Regionalligen und alles darunter

  • Ja mei dafür kann man den Waldhof ja gesondert strafen. Wird wohl auch so passieren.


    Das eine hat mit dem anderen halt mal gar nix zu tun.

    Wenn der KFC die Auflagen nicht erfüllt ist er halt raus und es rückt der Finalgegner nach.

    Ist eigentlich das normalste auf der Welt. Sehe da jetzt keinen Grund für einen künstlichen Aufstand.

    Wehe, es wäre oder wird dem 1. FC ürnberg einmal genauso ergehen und die Sicherheitsleistungen für die nächsthöhere Liga treffen beim DFB (oder der DFL) zu spät ein, dann wird aus dem künstlichen Aufstand eine e reale Rebellion. Mit Fackeln Fackeln und Mistgabeln und mit Feuer und Rauch!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich kann mich nur widerholen.


    Entweder es gibt Regeln und Fristen an die man sich halten muss oder es gibt sie nicht.

    Meines Wissens hat das ja den Hintergrund das man seitens des DFB gern verhindern möchte das Vereine unter der laufenden Spielzeit den Spielbetrieb nicht mehr aufrechterhalten können.


    Also nochmal, das der Waldhof anscheinend ein Assiverein ist hat null damit zu tun das die beim KFC einfach dumm sind.

    Für die Fans wird's Strafen hageln und damit wäre das Thema erledigt. Und in Uerdingen werden sie sich hoffentlich merken das ein Stichtag eben deshalb Stichtag heißt weil am Tag danach man keinen Stich mehr macht.

  • Dann hätte es der FCN auch nicht anders verdient.


    Es gibt gewisse Kriterien an die Bankbürgschaft, die für alle Vereine gelten, und es gibt eine verbindliche Frist dafür.


    Der Russe hat offensichtlich einiges in Uerdingen investiert, sonst wären sie sportlich nicht aufgestiegen. Anscheinend aber den Verein nicht mit den entsprechenden finanziellen Mitteln für die 3.Liga ausgestattet, denn sonst wäre für den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der nächsten Saison auch keine Bankbürgschaft nötig.


    Wenn er es auf eine Bankbürgschaft ankommen lässt, muss er dafür sorgen, dass sie den Anforderungen des DFB entspricht und fristgerecht vorliegt. Seit Jahren schaut der DFB da sehr genau hin, um eine Insolvenz eines Vereins im laufenden Spielbetrieb möglichst zu vermeiden (die in der 3.Liga dennoch regelmäßig vorkommt).


    Es nützt nichts, wenn der Russe in Dagobert Duck Manier seine Kohle im privaten Geldspeicher hortet. Darauf hat der Verein keinen Zugriff.


    Letztlich hat er am falschen Ende gespart, war beratungsresistent oder beides.

    UNabhängig___Überparteilich

  • So ist es!

    Ich glaube viele unterschätzen dieses Lizenzgedöns noch immer gewaltig.


    Man muss sich mal vorstellen wenn ein Verein mitten in der Saison den Spielbetrieb einstellen muss. Abgesehen von der Wettbewerbsverzerrung kann das für andere Vereine erhebliche Verluste an Einnahmen bedeuten.


    Stellt euch mal vor ihr habt eine DK gekauft und ein Heimspiel kommt deshalb nicht zustande. Der Fan hat den Schaden, der Gastgebende Verein sowieso.


    Erfurt z.B. war scheinbar schon kurz davor.


    Es ist gut, dass der DFB hier sehr konsequent agiert.

    Ich erinnere auch mal gerne an die Fax Geschichte zwischen dem HSV und Köln.

  • Alles richtig. Dennoch kann ich nicht verstehen, warum dieser Stichtag nicht eine Woche früher sein kann! So wäre kein Club in einer Relegation, der danach nicht aufsteigen darf. Für mich bleibt das eine Farce.

    It's a jungle out there.

  • Ich kann mich nur widerholen.


    Entweder es gibt Regeln und Fristen an die man sich halten muss oder es gibt sie nicht. [...]

    Meines Erachtens könnte es aber durchaus auch einen gewissen "Ermessensspielraum" geben, was es bei den

    Schiedsrichtern ja ebenfalls gibt.

    90 Minuten zu spät wären es für mich jetzt nicht wert, einen Verein dafür abzustrafen. Es geht ja nicht nur um Fans, Spieler

    und Klassenzugehörigkeit, sondern auch um Arbeitzplätze und Existenzen.


    Vielleicht eine Überziehungsfrist von 24 Stunden einräumen oder so... keine Ahnung. :nix:

    Wenn man rein bürokratisch urteilt, dann war es das, mit dem Aufstieg. Ist halt nur schade, dass dies

    anscheinend nur von einer einzigen Person verbockt wurde,

  • tja, aber wo ziehst du dann die Grenze, die dann vielleicht wieder eine Härte bedeuten würde:winking_face::sherlock:

  • Der Russe ist Präsident des Vereins und damit auch haftbar, wenn er die nicht fristgerechte Einreichung der Bürgschaft verschuldet hat.


    Sollte ihn der Verein in Haftung nehmen, wird er ihnen den Geldhahn zudrehen. Dann beisst sich die Katze in den Schwanz.

    UNabhängig___Überparteilich

  • ziemlich mau oder?

    Buch viel probiert aber die Vacher (vor allem der 5er ) standen gut

    der Keeper von Buch ist

    :thumbs_up:

    War vorher in Kornburg!

    Nicht der hellste!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • War vorher in Kornburg!

    Nicht der hellste!

    meinst du den Torwart von Buch, wenn ja der war nicht in Kornburg, sondern in Feucht. Ich kenn ihn persönlich und würde jetzt nicht behaupten, dass er dumm ist ?

  • Wie kommst Du auf die Einzelperson, Zirni?

    Naja... derjenige halt, der das verbockt hat.

    Der Russe, der die Überweisung anscheinend zu spät in Auftrag gegeben hat, oder der Bankangestellte(?)

    der womöglich den Überweisungstermin verpennt hat.

  • Ermessensspielraum, genau das wäre es in dieser Angelegenheit. Und Fingerspitzengefühl, welches doch so oft von den Schiedsrichtern gefordert wird.


    Es geht um 90 Minuten! Und vielleicht hat das ja wirklich die Bank verpennt? Oder die IBAN hatte einen Fehler? Soll vorkommen, hatte ich erst jüngst bei einem Kunden bei einer offenen Rechnung.


    Mag der DFB/die DFL entscheiden, wie er/sie will: für mich ist ein Aufstieg des SV Waldhof Mannheim aufgrund der Vorkommnisse ein totales Unding und eine Lizenzverweigerung für den KFC Uerdingen wegen ein paar versäumter Minuten absolut lächerlich!


    Bei der Umsatzsteuer-Voranmeldung beim Finanzamt hat man immerhin auch noch eine Kulanzfrist von drei Tagen. Der ansonsten aber so unbestechliche DFB (hahahaaaaaaaaaaaaaa) und die absolut unparteiische DFL (hahahahaaaaaaaaaaaaaa) hingegen gebären sich als unabhängige Scharfrichter über Zahlungsmoral.


    Da mag schon der Verdacht aufkommen, Waldhof wäre der interessanter Verein in der 3. Liga. Und die Chaoten nehmen wir dann billigend in Kauf.


    P.S.: Nicht vergessen, ich habe dem SV Waldhof den Aufstieg gewünscht. Aber nicht so!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Eine Überweisung ist grundsätzlich etwas anderes als die Stellung einer Bankbürgschaft. Die Meldungen sind insoweit widersprüchlich. Da wird man abwarten müssen, was der DFB am Montag verlauten lässt.


    Kann auch nicht erkennen, dass der DFB in dem Fall parteiisch agiert. Dass denen Waldhof in der 3.Liga lieber wäre, glaube ich nicht.


    Ansonsten: Fristen bis zum letzten Drücker auszureizen, noch dazu in so einer essentiellen Frage bei der Lizenzerteilung, ist ein Spiel mit dem Feuer. Scheint ja kein Hexenwerk zu sein, die Liquidität für eine Saison nachzuweisen, sonst hätten Cottbus oder 1860 München die selben Probleme. Und eine Frist bis zum 29.5., also bis nach den Relegationsspielen, kommt den Vereinen noch sehr entgegen.


    Wenn, dann liegt's am brunshummeldummen Russen. Der ja grundsätzlich genug Geld hat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • meinst du den Torwart von Buch, wenn ja der war nicht in Kornburg, sondern in Feucht. Ich kenn ihn persönlich und würde jetzt nicht behaupten, dass er dumm ist ?

    Vor Buch war der in Feucht, davor Kornburg, davor JFG Wendelstein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das wäre ja tolles Fingerspitzengefühl, würde man bei Uerdingen jetzt ein Auge zudrücken, wo man bei anderen (früher) die Lizenz verweigert hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!