Eduard Löwen (#17)

  • Ich wünsche dem Club endlich Schuldenfreiheit und somit Handlungsfreiheit. Sollte das auch nur annähernd über den Verkauf von Löwen erreicht werden (7-10 Mio) soll’s mir recht sein. Zumal er seine Zukunft eh nicht hier zu sehen scheint. Optional wäre bei Klassenerhalt für seinen Erlös ein Kauf von Pereira natürlich sportlich aber auch sicherlich finanziell bei späterem Weiterverkauf äußerst lukrativ.

  • Halte viel von ihm, aber wenn er weg will und man Ablöse generieren kann, dann Tschö mit Ö.

    So ist eben unsere Situation.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Es gibt wichtigeres als das schnelle Geld. Wir müssen auch mal in der Lage sein, nein zu sagen. 7 Mio. sind heute keine Summe mehr, die einen von den Socken haut. Nicht, wenn es um einen so talentierten Spieler wie Löwen geht. Der hat noch so viel Luft nach oben. Warum sollte er in einem Jahr nicht noch viel mehr wert sein? Ja selbst in Liga 2?


    Wir haben jahrelang unsere Talente verramscht (Stark, Plattenhardt, Chandler, Wollscheid, Gündogan, Kießling, Schöpf usw.) und uns dabei oft eingebildet wir hätten den mega Deal gemacht. Aber bei den meisten Spielern war es so, dass sie hinterher noch viel mehr wert waren. Gut, das liegt natürlich auch daran, dass sie sich bei stärkeren Vereinen noch mehr in den Fokus spielen konnten, aber im Grunde genommen haben wir auch viele der Talente letztendlich unter Wert verkauft. Einige hier machen den Fehler, dass sie Löwen nur anhand seiner bisherigen Leistungen beurteilen. Diese waren freilich eher schwankend als konstant, aber unter Schommers gehts tendenziell klar nach oben. Löwen spielt auch erst seine zweite Profisaison (2016/17 war zu kurz), das vergessen einige. Da sind doch Leistungsschwankungen normal. Dasselbe war bei Stark... ich erinnere mich, dass viele gesagt haben „na ja so gut war der eh nicht, den brauchen wir nicht“ - totale Fehleinschätzung. Habt doch mal etwas mehr Geduld mit den Talenten. Löwen ist ein Spieler, den ich wirkliche gerne noch 1-2 Saisons bei uns sehen würde, weil der einfach noch ne Menge Entwicklungspotenzial hat. Wenn er unbedingt weg will, ok, dann kann man nix machen, aber seid doch net immer so gierig auf das Geld.

  • Wenn er nächste Saison nicht hier spielen will, hätte er ja seinen Vertrag nicht verlängern brauchen.


    10 Millionen oder er bleibt.

  • Es gibt wichtigeres als das schnelle Geld. Wir müssen auch mal in der Lage sein, nein zu sagen. 7 Mio. sind heute keine Summe mehr, die einen von den Socken haut. Nicht, wenn es um einen so talentierten Spieler wie Löwen geht. Der hat noch so viel Luft nach oben. Warum sollte er in einem Jahr nicht noch viel mehr wert sein? Ja selbst in Liga 2?

    Weil es im Rahmen seiner Verlängerung entweder Absprachen gab, oder er sich weg streikt.

    Letzteres fällt nur uns zu Last, nicht ihm. Das Geschäft gibt nichts auf Charakter.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was hat Löwen bitte falsches gesagt, dass man ihn am liebsten sofort in die Wüste schickt oder ihn als streikenden Sabiri 2.0 prophezeit?


    Löwen war nur ehrlich, dass man nie weiß was morgen passiert. Er kann nicht zusagen, dass er für immer im Clubtrikot aufläuft. Wird er auch nicht.



    Kommt ein Angebot über 40 Mio. und er sagt, er bleibt, möchte ich mal sehen, was hier los ist.

    Viele haben Löwen letztes Jahr nach 2 Spielen schon nicht mehr als Spieler, sondern als Millionenware gesehen, die den Verein saniert.

    Scheiß Doppelmoral.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Genau richtig. Edu hat einen einwandfreien Charakter und er ist total geerdet.

    Es könnte ja auch sein, dass ihn der Verein bei entsprechenden Angeboten verkaufen will.

    Nichts anderes hat er gesagt.

    Er weiß genau was er am Verein hat und Valentini ist wie ein Bruder für ihn geworden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich wünsche dem Club endlich Schuldenfreiheit und somit Handlungsfreiheit. Sollte das auch nur annähernd über den Verkauf von Löwen erreicht werden (7-10 Mio) soll’s mir recht sein. Zumal er seine Zukunft eh nicht hier zu sehen scheint. Optional wäre bei Klassenerhalt für seinen Erlös ein Kauf von Pereira natürlich sportlich aber auch sicherlich finanziell bei späterem Weiterverkauf äußerst lukrativ.

    Habe gehört, Pereira kostet 10 Mios......

  • Ach bei ihm glaube ich, dass er eine ziemlich gesunde Darmflora hat. Ähnlich wie bei Mathenia.


    Der völlig legitime Wechselwunsch hin oder her, im hypothetischen Fall eines Witzangebots sollte einem halbwegs vernunftbegabten Menschen schon klar zu machen sein, dass der Club nichts von einem Wechsel hat und konsequenterweise auch Nein sagen kann.


    Ich nehme an solche Szenarien wurden auch im Vorfeld seine Vertragsverlängerung durchgesprochen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Löwen würde ich bei einem Wechsel bei Abstieg keinen Vorwurf machen. Noch ein Jahr zweite Liga würde ihm (wahrscheinlich) nichts für die weitere Entwicklung bringen.

    Mit dem Talent muss man erstklassig spielen.

    So schade es für uns ist...

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Wenn er nächste Saison nicht hier spielen will, hätte er ja seinen Vertrag nicht verlängern brauchen.


    10 Millionen oder er bleibt.

    Nun, es war von vorn herein klar, dass diese Verlängerung nur der höheren Ablöse dient und keine Verbundenheitserklärung auf Lebenszeit.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Eigentlich mein Lieblingsspieler, heute würde er bei mir bis Ostermontag um den Platz Joggen.


    Körpersprache eine einzige Katastrophe :pouting_face:

  • der soll jetzt zuerst mal Leistung bringen und sich nach der Saison mit dem Wechselthema beschäftigen.

    Vielleicht macht er sich zu

    viele Gedanken über seinen Körper, Frisur etc. als sich aufs Wesentliche zu konzentrieren :winking_face_with_tongue:

  • Es sieht bei ihm immer so aus, als wäre er beim 5:2 vor dem Training.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!