Regionalligen und alles darunter

  • Chaos im Norden

    Der Nord­deut­sche Fuß­ball­ver­band hat den Sai­son­ab­bruch der Regio­nal­liga Nord ver­kündet.

    Die Ent­schei­dung sorgt für Unruhe – weil es auch einen umstrit­tenen Alter­na­tiv­vor­schlag gibt.

    Quelle: 11freunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Würde gerne mal wissen wollen, warum in der RL Bayern derzeit der


    1. Aschaffenburg

    3. Bayreuth

    4. Schweinfurt


    in einem Dreiervergleich mit Hin- und Rückspielen den Kandidaten für die beiden Aufsteigsspiele zur 3. Liga gegen RL Nord ausspielen und der


    2. !. FC Nürnberg II


    da nicht dabei ist. Oder hat der Club für die 3. Liga nicht gemeldet?


    Wer es beantworten kann, kriegt schonmal vorab ein Dankeschön.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nicht gemeldet, da zwischen erst und zweitvertretung 1 Liga bleiben muss. Deshalb konnte Bayern 2 letzte Saison als Drittligameister nicht aufsteigen

  • Nicht gemeldet stimmt. Aber eine Liga Unterschied muss nicht sein. Zweite und dritte Liga geht. Erst drunter geht es nicht mehr. Dritte Liga und Regionalliga geht nicht, gehört beides zum DFB. Erste und zweite Liga geht nicht, da DFL keine Zweitvertretungen in Liga 2 zulässt.

    Aber wie gesagt zweite und dritte Liga würde gehen.

  • O.K., danke. Aber warum spielen dann gleich drei Mannschaften den Gegner für den RL-Nordligisten aus?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nicht gemeldet, da zwischen erst und zweitvertretung 1 Liga bleiben muss. Deshalb konnte Bayern 2 letzte Saison als Drittligameister nicht aufsteigen

    Nicht gemeldet stimmt. Aber eine Liga Unterschied muss nicht sein. Zweite und dritte Liga geht. Erst drunter geht es nicht mehr. Dritte Liga und Regionalliga geht nicht, gehört beides zum DFB. Erste und zweite Liga geht nicht, da DFL keine Zweitvertretungen in Liga 2 zulässt.

    Aber wie gesagt zweite und dritte Liga würde gehen.

    Das gilt aber nur für 3. Liga/Regionalliga. Im BFV muss keine Liga dazwischen freibleiben.

  • Es gab da glaube ich bereits letztes Jahr mal eine Meldung vom Club, dass man aus Kostengründen auf einen evtl. Aufstieg verzichten würde.

    Ich hoffe Bayreuth macht´s

  • Alles gut, aber warum spielen denn da gleich drei Mannschaften um einen Platz?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Vor der Saisonfortführung wurde beschlossen, dass die ersten vier Mannschaften, die auch für die dritte Liga gemeldet haben, den ersten Platz ausspielen.


    Da Nürnberg 2 nicht gemeldet hat, verblieben die drei Mannschaften.


    (So aus meinem Gedächtnis)

  • Die schwächen sich also quasi selber. LOL. Während den Nord-Gegner in aller Ruhe zuschauen kann, spielen die ein Dreier-Turnier mit Hin- und Rückspiel. Bescheuert.


    Aber ganz herzlichen Dank für die Auskunft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die schwächen sich also quasi selber. LOL. Während den Nord-Gegner in aller Ruhe zuschauen kann, spielen die ein Dreier-Turnier mit Hin- und Rückspiel. Bescheuert.

    Bei den ursprünglichen Planungen sind sie bestimmt davon ausgegangen, dass sie um diese Zeit schon fertig sind . :upside_down_face:

  • Meines Wissens war es geplant Playoffs um den Aufstieg zu spielen, da man dachte, dass man mehr als genug Zeit hat. Es waren sogar Serien bis Best of five geplant, je nach Zeit. Das genaue System sollte allerdings erst festgelegt werden wenn klar ist bis wann man mit der Saison durch ist. So habs ich zumindest mal gehört.


    Ich finde das aber jetzt eine gute faire Lösung für die Aufstiegswilligen. Ich glaube außer den dreien hat eh keiner eine Lizenz beantragt für die 3. Liga.

  • Die schwächen sich also quasi selber. LOL. Während den Nord-Gegner in aller Ruhe zuschauen kann, spielen die ein Dreier-Turnier mit Hin- und Rückspiel. Bescheuert.

    Bei den ursprünglichen Planungen sind sie bestimmt davon ausgegangen, dass sie um diese Zeit schon fertig sind . :upside_down_face:

    Des is a lange Saison geworden, denn das was da zu Buche steht, ist ja immer noch die ,,Unvollendete‘‘ Saison 2019/20.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das wurde am Ende aber nochmal enger als man zur HZ gedacht hat. Gefällt mir, da gehts richtig um was, tausend mal spannender als die Millionärs-Liga. Hoffentlich zeigens die anderen Spiele auch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!