Neuer Cheftrainer

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Einen Verein, der gerade mitten um Umbruch ist. Vielleicht gibt es einige Übungsleiter die daran teilhaben wollen und ihren Teil dazu beitragen möchten.


    Maybe... .


    Ein Umbruch ist das was die Stuttgarter jetzt haben, oder Hannover hätte wenn Bader nicht der König da wäre.


    Wir betreiben Existenzsicherung ohne Masterplan dahinter.
    Es sind keinerlei finanziellen Mittel vorhanden mit denen ein Trainer einen Umbruch basteln könnte, viel mehr muss der Trainer mit dem auskommen was man billig bekommt oder was man nicht los wird.
    Perspektivisch ändert sich dran nichts weil sich unsere finanziellen Sorgen in der zweiten Liga nicht großartig verbessern werden, und wenn doch dann nur auf Kosten des Kaders und er Substanz.


    Sorry aber alles in allem ist das keinerlei Perspektive für einen guten Mann, er muss nur warten bis das Trainerkarusell routiert und springt dann woanders auf.

  • Zitat von putzi

    Ernstgemeinte Frage.


    Welcher Trainer, dessen Karriere aktuell nicht am Abschmieren ist, sollte freiwillig zu uns kommen?


    Wenn man von den tollen tollen Fans absieht haben wir absolut nichts zu bieten.


    Wird halt nicht richtiger, je öfter es wiederholt wird. In der 2. Liga gibt es mit den beiden Absteigern zwei Vereine, die finanziell deutlich über dem Rest stehen. Dann fallen mir mit Union und Düsseldorf gerade mal zwei Vereine ein, von denen keine großen finanziellen Probleme in der jüngeren Vergangenheit dokumentiert sind und die Ambitionen nach oben haben. Der Rest lebt von der Hand in den Mund oder ist von der Grundausrichtung darauf ausgelegt, kleinere Brötchen zu backen. Da sind wir schon weiterhin einer der attraktivsten Arbeitgeber, die Anzahl der Cheftrainerstellen im Profifußball ist nunmal recht begrenzt.

  • Zitat von kleinerUdo

    wäre hans meyer realistisch? :demozirni:


    Rehhagel! Dann holen wir mit sechs 1:0-Siegen den DFB-Pokal! :onfire:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Vortex Surfer

    Wird halt nicht richtiger, je öfter es wiederholt wird. In der 2. Liga gibt es mit den beiden Absteigern zwei Vereine, die finanziell deutlich über dem Rest stehen. Dann fallen mir mit Union und Düsseldorf gerade mal zwei Vereine ein, von denen keine großen finanziellen Probleme in der jüngeren Vergangenheit dokumentiert sind und die Ambitionen nach oben haben. Der Rest lebt von der Hand in den Mund oder ist von der Grundausrichtung darauf ausgelegt, kleinere Brötchen zu backen. Da sind wir schon weiterhin einer der attraktivsten Arbeitgeber, die Anzahl der Cheftrainerstellen im Profifußball ist nunmal recht begrenzt.


    Das ist das entscheidende.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von anertele


    Rehhagel! Dann holen wir mit sechs 1:0-Siegen den DFB-Pokal! :onfire:


    Und steigen auf und werden Meister... worauf wartet man noch? :onfire:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von putzi

    Ernstgemeinte Frage.


    Welcher Trainer, dessen Karriere aktuell nicht am Abschmieren ist, sollte freiwillig zu uns kommen?


    Wenn man von den tollen tollen Fans absieht haben wir absolut nichts zu bieten.


    So drastisch würde ich das nicht sehen. Weiler hat sich dem Club UND Bader angetan.
    Er hat die Elbogen ausgefahren und hat sich gegen Bader durchgesetzt. Er wusste wegen der beschissenen finanziellen Lage bescheid. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass ein Trainer aus dem Ausland (ausländische Liga) wieder in Frage kommt, der in Deutschland Fuß fassen möchte. Uwe Rösler? Du brauchst halt einen Trainer der sich wenig bis nix zufrieden gibt (kohletechnisch), der dann versuchen wird, das bestmögliche herauszuholen.

  • Zitat von kleinerUdo

    schade dass memeth scholl tv-experte ist!


    Schön wenn er einer wäre.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Vortex Surfer

    Wird halt nicht richtiger, je öfter es wiederholt wird. In der 2. Liga gibt es mit den beiden Absteigern zwei Vereine, die finanziell deutlich über dem Rest stehen. Dann fallen mir mit Union und Düsseldorf gerade mal zwei Vereine ein, von denen keine großen finanziellen Probleme in der jüngeren Vergangenheit dokumentiert sind und die Ambitionen nach oben haben. Der Rest lebt von der Hand in den Mund oder ist von der Grundausrichtung darauf ausgelegt, kleinere Brötchen zu backen. Da sind wir schon weiterhin einer der attraktivsten Arbeitgeber, die Anzahl der Cheftrainerstellen im Profifußball ist nunmal recht begrenzt.


    Wird halt nicht besser nur weil man ständig relativiert.


    Die von dir bereits angesprochenen Ambitionen nach oben sind das Problem. Die haben wir nämlich und müssen wir auch haben. Unsere Möglichkeiten Rahmenbedingungen zu schaffen die diese Ambitionen auch untermauern sind aber sehr begrenzt.
    Es wird in Nürnberg keiner zufrieden damit sein im Mittelmaß rumzukrebsen und das unterscheidet uns von wohl zwei drittel unserer Ligakonkurrenten.

  • Ich hoffe es wird kein Ex-Bundesligatrainer. Gisdol wäre allerdings die größte Katastrophe... Den Ex-Rapidler Barisic wäre mMn eine Option.

  • Zitat von Zarate_66

    1. Gisdol
    2. Kramer
    3. Zorniger
    4.


    so meine Reihenfolge!


    Gott sei Dank hast du nach Zorniger aufgehört.
    Will net wissen wer deine Nr. ist.

  • Zitat von soerenrudi

    Gisdol wäre allerdings die größte Katastrophe...


    warum? der hat doch hoffenheim durchaus "impulse" gegeben...

  • Zitat von kleinerUdo

    glaubt ihr, dass wir uns breitenreiter leisten können?


    Ich denke nicht. Der wird nach Schalke einen höheren Standard haben... .

  • Wir brauchen jemand der mit einem (wahrscheinlich) schlechteren Kader als Weiler
    einen mindestens genau so erfolgreichen, aber spielerisch ansprechenderen Fussball
    spielen lässt, billig ist und aus finanziellen Gründen auf Transfers verzichtet.


    Sollte doch net so schwer sein....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!