Martin Bader II

  • Flasche, oder Sandale?


    Das ist hier die Frage.

    "a" Flasche

    Maddin war eine und Ralf leerte sie:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Perfekt, da kann ich dir zustimmen.

    Das ist ein gutes Grau und kein Schwarz und so passt es und man kann den Kerl vergessen und sich auf die neue Saison freuen. Vor allem, weil jetzt ein Vorstand Finanzen dabei ist, der seine Hausaufgaben macht und nicht nur Neujahrsansprachen und dazu hat der Vorstand Sport eben auch wieder einen guten Trainer ala Hecking nach seinem ersten Versuch mit einem Trainer der in die Richtung TvH ging. Da haben wir eben auch einen teuren Alushi lang mitgezogen.


    Und diesmal habe ich auch die Hoffnung, dass uns der Trainer nicht abgekauft wird. Da ist die Sprachbarriere zu hoch :winking_face:

  • Deine Relativierungsversuche in allen Ehren.


    Aber ein Martin Bader sollte niemals aus dem Gedächtnis eines Clubfans verschwinden weil er als mahnendes Beispiel für alle Zeiten stehen muss was mit dem Club passieren kann wenn alle Kontrollorgane im seeligen Tiefschlaf zuschauen.

    Auch sollte er uns Fans ein mahnendes Beispiel bleiben.


    Den Seitenhieb auf Alushi kannst dir übrigens sparen, es erwartet kein halbwegs vernünftiger Mensch das jeder Transfer einen Volltreffer darstellt.

    Hat man auch von Bader nicht erwartet.

    Das was Bader bei uns betrieben hat war aber schlicht über die Verhältnisse zu leben und das ohne, und das ist das eigentlich schlimme, damit sportlichen Erfolg zu sichern.


    Ein Woy kommt in der Nachbetrachtung immer zu kurz.

    Das sind aber auch Geister die der von dir verteidigte selber rief. Während es Woy anscheinend nie dran gelegen war sein Gesicht in den Medien zu sehen hat unser GröMaz davon gar nicht genug bekommen können.


    Das ein Woy einen genauso hohen Anteil am Untergang des Clubs hat wie Bader ist für mich allerdins unbestritten.

  • Ich muss immer wieder lachen, wenn ich so Wörter wie "Untergang", "Bader" und "Club" im zusammengang lesen muss. Falls ihr es noch nicht wisst, den FCN gibt es weiterhin, da ist nichts Untergegangen. Fragt mal beim 1860 nach, was Untergang bedeutet, die können euch da evtl weiterhelfen.

    Als Bader den Verein übernommen hat, war die finanzielle Lage hier genauso schlecht. Er hat ein Titel geholt, wir waren in Europa unterwegs und am Ende wieder in Liga 2. Jetzt kann ja Bornemann zeigen, ob er´s besser kann.

    Letzten Endes spielen am Samstag in Berlin 4 Spieler, die von Bader geholt worden sind. Mittlerweile sind das 4 Eckpfeiler im Team und das obwohl er schon 3 Jahre weg ist.

    Ein Vergleich zwischen AB und MB kann man erst in einigen Jahren ziehen, aktuell hat Bader noch die Nase vorn. .....

  • Oha, ich glaube ich werde auch Manager bei einem Fußballverein... Sponsorenmanagement verkaufe ich an Sport Five oder wie die jetzt heißen, arbeite mit Geld, welches ich nicht habe (so lange die Bank noch eins hat ist es ja gut), um anständige Spieler zu holen zahle ich einfach mal wesentlich höhere Gehälter als die Konkurrenten (das Geld dafür hole ich mir von der Bank), das Scouting lasse ich einen Kumpel übernehmen (dem ich ein höheres Gehalt zahle als dem Cheftrainer) und ansonsten sabbele ich fröhlich Managerfloskeln (zu finden hier im Bullshit Bingo)... läuft :grinning_face:

  • Ganz vergessen... Spieler per SMS zur Tür raus komplimentieren, heutzutage wohl eher per WhatsApp, das bekomme ich auch noch hin...
    Und wenn mal wieder was im Argen liegt bzgl. der Finanzierung von irgendwas, dann lege ich einfach eine Fananleihe auf um deren Rückzahlung ich mir keine Gedanken mache...

  • Ich muss immer wieder lachen, wenn ich so Wörter wie "Untergang", "Bader" und "Club" im zusammengang lesen muss. Falls ihr es noch nicht wisst, den FCN gibt es weiterhin, da ist nichts Untergegangen. Fragt mal beim 1860 nach, was Untergang bedeutet, die können euch da evtl weiterhelfen.

    Als Bader den Verein übernommen hat, war die finanzielle Lage hier genauso schlecht. Er hat ein Titel geholt, wir waren in Europa unterwegs und am Ende wieder in Liga 2. Jetzt kann ja Bornemann zeigen, ob er´s besser kann.

    Letzten Endes spielen am Samstag in Berlin 4 Spieler, die von Bader geholt worden sind. Mittlerweile sind das 4 Eckpfeiler im Team und das obwohl er schon 3 Jahre weg ist.

    Ein Vergleich zwischen AB und MB kann man erst in einigen Jahren ziehen, aktuell hat Bader noch die Nase vorn. .....

    Diese relativierungen waren mal eine Zeit lang ganz lustig.


    Jetzt da eigentlich so ziemlich alles was die Baderzeit betrifft offen auf dem Tisch liegt sind sie ein Stück weit lächerlich.


    Und ja, wenn ein Verein nach fünf Jahren Erstligazugehörigkeit aus einer Phase in der wir alle davon geträumt haben uns nach oben zu orientieren fast insolvent in der zweiten Liga landet und hier dann noch alle Chancen auf schnelle rehabilitation durch eine beschissene Kaderplanung zunichte gemacht wurden kann man schon von einem Untergang reden.

  • Kam der nicht damals aus Berlin und wurde uns vom Augenbrauen Dieter empfohlen der Spottökonom, hat bestimmt die Beraterprovisionen nach Berlin selbst eingesteckt:old::voodoo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn man mir nahelegt, daß ich einen Sportdirektor installieren soll, weil ich sportlich viel zu wenig Ahnung habe, dann werde ich das Ganze dezent mal ignorieren und mich weiter sonnen. Wenn es dann doch irgendwann mal zu warm wird... dann hat ja vielleicht noch Wolfgang Wolf Zeit... wie das bei uns mit dem Kaffee läuft, das sollte er ja noch wissen.

  • Und sollte sich mal einer der Spieler, die ich verpflichtet habe, daneben benehmen, dann packe ich auch gerne mal die ganz harten Bandagen aus und schicke diesen einfach mal Heim zu seiner Mutter!!!

  • Der größte Abschuß war das BaWo einen kerngesunden Verein mit bestellten Feldern übergeben, gelogen bis zum bitteren Ende dieser Blender, das dies alles mal herauskommt alleine bescheinigt ihm ja schon absolute Unfähigkeit

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz ()

  • Ach du scheisse.


    Da ist man mal Wochen offline, kommt wieder on und dann liest man sowas


    :astonished_face::astonished_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face:


    ich glaub ich kann mich wieder abmelden .... prust

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich hoffe durch die Entwicklungen in K'lautern verspielt er am Ende seinen letzen "Kredit"in der Branche und muss dann endgültig in eine alternative Branche wechseln (Baderismus ist z.B. gut einsetzbar um schlechte Staubsauger oder unnötige Abos leichtgläubigen Menschen aufzuschwatzen etc.)

  • Deine Relativierungsversuche in allen Ehren.


    Aber ein Martin Bader sollte niemals aus dem Gedächtnis eines Clubfans verschwinden weil er als mahnendes Beispiel für alle Zeiten stehen muss was mit dem Club passieren kann wenn alle Kontrollorgane im seeligen Tiefschlaf zuschauen.

    Auch sollte er uns Fans ein mahnendes Beispiel bleiben.

    Naja, mit dem mahnenden Beispiel ist es bei uns jetzt nicht so weit her...


    Aussagen wie "lass doch den Vorstand in Ruhe arbeiten, er wird schon wissen was er tut" sind bei uns über die Jahrzehnte hinweg immer wieder gefallen, sie fallen aktuell wieder vermehrt und werden auch in Zukunft fallen und dienen vielen tatsächlich dafür, jegliches Hinterfragen zu unterbinden. Und hinterher wundert man sich jedes mal, wie das denn passieren konnte, dass man so schlecht da steht. Tsjoa, nix gelernt, würd ich sagen. Es ist frustrierend, aber so ist es...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich hoffe durch die Entwicklungen in K'lautern verspielt er am Ende seinen letzen "Kredit"in der Branche und muss dann endgültig in eine alternative Branche wechseln (Baderismus ist z.B. gut einsetzbar um schlechte Staubsauger oder unnötige Abos leichtgläubigen Menschen aufzuschwatzen etc.)

    Ich hoffe nicht, Fürth und München stehen noch auf der To-do-Liste.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hoffe durch die Entwicklungen in K'lautern verspielt er am Ende seinen letzen "Kredit"in der Branche und muss dann endgültig in eine alternative Branche wechseln (Baderismus ist z.B. gut einsetzbar um schlechte Staubsauger oder unnötige Abos leichtgläubigen Menschen aufzuschwatzen etc.)

    Is mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Mit wärs wichtig, dass der Glubb war draus lernt. Hab ich aber so meine Zweifel...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bisher ist es so das uns das Duo Meeske/Bornemann wirtschaflich stabilisiert hat, wir sportlich wieder in der Bundesliga sind und anscheined auch im Vor-bzw. Nachgelagerten Bereich an diversen Stellschrauben gedreht wurde.


    Ob wir wirtschaflich im Optimum sind kann ich schwer beurteilen, aber wir haben uns verbessert.

    Ob Bronemann alles richtig macht, schwer zu sagen aber ich beneide ihn nicht um seine Aufgab.

    Ob im NLZ oder dem Fanshop alles optimal läuft, mit Sicherheit nicht aber manche Sachen brauchen auch Zeit.


    Sprich, etwas Vertrauen sollte man immer haben und auch eine gewisse Handlungszeit muss gegeben werden.

    Die Kritik an Bader würde aber defintiv anders ausfallen wenn man ihn z.B. 2008 entlassen hätte.

    Selbst nach dem Abstieg 2014 hätte er wohl noch einige pattas mehr paolos mehr auf seiner Seite.

    Aber das Zerstörungswerk das nach dem Abstieg noch geleistet wurde hat schon was von verbrannter Erde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!