Saison 2016 / 2017

  • Slomka war auch im Gespräch. Und laut Kicker schon fast sicher.
    Am Freitag trainieren die schon wieder. Haben die keine Sommerpause?
    Und ich dachte, die sind in Hütteldorf zuhause? Warum trainieren die am Praterstation?

  • weststadionParty.jpg


    Kleine Information zum anstehenden Block West Fest, falls jemand zu diesem Zeitpunkt in Wien unterwegs ist oder kurzfristig hinfahren möchte.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • gestern 6:0 gewonnen gegen mannswörth.


    "auf dem Prüfstand: brasilien-bomber" joelinton.


    (Zeitung "heute", heute, seite 39)

  • http://www.rapidarchiv.at



  • http://www.skrapid.at/de/start…egen-haladas-szombathely/





    http://www.skrapid.at/de/start…res-4-1-gegen-st-florian/





    http://www.skrapid.at/de/start…liga-start-mit-heimspiel/



  • So langsam geht es auch für unsere Freunde aus dem schönen Wien wieder los. Bereits morgen am 08.07.16 steht für den SK Rapid das erste Pflichtspiel der Saison an.


    Zum Auftakt der Cup


    http://www.skrapid.at/de/start…6/07/zum-auftakt-der-cup/


    Zitat

    Durch den Stadionbau zu Hütteldorf vergeht die Zeit gleich doppelt so schnell - und so kommt es, dass für uns bereits am Freitag das erste Pflichtspiel der neuen Saison wartet. Gerade mal das Trainingslager in Oberösterreich hinter uns, steht bereits die 1. Runde im ÖFB-Samsung-Cup an. Vorgezogenermaßen, denn aufgrund der Eröffnung des Allianz Stadions am 16. Juli wurde dieses Spiel für uns - in Abstimmung mit dem ÖFB - vorverlegt. In Hernals, am Platz des Wiener Sportclubs, treffen wir jedenfalls auf FC Karabakh Wien, Meister der 2. Landesliga und somit Aufsteiger in die Wiener Liga und amtierender TOTO-Cup-Sieger.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Die Mannschaft des SK Rapid konnte gestern das erste Pflichtspiel / die erste Runde des ÖFB-Cups erfolgreich für sich gestalten und mit 3:1 gewinnen.


    Ohne Probleme: Cup-Aufstieg gegen Karabakh


    http://www.skrapid.at/de/start…-aufstieg-gegen-karabakh/


    Zitat

    Die erste Runde im ÖFB-Samsung-Cup wurde durch die Eröffnung des Allianz Stadions für uns um eine Woche vorverlegt. Und das Losglück wollte es, dass es uns für das Auswärtsspiel nicht allzu sehr in die Ferne verschlug: Von Hütteldorf aus ging es per Mannschaftsbus rund 25 Minuten entfernt nach Hernals, wo wir am Wiener Sportclub-Platz auf FC Karabakh aus Wien trafen. Gegen den Aufsteiger in die Wiener Liga und amtierenden TOTO-Cup-Sieger startete Rapid mit zwei Debütanten: Christoph Schösswendter in der Innenverteidigung und Joelinton im Angriff traten erstmals im grün-weißen Dress auf.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Gestern 0:0 auswärts gegen Torpedo Zhodino in der EL-Qualifikation. Ich denke das man damit zufrieden sein kann. Keine leichte Tour und daheim wird man sicherlich im Weststadion die EL klar machen. :grinning_face:


    Aber viel wichtiger, Austria hat daheim 1:0 gegen Spartak Trnava verloren. :winke:

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Leider gestern 1:0 in Altach verloren. Spielerisch ging da aus meiner Sicht echt wenig. Ich glaub es gab nur zwei oder drei direkte Torschüsse in der 92.min :frowning_face:


    Als das Gewitter und der monsunartige Regen (inklusiver dezenter Pyroshow) los ging, war die Stimmung bombastisch, zumal das ganze noch mit "Go Go Go Rapid Go, you'll never walk alone" besungen wurde :hoch::onfire:


    Problemfall Entrup wurde bei seiner Einwechslung :ironie: herzlich empfangen und bei so gut wie jedem Ballkontakt beschimpft und ausgepfiffen. Ich bin gespannt, wie er die nächsten Spiele begrüßt wird. :sherlock:

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Zitat von Metty

    Gestern 0:0 auswärts gegen Torpedo Zhodino in der EL-Qualifikation. Ich denke das man damit zufrieden sein kann. Keine leichte Tour und daheim wird man sicherlich im Weststadion die EL klar machen. :grinning_face:


    Aber viel wichtiger, Austria hat daheim 1:0 gegen Spartak Trnava verloren. :winke:


    Gestern Abend das Ding mit einem 3:0 daheim klar gemacht.


    Austria :cmon: hat es gestern tatsächlich noch im Elfmeterschießen reisen können, nachdem sie in der 88. Min noch das Tor zur Verlängerung schießen konnten. :wuetend:

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!