Eduard Löwen (#17)

  • Hier hast nur Du Scheisse erzählt, sonst keiner!

    Die Gefahr ein Timo Gebhard zu werden ist bei Löwen überhaupt nicht zu sehen.

    Löwen hat sich von Anfang bis Ende beim Club korrekt verhalten und wird dies mit Sicherheit auch in Berlin tun.

    Der ist vom Kopf her eine ganz andere Kategorie wie Gebhard.

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...


    Aber wenn man das nicht erkennt, ist es schon traurig.


    Was genau entscheidet denn ob und zu wie viel Prozent man sein Potenzial abruft?

    Was unterscheidet ein ewiges Talent bzw einen Versager von einem Vollprofi?


    Selbstverständlich das was man im Kopf hat, die mentalen Atribute, Motivation, Ehrgeiz, Fleiß, Disziplin usw.

    Und wenn man dann hört, dass der eine sich die Nächte in irgendwelchen Diskos um die Ohren schlägt, und der andere noch nichtmal beim Aufstieg ein Bier trinkt... tja... dann frägt man sich schon wie man gerade auf diesen Vergleich kommt???


    Ich würde bei gescheiterten Talenten die uns (in Richtung Bundesliga) verlassen haben ja eher in Richtung Kammerbauer oder Teuchert denken..


    Aber NEIN,... es muss natürlich ausgerechnet der Disko-Timo sein mit dem man ihn vergleicht :schaem:

    (wusste btw. nicht das Timo Gebhart und für eine Bundesligisten verlassen hat, bei dem er den nächsten Schritt gehen wollte :gruebel: )


    Naja,..muss man nicht verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Quaterbaker ()

  • auch die teuchert und kammerbauer taugen nicht zum vergleich. die hatten bei ihrem wechsel weder einen aufstieg in liga 1 noch eine saison in liga 1 zu verzeichnen. da hat der edu deutlich mehr seelenfett, alles gute unserem löwen.

  • Nochmal für die Erbsenzähler


    Löwen hat für mich ganz klar die Veranlagung A-Nationalspieler zu werden, was ich ihm auch wünsche.


    Körpersprache und Dynamik kann er trainieren bzw. muss er noch verbessern, sonst kanns ganz schnell in die andere Richtung gehen.


    Mehr sag ich nicht mehr zu dem Thema.

  • Ich hoffe es

  • Wie ähnlich waren damals doch die Kommentare zu Stark und Plattenhardt und siehe deren Entwicklung als auch Marktwertsteigerung. Löwen wird das ebenso schaffen, von daher sind die 7 Millionen ein Schnäppchen...

    Verstehe nicht warum man nicht mehr heraus holen konnte.

  • Wie ähnlich waren damals doch die Kommentare zu Stark und Plattenhardt und siehe deren Entwicklung als auch Marktwertsteigerung. Löwen wird das ebenso schaffen, von daher sind die 7 Millionen ein Schnäppchen...

    Verstehe nicht warum man nicht mehr heraus holen konnte.

    Wenn der Spieler tatsächlich diese Entwicklung nimmt, dann sollte es sich auch tabellarisch ausdrücken und wir von diesem Mehrwert nachträglich profitieren. Wie sollte man jetzt mehr herausholen, wenn es keine Garantie für diese Entwicklung gibt?

  • Wenn der Spieler tatsächlich diese Entwicklung nimmt, dann sollte es sich auch tabellarisch ausdrücken und wir von diesem Mehrwert nachträglich profitieren. Wie sollte man jetzt mehr herausholen, wenn es keine Garantie für diese Entwicklung gibt?

    Womit wir wieder bei meiner Frage weiter oben wären....

    ... sollten keine Partizipation am späteren Weiterverkauf oder andere Wertsteigerungsklauseln vereinbart sein, würde das Gesamtpaket dann auch für mich enttäuschend wirken..... obwohl ich den Erlös von 7 Mio für "aktuell sehr gut" einschätze.

  • Wieso sollten denn keine Nachzahlungen vereinbart worden sein? Sowas ist doch marktüblich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wieso sollten denn keine Nachzahlungen vereinbart worden sein? Sowas ist doch marktüblich.

    Ja, aber dann wird s auch im Regelfall irgendwo erwähnt, kommentiert.

    Es war nix zu lesen und zu hören.

    Und was ist schon marktüblich... es gehören immer zwei zu einer solchen Vereinbarung.

  • Wenn Berlin 3x in Folge die CL gewinnt, gibts 10.000€ extra für uns. (so oder so ähnlich)

  • Der ausbildende Verein ist an zukünftigen Transfersummen beteiligt, da gibt es eine DFB / UEFA - Regelung. Wenn höheres vereinbart wurde, um so besser.

    It's a jungle out there.

  • Der ausbildende Verein ist an zukünftigen Transfersummen beteiligt, da gibt es eine DFB / UEFA - Regelung. Wenn höheres vereinbart wurde, um so b

    ... und wir waren der Ausbildungsverein ? Gehen die 1,5 % - oder so ähnlich - nicht an Lautern oder Saarbrücken ??

  • Nachrangig ja, der große Schnapp bleibt aber bei uns.

    Naja, 2 % bekommen wir. Lautern ebenso. Hertha und Saarbrücken je 0,5 %


    Je 0,25 %

    12: Lautern

    13: Lautern

    14: Lautern

    15: Lautern


    Je 0,5 %

    16: Lautern

    17: Lautern

    18: Saarbrücken

    19: FCN

    20: FCN

    21: FCN

    22: FCN

    23: Hertha

  • Edu hat gestern nicht mal gespielt...

    was heisst hier nicht mal?

    man kann sagen das nicht mal Neuhaus von beginn an gespielt hat, aber edu muss sich da doch weit hinten anstellen.

    Neuhaus, dahoud, maier, amiri und eggestein sind alles spieler die deutlich mehr spielpraxis in der ersten Liga haben. Neuhaus zb ist eine granate meiner Meinung nach und war erstmal nur ersatz. der kerl ist 22 und ist lt. tm.de 22 mio wert und hatte top scorer werte bei Gladbach.... vllt wird jetzt klar warum Löwen net mal gespielt hat :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!