo ist das von mir geschriebene Realitätsverweigerung?

  • Putzi. Mein Nervenkostüm ist leicht angekratzt, was ausnahmsweise nichts mit dem Club zu tun hat. Dies als Erklärung für die Schärfe. Inhaltlich bleibe ich aber bei meiner Meinung.


    Ersetze Realitätsverweigerung durch "extrem einseitige Betrachtung" oder "Ausblendung einiger Dinge".


    Mein ursprünglicher Post bezog sich auf eine klar falsche Aussage. Diese hat auch nichts mit unterschiedlicher Sichtweise zu tun. Sie war einfach falsch. Es ging darum, dass im AR zu viele Mitglieder wären, die jahrelang Bader/Woy gestützt hatten, sodass sie jetzt nichts unternehmen könnten ohne sich selbst zu schaden. Das trifft aber auf 2/3 der Mitglieder einfach nicht zu.


    Grundsätzlich bin ich mit der Performance des AR (das was überhaupt bewertbar ist) auch nicht zufrieden. Aber diese 100%ige Ablehnung gewisser Personen ist durch nichts gerechtfertigt. Und das gilt wirklich für jeden in dem Gremium.


    Man kann sich natürlich monatelang oder noch länger daran ergötzen über die Leute, die das ehrenamtlich machen abzuledern und alle als Volltrottel hinzustellen. Vielleicht sollte man aber besser darüber diskutieren wie man zu besseren Kandidaten kommen könnte. Und da spielt das Umfeld neben anderen Aspekten keine ganz unwichtige Rolle. Wäre konstruktiver. Auch wenn man aus dem Forum heraus natürlich nicht alles verändern kann :winking_face:


    Frustposting verstehe ich nur zu gut. Aber doch nicht zwischen zwei Saisons wenn alles ruhig ist und keine neuen Infos ans Licht kamen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ka Thema, nur wenn wir von (un)bewusster Ausblendung von Sachverhalten oder einseitiger Betrachtung reden darfst du dir den Schuh auch gerne Anziehen.
    Das von mir oben geschriebene fällt alles in die Dienstzeit der Mitglieder Bisping, Müller, Gömmel Grethlein, diese sin für den Abstieg nicht verantwortlich, für das oben beschriebene schon.
    Nur zu schreiben das der AR immerhin Bader und Woy entlassen hätte und das so darzustellen als wäre das eine große Leistung gewesen ist eine Legendenbildung sondersgleichen.


    Das es besser wäre über neue Kandidaten zu reden als sich über die vorhandenen Mitglieder aufzurgegen mag zwar stimmen.
    Nur halte ich das für ähnlich Zielführend wie den Transfervorschlägetread. Solange sich am Grundgerüst nichts ändern lässt wird unser AR genauso ausschauen.


    Mein Posting soll auch nicht als Frustposting abgetan werden und ich finde es auch nicht schön das guter Fan schlechter Fan gegen pessimistischer Fan optimistischer Fan getauscht wurde.


    Du schreibst es gäbe zwischen den Saisons anderes über das man reden kann weil ja nichts passiert. Ich denke das es genügend Treads gibt in denen genau das passiert.
    Das man in den Treads in denen es um die Vorstände (alt wie neu) die Räte oder die Finanzen an sich geht schon über selbige reden sollte oder zumindest darf.


    Alles was seit knapp einem Jahr über uns berichtet wird und nichts mit dem sportlichen zu tun hat ist alarmierend. Und darüber soll ich nicht schreiben dürfen ohne das es gleich als Frustposting ausgelegt wird?

  • Ich habe doch nicht geschrieben, dass man nichts schreiben darf. Ich habe nur nach dem Sinn gefragt. Zumal es keine neuen Infos gab.


    Nochmal, du hast dich in ein Gespräch "eingeschaltet" und einfach das Thema geändert, sodass du abledern konntest. Das soll keine Frustbewältigung o.ä. sein?


    Was blende ich denn aus? Ich bewerte den AR und seine Mitglieder doch nicht Megageil. Nur wünsche ich auch nicht alle zum Teufel und sehe auch richtige Dinge. Alles das was andere gerne ignorieren.


    Bader wurde zu spät entlassen. Keine Ahnung wie oft ich das noch schreiben soll. Dass er die Saison planen durfte (vor allem alleine) ist nur eine Behauptung. WoWo fädelte die Transfers von Margreitter und Behrens ein. Hier bestätigten dies sogar die Spieler. Und es gab mal ein Zitat von Bader sinngemäß "dann macht es doch selber, mal schauen ob ihr es besser könnt". Muss ich suchen. Geht gerade nicht. Deine Aussage ist einfach eine Behauptung / Einschätzung. Ich behaupte Bader war zu diesem Zeitpunkt nur noch der Unterschriftenonkel weil der andere Vorstand schon weg war.


    Die Gehaltserhöhung ist mir neu, den Bonus hätte ich auch nicht gezahlt. Wie gesagt. Ich finde den AR ja nicht unfehlbar geil.


    Du stützt dich immer nur auf Bader, weil Woy in deine feste Meinung nicht passt. Du weißt schon wer Finanzvorstand war? Bader kann man den Kackkader vorwerfen. Ja. Und das zu Recht. Die Kackfinanzen, die Kacksubstanz und die Kacklizenzverfehlungen liegen in erster Linie aber bei Woy.


    Wo schreibe ich bitte, dass die Entlassungen eine große Leistung war? Ich schreibe nur, dass der AR seinen Job endlich gemacht hat. Nix Legende. Fakt. Über die Gründe darf man spekulieren. Aber es ist nun mal so wie es ist.


    Ich habe nicht geschrieben, dass man blind irgendwelche Kandidaten vorschlagen soll, sondern darüber zu reden wie man die Grundlagen schafft, dass es bessere Bewerber gibt. Ich bleibe dabei. In den letzten Jahren wurde im Großen und Ganzen das vermeintlich beste gewählt. Also was kann man tun, dass bessere Kandidaten Ze Wahl stehen.


    Auch schreibe ich nichts von guter Fan schlechter Fan bzw. irgend ne Variation davon. Ich habe mit einem anderen User sachlich über ein anderes Thema diskutiert. Da hast du dich dann eingeschaltet, hast mich persönlich schärfer angesprochen und dafür das Thema gewechselt. Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Ich vermute es passt dir nicht, dass ich differenziert schreibe dass nicht alle Volltrottel sind und nicht nur Mist gemacht wurde. Auch wenn es genug von solchem gab.


    danach habe ich geraged :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Der Clubberer


    Wo nimmst Du die Energie her, putzi? WIr sind ihn los, der Käs ist gegessen. Keiner wird den beiden Gaunern juristisch an den Karren fahren können. Die haben hier 10 Jahre lang Tausende Mitglieder, Fans, Anhänger, dazu Mitarbeiter, Partner, Sponsoren, ... und Presseleute verarscht. Und zum Verarschen gehören eben leider immer zwei. :winking_face:


    ....stimmt, nämlich Bader und Woy :voodoo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von sabu

    deshalb bin ich der Meinung das man dem AR kräftig auf die finger klopfen muss.....man muss sich auch jetzt die frage stellen warum hier immer nur fussball laien sitzen......da gehören Fachleute rein...und das heißt nicht für mich das einer bwl studiert hat.....sondern das er auch von sportmanagement Ahnung hat


    Derjenige, der Sportmanagement an der Schalke-Akademie studiert hat, wird doch hier immer dafür belächelt, weil der Kurs keine fünf Jahre gedauert hat (und so unbeschriebene Blätter wie Jens Keller daran teilgenommen haben). :lol:


    Fachleute? Kannst ja den Oe wählen, der tritt bestimmt wieder an. :schaem:

  • Ganz kurzweilige Beiträge im H96-Forum, die Erinnerungen wecken:


    Schreiber "Bavenstedter"
    " ... Aber davon ab: Hammer Transfers (VerpflichtungSpieler Hübers, ergänzt), die unsere Nürnberger da eintüten.... Der Junge ist doch für die Erste vorgesehen, oder? ... "


    Schreiber "kallegrabowski"
    " Die ganzen Jahre in denen ich 96 verfolge bin ich immer wieder sehr erstaunt darüber, wie die Clubführung hier die eigentlichen Baustellen übersieht. Mal braucht man Aussenverteidiger und holte Stürmer, oder man brauchte Stürmer und holte IV. ... "



    Mir stinkt nur daß im Zusammenhang mit B&M, immer der Name meiner Heimatstadt bzw. unseres Vereines fällt. Leider wird sich das mittelfristig auch nicht verhindern lassen. Daran sind wir selber schuld; wobei ich aber befürchte, daß durch die vergangenen 11 Jahre, kaum ein Lerneffekt im Umfeld des Vereins eingetreten ist.

  • Zitat von Sergio Z

    602278546.jpg


    *down with the Club*


    Und aus dem wunderbaren Schnaps ist wieder nur ne Cola geworden.............. :heul:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!