Regionalligen und alles darunter

  • Ist jetzt keine Antwort auf meine Frage.


    Der ganze 50+1 Kram, das Logo, Vereinsrecht etc. wurde im RB Leipzig Thread rauf und runter gekaut. Wenn sich der DFB/die DFL quer gestellt hätte, wäre RB Leipzig mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem ordentlichen Gericht als Sieger raus gegangen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ist jetzt keine Antwort auf meine Frage.


    Der ganze 50+1 Kram, das Logo, Vereinsrecht etc. wurde im RB Leipzig Thread rauf und runter gekaut. Wenn sich der DFB/die DFL quer gestellt hätte, wäre RB Leipzig mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem ordentlichen Gericht als Sieger raus gegangen.

    Mag sein, dann sollte man aber sämtliche Regeln über Bord werfen, da man dann letztlich keine mehr braucht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn Uerdingen bei der Frage der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit geschlampt hat (heisst Bankbürgschaft nicht rechtzeitig vorgelegt), ist die Konsequenz klar. Dann gibt es keine Spielberechtigung für die 3.Liga.


    Wenn's deren Bank verbockt hat, müssen sie sich wegen Regressforderungen an die halten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mag sein, dann sollte man aber sämtliche Regeln über Bord werfen, da man dann letztlich keine mehr braucht!

    Mag sein, dass Leipzig vor nem ordentlichen Gericht gewonnen hätte. Aber das hätte Jahre gedauert, was man ja jetzt im Fall Wilhelmshafen sieht.

  • der Russe hat wohl zuerst eine Bank aus Russland genommen, die auf dem Index steht. Die Indexliste ist offen für jeden einsehbar und dann hat er 90min zu spät, das zweite Mal überwiesen. Wie dumm kann man bitte sein.

  • Zitat

    Der ehemalige Bundesligist KFC Uerdingen muss um die Zulassung zur 3. Liga bangen. Grund ist ein vermeintlicher Formfehler der Krefelder Verantwortlichen. Im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga musste der Verein bis zum 29. Mai, 15.30 Uhr, einen Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erbringen.

    Eigentlich kein großes Problem für den KFC, denn Geld hat der Verein dank des russischen Investors Mikhail Ponomarev genug. Wie diese Redaktion aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, ging der fällige Betrag aber rund 90 Minuten zu spät auf dem Konto des DFB ein. Das wäre das Aus für den KFC Uerdingen – und der Aufstieg für Waldhof Mannheim.

    https://www.derwesten.de/sport…zu-spaet-id214455943.html

    It's a jungle out there.

  • Ach, daher stammt der Ausspruch, sie hätten zwei Mal überwiesen!

    Dann ist der Fauxpas wirklich selbstverschuldet!

    It's a jungle out there.

  • Bei einzuhaltenden Fristen hört der Spaß halt auf. Und das sollte auch jeder wissen, der in dem Bereich tätig ist.


    Beispiel: Wird gegen einen Bescheid zu spät per Fax Einspruch/Widerspruch eingelegt, um 0 Uhr statt um 23:59:59 Uhr, ist das nunmal zu spät. Da kann der Bescheid noch so rechtswidrig sein, da geht dann nix mehr.

    UNabhängig___Überparteilich

  • der Russe hat wohl zuerst eine Bank aus Russland genommen, die auf dem Index steht. Die Indexliste ist offen für jeden einsehbar und dann hat er 90min zu spät, das zweite Mal überwiesen. Wie dumm kann man bitte sein.

    Okay DANN scheint es wirklich dümmer als dumm zu sein.

    Bei einzuhaltenden Fristen hört der Spaß halt auf. Und das sollte auch jeder wissen, der in dem Bereich tätig ist.


    Beispiel: Wird gegen einen Bescheid zu spät per Fax Einspruch/Widerspruch eingelegt, um 0 Uhr statt um 23:59:59 Uhr, ist das nunmal zu spät. Da kann der Bescheid noch so rechtswidrig sein, da geht dann nix mehr.

    Kurze Anmerkung: Außer der Bescheid ist nichtig. Ansonsten ja, solange man keine Wiedereinsetzung in vorherigen Stand bekommt.

  • ja , natürlich gut für den SVW und mich, aber für die anständigen KFC Fans, mit denen ich in der Halbzeit getrunken habe, tut es mir leid. Ein sich selbstüberschätzenter Investor hat denen wohl den Aufstieg gekostet. Wie kann man auch bis zum letzten Tag mit der Zahlung warten. Ein AR Mitglied von Waldhof hat mit heute bestätigt, dass der Waldhof das bereits im März hinterlegt hat. Im Übrigen planen die schon für Liga 3. Die haben wohl schon entsprechend Rückmeldung erhalten, wenn er auch nicht damit rausrücken wollte.

  • Leid tut es mir für die Spieler vom KFC

    Da bin ich ehrlich.


    Der Russe und alle anderen Verantwortlichen sind echt selbst schuld.


    Dass der Russe sich jetzt zurückziehen will hat auch so a Gschmäckle...


    Waldhof wünsche ich, wenn es so kommt, viel Erfolg in Liga 3.

  • Ja, Wiedereinsetzung, Heilungsvorschriften, Nichtigkeit gibt es. Das ist vom Rechtsgebiet abhängig.


    Alles nicht so easy, von einer Nichtigkeit mal abgesehen (und das muss ein " krass fetter Klops" sein).


    Wie gesagt: Bei Fristen sollte man nicht schlampen, kann ins Auge gehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mit Terminen scheint es der Herr nicht so zu haben!


    Zitat

    Der Stadion-Deal mit dem MSV Duisburg ist ausgehandelt. Das Vertragswerk gilt aber nur für den Fall, dass der KFC in der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start geht. Unstimmigkeiten soll es wegen einer verspäteten Zahlung für die Stadionmiete für das Relegationshinspiel gegeben haben. Nach WZ-Informationen soll der KFC den vertraglich vereinbarten Zahlungstermin nicht eingehalten haben.

    http://www.wz.de/lokales/krefe…e-3-liga-1.2693813?page=2

    It's a jungle out there.

  • Paragraphenreiter!


    Nix gegen den Waldhof, aber wegen 90 Minuten so einen Terz zu machen und die Chaotenarschlöcher noch mit einem Aufstieg zu belohnen, obwohl sie eindeutig verloren haben, ist unter aller Sau!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Paragraphenreiter!


    Nix gegen den Waldhof, aber wegen 90 Minuten so einen Terz zu machen und die Chaotenarschlöcher noch mit einem Aufstieg zu belohnen, obwohl sie eindeutig verloren haben, ist unter aller Sau!

    Ja mei dafür kann man den Waldhof ja gesondert strafen. Wird wohl auch so passieren.


    Das eine hat mit dem anderen halt mal gar nix zu tun.

    Wenn der KFC die Auflagen nicht erfüllt ist er halt raus und es rückt der Finalgegner nach.

    Ist eigentlich das normalste auf der Welt. Sehe da jetzt keinen Grund für einen künstlichen Aufstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!