Regionalligen und alles darunter

  • Deshalb "halbwegs" Zuschauerpotential :winking_face: . Mit dem OFC oder Rot Weiß Essen natürlich nicht ansatzweise zu vergleichen.

    Ich kenne die Verhältnisse in Burghausen zugegebenermaßen überhaupt nicht und auch in Bayreuth nur wenig.

    In Schweinfurt kannst du aber im Erfolgsfall schon eine gewisse Euphorie entfachen.

    So auch nach dem damaligen Aufstieg in die Regionalliga. Mittlerweile hat sich das aber total abgenutzt und mit den unattraktiven Gegnern der Regionalliga Bayern lockt man in SW nach einigen Jahren in dieser Liga nur noch wenige hinterm Ofen vor.

    Was glaube ich in einer attraktiveren 4. Liga nicht unbedingt der Fall wäre.

    Gut klar, sowas wie 60 oder Lautern würde schon mehr ziehen und vor allem mehr mitbringen.

    Aber ob jetzt einen Schweinfurter das X te Duell gegen Waldhof oder Meppen längerfristig mehr hinterm Ofen holen würde halt ich schon für zweifelhaft.


    Ein Abstieg kostet uns jedesmal zehn bis fünfzehntausend im Zuschauerschnitt.

    Und falls wir uns jetzt länger oder dauerhaft in Liga zwei einnisten würden kämen halt die Stammzuschauer und ab und an mal Eventis.


    Bei den von dir genannten Vereinen ist die Stammzuschauerzahl halt sehr überschaubar und grad das Beispiel Burghausen zeigt ja das ohne Grundsubstanz eben einfach a nix kommt. Du schreibst von "Erfolgsfall" der greift halt meist ein Jahr und dann is a wieder rum.


    Will damit sagen das auch eine zweigleisige Liga oder wie auch immer nix dran ändern würd das Vereine die seit Jahrzehnten aus den oberen zwei Ligen weg sind keine großen Zuschauerschnitte erreichen werden.

  • War einmal in Burghausen im Stadion wo der Glubb dorten gespielt hat.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • jaein ein Verein wie der OFC oder RWE hat einen größeren Stammzuschauer-Schnitt als Wacker oder Bayreuth. Die früher großen Traditionsvereine sind mit diesen "waren Mal kurz in Liga 2" Vereinen nicht wirklich zu vergleichen.

  • Da kriegen die Bayreuther gleich den ersten Knüppel zwischen die Beine bevor die Saison überhaupt losgegangen ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • In Bayern dümpeln halt auch noch ein paar Vereine die noch Fan und Zuschauerpotential haben unten rum. Wie Bayern Hof Würzburger FV oder Eintracht Bamberg. Bamberg zum Beispiel war mal nach dem Aufstieg der 5 Ligist mit den höchsten Zuschauerzahlen bis sie nach Weismain mussten wegen des Stadions dann ging es rapide runter. Also es nicht so das die Regionalliga Bayern kein Potential hätte aber einige größere Vereine sind nach unten verschwunden und man muss auch sagen das viele bayerische Vereine mittlerweile fest in Liga 1-3 sind. Bayern Augsburg Nürnberg Fürth 60 Regensburg Würzburg.

    Independants Franken

  • Die Fürther Amas müssen übrigens gegen Donaustauf ran in der Relegation. Denke mal, dass das leichtere Los im Vergleich zu Ansbach war, aber mal abwarten.

  • Die Fürther Amas müssen übrigens gegen Donaustauf ran in der Relegation. Denke mal, dass das leichtere Los im Vergleich zu Ansbach war, aber mal abwarten.

    Dürfen die mit Profis "auffüllen "?

    Ehrlicherweise: keine Ahnung. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie es nicht dürfen. Sollten ja selbst ohne Profis eigentlich (leider) überlegen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!