Regionalligen und alles darunter

  • Naja zwar schade aber wenn sie die Lizenz beantragt haben,sich das leisten können und nen geeigneten Spielort finden.

    Die RL Nordost hat viele Vereine die für die 3.Liga weitaus geeigneter wären aber wenn die nix zustande bringen,dann kommt halt ein anderer und nützt die Chance.

    Trotzdem ist es natürlich Scheisse wenn die so gut wie keine Zuschauer haben.


    Ist bei Viktoria Berlin auch ein Gelbgeber am Werk??

  • Das mit dem großen chinesischen Investor ist ja krachend gescheitert. Kurz drauf waren sie insolvent. Ich kanns dir gar nicht sagen, wie sie das aktuell finanzieren. Spieler wie Nehrig - ja, genau der, der mal in der Westvorstadt war- spielen ja auch nicht umsonst. Zuschauer kommen eigentlich nur wenn der Gegner welche mitbringt.

  • Ja bei der Viktoria ist schon wieder ein neuer Geldgeber am Werk. Tatsächlich auch einer mit entsprechendem Format: Viktoria-Investor Zeljko Karajica: „Wir kaufen keine Profis für Millionen“

    Das Ganze hat durch die erst kürzlich überstande Insolvenz aber einen sehr faden Beigeschmack. Man macht sich, obwohl bereits kurz zuvor komplett gescheitert, schon wieder abhängig von einem Investor und ist komplett von diesem abhängig. Es ist eine Schande, dass die Regularien das so einfach zu lassen. Uerdingen und Türkücü zeigen ja gerade recht aktuell, wohin das in Liga 3 führt. Und offensichtlich will auch dieser Investor sehr schnell, sehr weit nach oben, koste es was es wolle. Da derzeit keine geeignete Spielstätte zur Verfügung steht, prüft man auch einen Umzug nach Brandenburg. Die paar Fans, welche Viktoria hat, werden diesbezüglich weder berücksichtigt noch wahrgenommen. Es ist offensichtlich wieder nur ein weiterer Spielball für einen Investor, der diesen bei ausbleibendem Erfolg auch wieder relativ schnell abstoßen wird. Es gibt ja gerade hier in Berlin genügend Beispiele aus der Vergangenheit, einschließlich Viktoria selbst. Man wird sich wohl dauerhaft an solche temporären Emporkömmlinge gewöhnen müssen...

  • ich prognostiziere, dass eine Regelung für die Regionalligen gefunden wird, die Kaiserslautern trotz sportlichen Abstiegs in der 3. Liga hält.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ja bei der Viktoria ist schon wieder ein neuer Geldgeber am Werk. Tatsächlich auch einer mit entsprechendem Format: Viktoria-Investor Zeljko Karajica: „Wir kaufen keine Profis für Millionen“

    Das Ganze hat durch die erst kürzlich überstande Insolvenz aber einen sehr faden Beigeschmack. Man macht sich, obwohl bereits kurz zuvor komplett gescheitert, schon wieder abhängig von einem Investor und ist komplett von diesem abhängig. Es ist eine Schande, dass die Regularien das so einfach zu lassen. Uerdingen und Türkücü zeigen ja gerade recht aktuell, wohin das in Liga 3 führt. Und offensichtlich will auch dieser Investor sehr schnell, sehr weit nach oben, koste es was es wolle. Da derzeit keine geeignete Spielstätte zur Verfügung steht, prüft man auch einen Umzug nach Brandenburg. Die paar Fans, welche Viktoria hat, werden diesbezüglich weder berücksichtigt noch wahrgenommen. Es ist offensichtlich wieder nur ein weiterer Spielball für einen Investor, der diesen bei ausbleibendem Erfolg auch wieder relativ schnell abstoßen wird. Es gibt ja gerade hier in Berlin genügend Beispiele aus der Vergangenheit, einschließlich Viktoria selbst. Man wird sich wohl dauerhaft an solche temporären Emporkömmlinge gewöhnen müssen...

    Ich bin mal gespannt was das NLZ angeht. Da gibt's ja ziemlich Konkurrenz. An Hertha mit ihrem Top 5 NLZ auf Bundesebene kommen sie nicht ran, ebenso werden sie kaum Zugriff auf Spieler bekommen an denen Union Interesse hat. Auch darunter gibts noch genug Vereine in der Stadt die ambitionierte Nachwuchsabteilungen unterhalten.

  • ich prognostiziere, dass eine Regelung für die Regionalligen gefunden wird, die Kaiserslautern trotz sportlichen Abstiegs in der 3. Liga hält.

    ich denke eher dass Lautern runtergeht weil afaik die Aufsteiger ja benannt werden. Und eine 3. Liga mit 22 Teams ist nicht darstellbar.

  • mal mithierrein tu:


    geht nich nur um Essen...

    Unterm Sarg­de­ckel

    Rot-Weiss Essen wird auch nächste Saison nicht in der 3. Liga spielen.

    Eine trau­rige Nach­richt für Fuß­ball­ro­man­tiker und ein wei­terer Beleg für den Fehler in der Liga-Hier­ar­chie:

    Wer nach der Regio­nal­liga-Reform 2008 aus der Dritt­klas­sig­keit abstieg, ist ver­dammt.

    Quelle: 11freunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Warum sollten sie auch in der 3. Liga spielen - so sehr ich es mir wünschen würde?


    Völlig abgehängt und nicht konkurrenzfähig in dieser vereinsfressenden 3. Profiliga.


    Und es wird auch noch mehr Vereine aus Liga 3 zerreißen. Kaiserslautern wird der nächste sein. Und die kommen dann - wie Aachen, oder Essen - nie weider hoch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sehr guter Artikel zur Lage.

    Das Regionalliga-Desaster

    Bis auf den Teil mit den vier Regionalligastaffeln zeigt der Artikel die Probleme gut auf. Was die vier Staffeln angeht sehe ich das ein bisschen anders. Meines Wissens ist das nicht an den Oberen in den Landesverbänden, sondern vor allem an den Vereinen gescheitert, weil die neue Zuteilung kompletter Murks war. Von Cottbus bis nach Flensburg oder von Bischofswerda nach Memmingen wirkt auch nicht wirklich durchdacht.

  • Solange wir mit einer Dritten und fünf vierten Ligen herumdilettieren, wird sich nichts, rein gar nichts zum besseren wenden, von gut will ich gar nicht reden. Und ja, sehr viel liegt da bei den beteiligten Vereinen im Argen, da wird der eigene Fleischtopf besser bewacht als die Unschuld der Tochter.

    Raus mit den Zweitvertretungen, das wäre ein Anfang. Deren Möglichkeiten grenzen oft genug an Betrug, und nicht nur auf einer Seite!

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!