Regionalligen und alles darunter

  • Lebenslange Sperre ist dem sicher.

    Stehen halt schon dreißig andere dahinter...

    Mit der lebenslangen Sperre wäre ich mir gar nicht so sicher. Sportgerichtsurteile sind manchmal überhaupt nicht nachvollziehbar. Das ist ja auch ein Grund weshalb wird am Wochenende hier den Schiedsrichterstreik hatten.

  • Na horch! Wenn nicht, können sie die Gerichtsbarkeit sofort an RTL 2 abtreten.

    Ja, leider sind solche Witzurteile aber eher die Regel als die Seltenheit. Hier gibts zum Glück bewegte Bilder. Da kann selbst das Sportgericht nichts relativieren.

  • Gerade kam im Deutschlandfunk bei Sport Aktuell ein Interview mit DFB-Vizepräsi Ronny Zimmermann. Fazit: Der DFB kann und möchte nichts gegen die Gewalt gegen Schiris unternehmen. In der Pflicht sind die Ländesverbände, dem DFB als Dachverband die Hände gebunden wegen, ich zitiere "Föderalismus". Jeder Landesverband agiert anders, und daran soll sich auch nix ändern. Auf höherem Niveau, z.B. Bundesliga, ist der DFB an internationale Vorgaben gebunden und kann/möchte auch hier z.B. nicht gegen die Unsitte des ausufernden, penetranten Reklamierens auf dem Platz vorgehen (Stichwort Vorbildfunktion für die Amateure). Tja dazu fällt mir dann nicht mehr viel ein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich denke schon.


    Die Schiedsrichter Obmänner der Landesverbände haben bei ihrer Tagung am Wochenende wohl auch Druck gemacht.


    Hier bei uns in Berlin wurden am Wochenende auf dem Verbandstag auch schon konkrete Maßnahmen beschlossen, wie z.b. eine Erhöhung der Mindeststrafen für Angriffe auf SR von 12 Wochen bzw. 6 Wochen in leichteren Fällen auf 2 bzw. 1 Jahr. Also wer den Schiri auch nur leicht schubst ist dann ein Jahr weg vom Fenster. 2 Jahre sind hier auch die Höchststrafe von der "Schwarzen Liste" Mal abgesehen. Das ganze ist noch vorbehaltlich vom Ergebnis der rechtlichen Prüfung abhängig.

  • Mal wieder ein Angriff gegen den Schiri bzw hier dem Assistenten. Dieses Mal im SWFV Landespokal Halbfinale. Also nicht nur ganz unten kommt sowas vor.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lebenslange Sperre ist dem sicher.

    Stehen halt schon dreißig andere dahinter...

    Oder auch nicht...


    Schiedsrichter-Angriff in Hessen: Drei Jahre Sperre nach brutaler Attacke - Sport - Tagesspiegel


    Ich muss ehrlichweise dazu sagen, dass ich nicht weiß wie es sich mit den Sperren in Hessen exakt verhält. Deswegen will ich mich zur Dauer auch nicht äußern.


    Hier bei uns in Berlin ist die maximale Zeitsperre 2 Jahre und darüber hinaus gibt es nur noch die "Schwarze Liste", auf der man lebenslang steht. Es gibt allerdings die Möglichkeit der Begnadigung/Streichung.

  • Ich habe mal meine Kontakte nach Hessen genutzt.

    Gemäß meines Informanten ist das in Hessen die Höchststrafe. Also sowas wie eine lebenslange Sperre war gar nicht möglich.


    Da muss es aus meiner Sicht eine zwingende Harmonisierung der Strafen geben und genauso muss man sich fragen, ob solche Verfahren vor absoluten Laiengerichten in den Fußballkreisen richtig aufgehoben sind oder vielleicht doch besser bei einer höheren Instanz innerhalb des Verbandes besser aufgehoben sind.

  • Zum Thema Angriffe auf Schiedsrichter im Amateurfußball. Der SchiRi des Spiels in Offenbach war heute sogar Gast im Sportstudio. In der Diskussion auch Fredi Bobic.


    Zusammenfassend:

    Man ist relativ ratlos. Angeblich gibt es sowas schon immer, aber heutzutage wird es viel öfter öffentlich, aufgrund der Handyvideos. Andrerseits ist das aber vor allem ein Problem im Fußball, nicht in anderen Sportarten und es ist ein "gesellschaftliches Problem".

    Problemlösung: härtere Strafen, bis hin zu lebenslangen Sperren.

  • FCS trennt sich von Lottner und Roelofsen

    Der 1. FC Saarbrücken hat sich am Montag mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer Dirk Lottner und Co-Trainer Robert Roelofsen getrennt. Als Grund führt der Verein die negative Entwicklung der vergangenen Wochen an.


    Über allem stehe die Verteidigung der Tabellenspitze in der Regionalliga und damit der Aufstieg in die 3. Liga. "Diesem Ziel ist alles unterzuordnen und genau dies sehen wir in der aktuellen Situation extrem in Gefahr", sagte FCS-Vizepräsident Dieter Ferner.


    Die Vorbereitung auf das letzte Spiel vor der Winterpause übernimmt der sportliche Leiter Marcus Mann zusammen mit Taifour Diane.

    SR.de: FCS trennt sich von Lottner und Roelofsen

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!