Regionalligen und alles darunter

  • Jetzt werden wir Clubi verlieren :crying_face:

    Keine Sorge, dafür gefällt mir, trotz der Erfolge, seit Jahren vieles im Verein nicht.

    Freu mich das sie es gepackt haben, war am Schluß ja noch eng, weil sie den langfristigen Ausfall ihres Dreh- und Angelpunktes Danilo Dittrich, eines ehemaligen Drittligaspielers, nicht auffangen konnten.

    Mal sehen wie sich machen werden!

    Hoffentlich passiert ihnen nicht wieder das Schicksal von vor vier Jahren, als sie in die Südgruppe der Bayernliga mussten. Aber ich glaube da ist diesmal keine Gefahr!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Danke für die Rückmeldung. Bei den geschilderten Erfahrungen ist es natürlich nachvollziehbar, dass du keine großartigen Sympathien für den Verein hegst. Zum Glück ändert sich die Zusammensetzung der Fans seit Jahren. Mittlerweile kommen viele junge Familien und generell mehr Frauen und Kinder, sodass man ganz unbeschwert mit dem Nachwuchs ins Stadion kann. Und in dieser Saison wurden die Spiele ja wieder im heimischen Sportforum ausgetragen, wo es für die Kinder eh spannender ist als in so einer leblosen Betonschüssel. Ich werde Samstag beim Heimspiel ebenfalls im Stadion sein und hoffe natürlich, dass wir den Grundstein für den Aufstieg legen können, in dieser fürchterlichen Relegation.

  • Völklingen-Rückzug: Eintracht Trier und FSV Salmrohr wollen klagen

    Eintracht TrierWormatia WormsFSV Salmrohr

    VOR 8 STUNDEN

    Jetzt Artikel anhören

    Quasi von heute auf morgen hat der SV Röchling Völklingen seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Oberliga zurückgezogen. Wie der für die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zuständige Fußball-Regionalverband Südwest (FVR) damit umgegangen ist, hat vor allem bei Eintracht Trier und FSV Salmrohr für Ärger gesorgt.

    ...


    Völklingen-Rückzug: Eintracht Trier und FSV Salmrohr wollen klagen
    Quasi von heute auf morgen hat der SV Röchling Völklingen seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Oberliga zurückgezogen. Wie der für die Oberliga…
    www.kicker.de


    Wieder mal so ein nicht zuende gedachte übers-Knie-Entscheidung. Sind eben Amatöre!

    It's a jungle out there.

  • SC Eltersdorf gegen Ansbach zur Halbzeit 0:1 hinten,.....aufgrund der Auswärtstorregelung in der Relegation brauchen die jetzt schon 4 Tore. Denke mal das Ding ist durch.

  • SC Eltersdorf gegen Ansbach zur Halbzeit 0:1 hinten,.....aufgrund der Auswärtstorregelung in der Relegation brauchen die jetzt schon 4 Tore. Denke mal das Ding ist durch.

    Die Regelung wurde doch abgeschafft oder gilt das für die unteren Ligen nicht?

  • SC Eltersdorf gegen Ansbach zur Halbzeit 0:1 hinten,.....aufgrund der Auswärtstorregelung in der Relegation brauchen die jetzt schon 4 Tore. Denke mal das Ding ist durch.

    Ansbach ist erheblich stärker wie Donaustauf! Schade das Fürth da die falschen erwischt hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wattenscheid 09 ist wieder in die Regionalliga aufgestiegen auf Platz 2 hinter unserem Pokalgegner Kaan-Marienborn,

    im entscheidenden letzten Spiel gegen Rheine 2:0 gewonnen vor über 6300 Zuschauern!!

    Das oder weniger haben die Fü.... in der 2.Bundesliga :lol: :lol: :lol:

  • Leider gibt immer wieder so gestörte.


    https://www.berliner-zeitung.d…nd-zieht-messer-li.230610

    Nun verhängte das Sportgericht eine Geldstrafe gegen die Heimmannschaft. In Höhe von 300 Euro. Wegen eines fehlenden Ordners. "Wir hätten einen Ordner stellen müssen, aber wenn ein Vater durchdreht – und der war wirklich geistig verrückt – dann kann ihn niemand in diesem Moment aufhalten. Das war wie ein Terroranschlag auf dem Platz", sagte BAK-Jugendleiter Burak Isikdaglioglu der "Berliner Zeitung".

    Gewaltexzess im Jugend-Fußball: Vater würgt 14-Jährigen
    Immer wieder erschüttert Gewalt den Amateurfußball. Wie bei einem C-Jugendspiel in Berlin.
    www.rtl.de

    It's a jungle out there.

  • Fehlendes Bild kostet Klassenerhalt

    Viktoria Urberach muss einen knappen Monat nach dem sportlichen Klassenerhalt in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald den bitteren Gang in die Kreisliga A Dieburg antreten. Grund ist letztlich ein nicht hochgeladenes Bild im DFBnet, in dem die Spielerdaten verwaltet werden. Bei der Viktoria stößt die Entscheidung auf deutliche Kritik.



    Rödermark - Das Verbandssportgericht des Hessischen Fußball-Verbandes hat im schriftlichen Verfahren die Berufung des FC Viktoria Urberach gegen das Urteil des Kreissportgerichts Odenwald zurückgewiesen. Das Kreissportgericht hatte entschieden, dass das letzte Saisonspiel, das die Urberacher 5:1 gegen die SG Klingen gewonnen hatten, wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Viktoria-Akteurs für Klingen gewertet wird. Urberach fällt daher in der Abschlusstabelle hinter dem VfL Michelstadt auf einen Abstiegsplatz zurück.


    Völlig instinktlos, diese Entscheidung. Funktionärslogik.

  • Es kommt auf die Regularien an. In Bayern war das damals ein wenig weniger streng und man konnte Bilder nachreichen. Das ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Jahre her. Ich weiß nicht wie da aktuell die Regeln sind. Hier in Berlin sind die Regeln seit ein paar Jahren so eindeutig, dass das Sportgericht keine Wahl hat. Ein fehlendes Bild -> Spielwertung für den Gegner. Seitdem das so ist, fehlen aber auch eigentlich keine Bilder mehr. Die Vereine kennen ja die Regeln. Ich hab da wenig Mitleid. Wenn das in Hessen genauso ist kann das Sportgericht/Staffelleiter recht wenig machen.

  • Zum einen hätte der Spieler seine Identität locker mit einem Ausweis, Führerschein etc nachweisen können, zum Anderen hat der Verein selbst gesagt dass Spieler K. Das Tor erzielt hat & somit den Stein ins Rollen gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!