Martin Bader II

  • Oh Gott.


    Selbst Bader wird schön geredet.

    Nobbi fand ihn doch bereits ganz toll, als er hier noch zu Werke war. In den dunkelsten Zeiten.

    Wer ist Nobbi? Als Moderator kannst du auch mal respektvoller schreiben. Außerdem solltest du meine Kommentare richtig lesen und bring doch mal Fakten und keine Behauptungen. Tut mir leid, aber ein Moderator sollte sich anders benehmen. Weißt du überhaupt was moderieren bedeutet?

  • Es ist schon sensationell, welchen Einfluss Bader‘s negative Aura auch heute noch auf das Forum ausübt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es ist schon sensationell, welchen Einfluss Bader‘s negative Aura auch heute noch auf das Forum ausübt.

    Ich kann ja mal nach Woy suchen. Da war ja auch alles In Ordnung. Selber Schuld, wenn die bestellten Felder nie abgeholt wurden. :winking_face:

  • Es ist schon sensationell, welchen Einfluss Bader‘s negative Aura auch heute noch auf das Forum ausübt.

    Ich kann ja mal nach Woy suchen. Da war ja auch alles In Ordnung. Selber Schuld, wenn die bestellten Felder nie abgeholt wurden. :winking_face:

    Musst nimmer suchen, hobbnern scho gfundn. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Da haben sich die Richtigen getroffen mit ihren Smileys. :smiling_face_with_smiling_eyes: :winke2:

    Smileys werden oft überbewertet :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das hier zu lesen geht runter wie Öl. Das es immer noch Klubs gibt, die den Sportökonom unter Vertrag nehmen, zeigt echt die inzestuöse Perversion im Profifußball. Wer diesem Clown schon allein nach Nürnberg einen Vertrag gegeben hat, kann nicht ganz dicht sein. Aber dann kam Hannover, die mit Kind ja noch so einen Trottel an der Spitze haben, und dann noch K'lautern. Und die Menschen lernen trotzdem nicht. Jetzt also Aachen. Die haben sich damals mit dem neuen Stadion ihr Grab geschaufelt und mit Maddin nun den Sensenmann an Bord.

    Wer diesem Clown schon allein nach Nürnberg einen Vertrag gegeben hat, kann nicht ganz dicht sein. Lass mal die Kirche im Dorf! Hans Meyer, Pokalsieg, lauter Fehlentscheidungen? Am Schluss nach dem Abstieg, da hat er vogelwild gehandelt, aber am Anfang lief es ganz gut.

    am letzten Spieltag der Saison 06/07 stand ARO vor dem Spiel gegen die Hertha (3:0 Sieg mit einem herrlichen or von Saenko und anschließender Freibiersause hinter der Nordkurve) mit den Mikro auf dem Platz und hat gesagt, wie er von Dieter Hoeneß fast angebettelt wurde, Hans Meyer unter Vertrag zu nehmen. Mit der Personalie Hans Meyer hatte Bader ungefähr so viel zu tun wie die Weser mit Hamburg. Bis auf die Verpflichtung von Hecking und einiger Spieler (v.a. Simons) lief so ziemlich alles was beim Glubb gut lief, an Bader vorbei. Einiges was schlecht lief auch. Aber das wenigste was in seiner Zeit gut lief, hat er zu verantworten.


    Die Verlängerung mit Wiesinger, nachdem sich nach Heckings Flucht keinerlei Veränderung eingestellt hat, die MW groß angekündigt hat. Das planlose Rasieren von Verbeek kurz vor Saisonende. Das pattexartige Festkleben an seinem Stuhl nach diesem völlig überflüssigen Abstieg, weil er u.a. Simons nicht ersetzt bekam. Und natürlich seine bahnbrechende Verhandlungstaktik: beim Glubb gibts a paar Grosch'n mehr wie wuanners. Kommst hald auf Nämberch, da is ah schee. Su a Schuifala un Kläß derfst ou mol ass. Dazu gebs a gouds Bier wenn'd g'scheid spillst.

  • Wer diesem Clown schon allein nach Nürnberg einen Vertrag gegeben hat, kann nicht ganz dicht sein. Lass mal die Kirche im Dorf! Hans Meyer, Pokalsieg, lauter Fehlentscheidungen? Am Schluss nach dem Abstieg, da hat er vogelwild gehandelt, aber am Anfang lief es ganz gut.

    am letzten Spieltag der Saison 06/07 stand ARO vor dem Spiel gegen die Hertha (3:0 Sieg mit einem herrlichen or von Saenko und anschließender Freibiersause hinter der Nordkurve) mit den Mikro auf dem Platz und hat gesagt, wie er von Dieter Hoeneß fast angebettelt wurde, Hans Meyer unter Vertrag zu nehmen. Mit der Personalie Hans Meyer hatte Bader ungefähr so viel zu tun wie die Weser mit Hamburg. Bis auf die Verpflichtung von Hecking und einiger Spieler (v.a. Simons) lief so ziemlich alles was beim Glubb gut lief, an Bader vorbei. Einiges was schlecht lief auch. Aber das wenigste was in seiner Zeit gut lief, hat er zu verantworten.


    Die Verlängerung mit Wiesinger, nachdem sich nach Heckings Flucht keinerlei Veränderung eingestellt hat, die MW groß angekündigt hat. Das planlose Rasieren von Verbeek kurz vor Saisonende. Das pattexartige Festkleben an seinem Stuhl nach diesem völlig überflüssigen Abstieg, weil er u.a. Simons nicht ersetzt bekam. Und natürlich seine bahnbrechende Verhandlungstaktik: beim Glubb gibts a paar Grosch'n mehr wie wuanners. Kommst hald auf Nämberch, da is ah schee. Su a Schuifala un Kläß derfst ou mol ass. Dazu gebs a gouds Bier wenn'd g'scheid spillst.

    2006/07 verloren wir gg den HSV (0:2) im letzten Heimspiel.

    2005/06 gewannen wir gg Hertha (2:1).

  • Das hier zu lesen geht runter wie Öl. Das es immer noch Klubs gibt, die den Sportökonom unter Vertrag nehmen, zeigt echt die inzestuöse Perversion im Profifußball. Wer diesem Clown schon allein nach Nürnberg einen Vertrag gegeben hat, kann nicht ganz dicht sein. Aber dann kam Hannover, die mit Kind ja noch so einen Trottel an der Spitze haben, und dann noch K'lautern. Und die Menschen lernen trotzdem nicht. Jetzt also Aachen. Die haben sich damals mit dem neuen Stadion ihr Grab geschaufelt und mit Maddin nun den Sensenmann an Bord.

    Wer diesem Clown schon allein nach Nürnberg einen Vertrag gegeben hat, kann nicht ganz dicht sein. Lass mal die Kirche im Dorf! Hans Meyer, Pokalsieg, lauter Fehlentscheidungen? Am Schluss nach dem Abstieg, da hat er vogelwild gehandelt, aber am Anfang lief es ganz gut.

    Was folgte denn auf Hans Meyer und dem Pokalsieg? Thomas von Heesen und der Abstieg. Und dass es nach dem zweiten Abstieg so schrecklich wurde, lag ganz entscheidend daran, dass man in den Jahren vor dem Abstieg mit Geld um sich geworfen hat, dass nicht vorhanden war. Man hat sich einzig und alleine mit Transfererlösen über Wasser gehalten. Ohne diese wäre in der Bundesliga die finanzielle Situation schon kritisch geworden. Und deshalb hat man nach dem Abstieg einige "26-Punkte-Versager" vom Hof gejagt, die eigentlich gar nicht gehen wollten. Darüber hinaus hat man über Jahre Sponsoren mit der dilettantischen Arbeit abgeschreckt.

    Wenn es für einen Traditionsverein, der über Jahre Bundesliga gespielt hat und in einer wirtschaftlich nicht so schlechten Region angesiedelt ist, nur zu Hauptsponsoren wie NKD und Wolf Möbel reicht, ist wohl alles über die damalige Vereinsführung gesagt. Und oh Wunder, kaum waren diese Graupen weg, hat man mit der NV einen großen, renommierten und seriösen Sponsor gefunden.

    Das Märchen von der tollen Arbeit des Martin Bader ist so dermaßen weit hergeholt. Er hat nichts erreicht in seinen ca. 12 Jahren bei uns. Er hat uns sportlich nicht weitergebracht und er hat uns finanziell nicht saniert. Seine kurzen Erfolge basieren einzig und alleine auf Trainern, die wussten was sie brauchen um erfolgreich zu sein. Hatte er diese Trainer nicht, gings direkt bergab. Und ich werde in meinem ganzen restlichen Leben niemals niemals niemals auch nur ein schlechtes Wort über Rene Weiler verlieren, der hauptverantwortlich dafür ist, dass dieser Blender weg ist. Der würde sonst wahrscheinlich heute noch diesen Verein in den Niederrungen der 3. Liga führen, weil fast der komplette Aufsichtsrat nur aus Stiefelleckern bestand, die dem GröVaZ zu Füßen lagen. Dangge dangge Herr Bader :verehr: sag ich da nur.

  • O.K., wenn ihr jetzt wieder ganz von vorne anfangen wollt, schliesst bitte diesen Thread.


    Na ja, bitte dann doch nicht, denn schliesslich müssen die jungen Clubfans der Nach-Bader-Ära ja auch mal aufgeklärt werden, damit man nicht in Versuchung kommt, den jemals wieder am Valznerweiher sehen zu wollen.


    Sorry für den Schnellschuß in Absatz 1.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Was folgte denn auf Hans Meyer und dem Pokalsieg? Thomas von Heesen und der Abstieg. Und dass es nach dem zweiten Abstieg so schrecklich wurde, lag ganz entscheidend daran, dass man in den Jahren vor dem Abstieg mit Geld um sich geworfen hat, dass nicht vorhanden war. Man hat sich einzig und alleine mit Transfererlösen über Wasser gehalten. Ohne diese wäre in der Bundesliga die finanzielle Situation schon kritisch geworden. Und deshalb hat man nach dem Abstieg einige "26-Punkte-Versager" vom Hof gejagt, die eigentlich gar nicht gehen wollten. Darüber hinaus hat man über Jahre Sponsoren mit der dilettantischen Arbeit abgeschreckt.

    Wenn es für einen Traditionsverein, der über Jahre Bundesliga gespielt hat und in einer wirtschaftlich nicht so schlechten Region angesiedelt ist, nur zu Hauptsponsoren wie NKD und Wolf Möbel reicht, ist wohl alles über die damalige Vereinsführung gesagt. Und oh Wunder, kaum waren diese Graupen weg, hat man mit der NV einen großen, renommierten und seriösen Sponsor gefunden.

    Das Märchen von der tollen Arbeit des Martin Bader ist so dermaßen weit hergeholt. Er hat nichts erreicht in seinen ca. 12 Jahren bei uns. Er hat uns sportlich nicht weitergebracht und er hat uns finanziell nicht saniert. Seine kurzen Erfolge basieren einzig und alleine auf Trainern, die wussten was sie brauchen um erfolgreich zu sein. Hatte er diese Trainer nicht, gings direkt bergab. Und ich werde in meinem ganzen restlichen Leben niemals niemals niemals auch nur ein schlechtes Wort über Rene Weiler verlieren, der hauptverantwortlich dafür ist, dass dieser Blender weg ist. Der würde sonst wahrscheinlich heute noch diesen Verein in den Niederrungen der 3. Liga führen, weil fast der komplette Aufsichtsrat nur aus Stiefelleckern bestand, die dem GröVaZ zu Füßen lagen. Dangge dangge Herr Bader :verehr: sag ich da nur.

    Nicht zu vergessen: Ab dem Zeitpunkt, als sich der Roths' Michl zurückgezogen hatte und Bader und Woy alleine herumwurschteln durften, gings kontinuierlich nach unten - vor allem wirtschaftlich. Die Beiden konnten schalten und walten wie sie wollten und hätten den Verein beinahe in die Bedeutungslosigkeit samt Zahlungsunfähigkeit getrieben.


    Die Highlights waren die Anstellung von Wolfgang Wolf als "Kaffeekocher", damit man schön jemandem anders die Schuld in die Schuhe schieben konnte, die Anleihe fürs neue Verwaltungs-/NLZ-Gebäude ohne irgendwelche Rücklagen zu bilden und als absoluten Höhepunkt der Kredit bei der Bodenseebank, der uns fast das Genick gebrochen hätte. Meeske hat damals übermenschliches geleistet, wofür ich ihm bis in die Ewigkeit dankbar sein werde.

  • Ich seh es wie Karbfm. Ein schönes Beispiel, wie etwas anders interpretiert wird, als es geschrieben wurde. Ich habe nie geschrieben, dass alles gut war. War Hecking als Trainer schlecht? Ich habe vergessen. wer ihn geholt hat. Meyer wurde Roth angeboten, habe mal gelesen, dass Dieter Hoeneß Bader empfohlen hat Meyer zu fragen, etc. Meine Meinung, einige Zeit hat Bader Erfolg gehabt, am Ende hat er alles kaputt gemacht. Übrigens, wer wollte denn, dass Wolf eingestellt wurde? Bestimmt nicht Bader. Bitte mal googeln, oder recherchieren, statt polmische abstruse Theorien zu verbreiten. Der damalige AR? Vielleicht findet mal jemand den Grund. Jetzt kann wieder der Shitstrom gegen mich losgehen, weil ich manches realistisch sehen möchte und nicht in abstruse Verschwörungstheorien mich verstricke. Also schließen wir den Thread. Aber ich glaube nicht, das das möglich ist.

  • Hast du mal überlegt, warum Wolf eingestellt wurde, wer hat das veranlasst? Bitte mal informieren als so eine Falschmeldung zu verbreiten. Ja, Bader hat Wolf eingestellt, aber warum? Wer hat ihn dazu gebracht? Konnte man alles in der Presse lesen!

  • Wir sollten über diesen Blender überhaupt nicht mehr diskutieren!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hast du mal überlegt, warum Wolf eingestellt wurde, wer hat das veranlasst? Bitte mal informieren als so eine Falschmeldung zu verbreiten. Ja, Bader hat Wolf eingestellt, aber warum? Wer hat ihn dazu gebracht? Konnte man alles in der Presse lesen!

    Bader hat Wolf eingestellt um dem Druck seitens des AR, der Medien und der Fanszene nachzugeben. Im Endeffekt war Wolf aber nur ein Bauernopfer ohne jegliche Befugnisse, den man vorschieben konnte, um ihm alles Schlechte in die Schuhe zu schieben.


    Für mich persönlich eine der miesesten Aktionen die Bader in seiner gesamten Laufzeit vollzogen hat. Und der AR hat tatenlos zugesehen und sogar noch applaudiert. Besonders im Kontext seines verstorbenen Bruders Arno, der uns als Scout etliche Talente beschert hat, ein absolutes No-Go. Aber das passte perfekt zum Bild des damaligen Aufsichtsrats.

  • Hast du mal überlegt, warum Wolf eingestellt wurde, wer hat das veranlasst? Bitte mal informieren als so eine Falschmeldung zu verbreiten. Ja, Bader hat Wolf eingestellt, aber warum? Wer hat ihn dazu gebracht? Konnte man alles in der Presse lesen!

    Bader hat Wolf eingestellt um dem Druck seitens des AR, der Medien und der Fanszene nachzugeben. Im Endeffekt war Wolf aber nur ein Bauernopfer ohne jegliche Befugnisse, den man vorschieben konnte, um ihm alles Schlechte in die Schuhe zu schieben.


    Für mich persönlich eine der miesesten Aktionen die Bader in seiner gesamten Laufzeit vollzogen hat. Und der AR hat tatenlos zugesehen und sogar noch applaudiert. Besonders im Kontext seines verstorbenen Bruders Arno, der uns als Scout etliche Talente beschert hat, ein absolutes No-Go. Aber das passte perfekt zum Bild des damaligen Aufsichtsrats.

    Du hast den Zusammenhang erkannt, aber Bader hat man freie Hand gelassen, wessen Schuld ist das gewesen? Welcher AR wollte das unbedingt? Bitte mal recherchieren. Aber danach ging es Stück für Stück bergab, der Höhepunkt war der damalige Abstieg, der meiner Meinung auch mit Verbeek passiert wäre. Aber das ist Vergangenheit. Hilft uns diese weiter? Sollten wir nicht besser nach vorne schauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!