Eduard Löwen (#17)

  • 7 Millionen sind mir bei den heutigen Mondpreisen und den vielen Interessenten viel zu wenig. Hoffe auf Nachschlag und Wiederverkaufsbeteiligung.

  • Ok... War jetzt erstmal verwirrt. Seit wann hat denn Kicker-Online das neue Design?


    Hertha - auch gut.

    Das können jetzt auch Blinde lesen.



    Mir eigentlich wurschd wo der hingeht. Bei Hertha hat er im ZM jedenfalls gut Konkurrenz. Bin mal gespannt wie oft er spielt.

  • Hmm, halte ich für einen U21-Nationalspieler mit guter Zweitliga- und mäßiger Erstligasaison für relativ wenig.

    Ich finde 7 Mio mehr als ordentlich. Über den Talentstatus ist er bisher nicht hinausgekommen, außerdem hat er insgesamt eine eher bescheidene Runde gespielt.

    Erst gegen Ende der Saison wurde es besser.

  • Bisschen schade, dass die Ablöse vermutlich nicht höher wird.

    Wobei hier natürlich auch der aufnehmende Verein pokern kann.

    Die wissen, dass wir das Geld für die Neuaufstellung des Kaders dringend brauchen und zwar lieber heute als morgen.

    Für einen etablierten Erstligisten dürfte Löwen dagegen vorerst keine echte Säule sein, die man unbedingt braucht, sondern mehr ein nettes Add-on, dass man sich eben mal leistet, weil mans kann und einem die Kohle nicht weh tut.


    Es könnte aber wirklich so sein, dass 7 Millionen jetzt für uns mehr wert sind als 10 Millionen in vier Wochen, falls es uns nämlich die Chance ermöglicht, unsere Wunschspieler zu verpflichten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • 7 Millionen für einen Spieler den wir vor circa 2 1/2 bis 3 Jahren für lau bekommen haben ist doch einfach großartig. Wenn wir die Klasse gehalten hätten und weiter in der ersten Liga spielen würden, dann wären es bestimmt mehr als 10 Millionen die wir bekommen würden. Aber genau dieser Verkauf ist das, was den Club ausmacht. Talente für wenig Geld holen und entwickeln. Danach für ein x-Faches verkaufen.

  • Weiß nicht, ob 7 gut oder nur ok ist. Aber wenn da wirklich so viele Vereine mitgemischt haben, hätte ich eher einen Preisanstieg als -stagnation erwartet..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Weiß nicht, ob 7 gut oder nur ok ist. Aber wenn da wirklich so viele Vereine mitgemischt haben, hätte ich eher einen Preisanstieg als -stagnation erwartet..

    Mitgemischt schon, sind halt wieder einige ausgestiegen.

  • Summe ist ok, angemessen würde ich möglichst neutral sagen. Besonders hoch ist sie nicht, aber gut als Absteiger sind die Argumente begrenzt. Wundern sollte man sich dann nur nicht warum Vereine wie Mainz so an einem vorbeiziehen/vorbeigezogen sind. Das ist jetzt kein gar kein Vorwurf, nur jubeln würde ich bei dieser Summe nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zunächst verkauft der Kicker Löwen nach Augsburg, jetzt zur Hertha.

    Jeweils für 7 Millionen.


    Was sagt uns das?

    Die 7 Millionen sind reine Vermutung vom schlecht informierten Kicker.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wäre angemessen. Wichtig sind gute Klauseln. Wobei der Kicker ja auch nur die bisher gehandelte Summe nennt, nach neuen Informationen hört sich das nicht an.


    Edit: kinglui war schneller.

  • Bild schreibt jetzt auch was von "mehr als 7 Millionen". Ablöse soll wohl zwischen 7 und 8 Millionen liegen.


    Hätte nicht gedacht, dass der zur stink langweiligen, unattraktiven grauen Hertha Maus wechselt.

  • so ein Verein wie Hertha ist der nächste,logische Schritt für so einen Spieler. Scheint vernünftig beraten zu werden und für uns ist der Deal doch auch okay. Was erwarten manche, 50 Mio ? Ein Invest bei so einem jungen Spieler, der noch nicht restlos überzeugt hat, ist immer eine Wette. Von daher alles okay.

  • Bild schreibt jetzt auch was von "mehr als 7 Millionen". Ablöse soll wohl zwischen 7 und 8 Millionen liegen.


    Hätte nicht gedacht, dass der zur stink langweiligen, unattraktiven grauen Hertha Maus wechselt.

    Denke mal dass edu ein schlaues köpfchen ist und nichts überstürzen will. Bei hertha wird er bessere karten haben zu spielen als bei der eintracht, zudem weil rode scheinbar doch nicht so lange ausfällt. Hertha ist auch nochmal ne nummer grösser als zb augsburg, von daher wäre die hertha der richtige schritt. Stark zb hat sich auch toll entwickelt in berlin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!