Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Argo

    Weiler hat auch ausprobiert bis er seine Stammformation hatte, etwas Zeit sollten und müssen wir Schwartz geben.


    Schwartz muss nur die Formation übernehmen und ein wenig justieren. :schaem:

  • so ganz falsch ist der nz blog nicht, man sollte aber noch ruhe bewahren.
    man muss sich aber auch überlegen, wenn das ganze nicht funktioniert. Verloren haben wir bisher noch nicht und ich hoffe das braucht noch .ein bisserl. Auch unter weiler waren wir eine Zeit lang fast die remis könige....bevor es am ende hieß 18 spiele ungeschlagen mit einer dicken siegesserie

  • Zitat von Donklausi

    Schwartz muss nur die Formation übernehmen und ein wenig justieren. :schaem:


    vielleicht hat er aber auch eine eigene Idee :schaem::wink:

  • Dumme Diskussion hier. Nach zwei Spielen.
    Finde den Trainer sympathisch und jetzt gebt ihm halt Zeit!
    Der Trainer spielt nicht, es sind die Burgstaller und Alushi un Brecko die einfach unterdurchschnittlich spielen!

  • Der Blogartikel ist Blödsinn, weil er völlig hanebüchen argumentiert. Ich stehe Schwartz nach anfänglichem Optimismus bei Bekanntgabe seiner Verpflichtung mittlerweile auch kritisch gegenüber, aber das heißt nicht, dass man sich auf derlei primitives "Der is kei Charismat!!"-Denken u.ä. herabbegeben muss.

  • Zitat von Altmeister

    Der offizielle NZ-Blog nimmt schon Fahrt auf:
    http://blog.nz-online.de/club/…st-schwartz-der-richtige/
    Da ist der Weg in die Printausgabe nicht mehr weit...


    Selten so einen Blödsinn gelesen.
    Da holt man Hals über Kopf einen neuen Trainer aus einer beschaulichen dörflichen Umgebung und erwartet, dass er sofort supererfolgreich und mit ansteckender Emotionalität das Achteck abbrennt?
    Natürlich weiß ich auch nicht, ob Schwartz der Richtige ist. Aber um das einigermaßen vernünftig bewerten zu können, sollte der gute Mann schon etwas länger Zeit bekommen.
    Warum?
    Nun, wenn man solch einen Mann holt, dann darf man nicht erwarten, dass er gleich durchstartet wie eine Rakete, sondern dass er erst einmal eine gewisse Einarbeitungszeit benötigt, erst warm werden muss mit dem Umfeld und erst dann sein ganzes Können zeigen kann.
    Kritik an Schwartz zum jetzigen!! Zeitpunkt ist also nichts anderes, als heftige Kritik an Bornemann.
    Der Autor Stefan Hofer zielt mE also nicht auf Schwartz, sondern auf Bornemann. Traut sich das aber anscheinend nicht klar zu adressieren und schiebt deshalb Schwartz vor.
    Bisserl feige - oder, H. Journalist?

  • Ist das dieser lächerliche Stefan Hofer, der bei den JHVS getwittert hat und als treuester aller treuen Badersoldaten fungiert hat? :grinning_face::schaem:
    Gott ist der Artikel armselig, ich stehe Schwartz nicht gerade positiv gegenüber, weil ich 25 Spiele live von Sandhausen sah in den letzten 3 Jahren, aber bestimmt nicht, weil er an der Seitenlinie nicht rumhampelt.


    Nürnberger Medien, ein ganz wichtiger Teil des Niedergangs des 1.FC Nürnberg.

  • Kann durchaus sein, daß einige der Nürnberger Qualitätsjournalisten etwas verschnupft sind, weil die Unter-der-Hand-Infos nicht mehr so laufen wie zu Baders Zeiten. Da muß man dann wieder selber recherchieren, das macht Arbeit und Mühe.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ist das dieser lächerliche Stefan Hofer, der bei den JHVS getwittert hat und als treuester aller treuen Badersoldaten fungiert hat? :grinning_face::schaem:
    Gott ist der Artikel armselig, ich stehe Schwartz nicht gerade positiv gegenüber, weil ich 25 Spiele live von Sandhausen sah in den letzten 3 Jahren, aber bestimmt nicht, weil er an der Seitenlinie nicht rumhampelt.


    Nürnberger Medien, ein ganz wichtiger Teil des Niedergangs des 1.FC Nürnberg.


    :hoch:


    Genau so ist es, Sonne.
    Man fragt sich wirklich, ob diese Jungs wirklich mal selber gekickt haben ?
    Sonst wüssten sie, daß Gehampel oder ruhig keinen Unterschied für die Spieler auf dem Feld macht.
    Die hören das Geschreie des Trainers sowieso nur, wenn sie direkt an der Aussenlinie an ihm vorbei traben.
    Ein Trainer macht seine Ansagen vor dem Spiel und in der Halbzeit.
    Danach ist vieles in Gottes Hand und er kann nur noch mit Einwechselungen reagieren.
    Hampeln und Schreierei des Trainers ist nur für die Galerie wichtig.

  • Bin nun wirklich nicht begeistert von Schwartz aber so einen Artikel kann sich die Presse schenken. Jahrelang haben sie den Mund gehalten als Bader hier sein Unwesen trieb und jetzt schreiben sie sich mit so einen Schmarn die Finger wund.

  • Absolut, zumal man nichts versteht, was weiter als ein paar Min ist.


    Ich finde im Übrigen, dass ein Journalist nach 2 Spieltagen so nicht öffentlichen Einfluss nehmen sollte, es ist etwas völlig anderes, als wenn ein User hier "intern" in unserem Forum schreibt.
    Vor allem die "Gründe " schlagen dem Fass den Boden aus. Da werde ich noch zum Schwartz Verteidiger. :grinning_face: Das hat der Mann jedenfalls nicht verdient.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Nürnberger Medien, ein ganz wichtiger Teil des Niedergangs des 1.FC Nürnberg.


    Das!! kann man gar nicht oft genug unterstreichen.
    Sie hätten das äußerst wichtige Korrektiv sein müssen, entpuppten sich aber leider als überwiegend kritiklose und rückgratlose Unterstüzter des Untergangs.
    Meines Erachtens erlebt Nürnberg und Umgebung einen journalistischen Offenbarungseid in Dauerschleife - nicht nur in sportl. Hinsicht.

  • Zitat von Donklausi

    Schwartz muss nur die Formation übernehmen und ein wenig justieren. :schaem:


    Netter Scherz.
    Wenn man den Kritikern glauben darf war Weiler das allerschlimmste was Spielkultur betrifft. Und nun soll Schwartz das mit "ein wenig justieren" bereits vor dem ersten Spieltag gerichtet haben. Das die Punktausbeute auch noch passen muß versteht sich selbstredend von selbst. Inzwischen komme ich mir so vor, als hätte ich die letzten 20 Jahre im Kälteschlaf verbracht und der Glubb hat in der Zwischenzeit durchgehend Champions League gespielt (und auch gewonnen).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Was Trainer noch nicht nach dem 2. Spieltag entlassen was ist nur aus dem Club geworden ?
    Mal ehrlich hier sind doch einige Schreiber eentschieden unterfickt, anders kann ich mir diese blinden dämlichen Forderungen nicht erklären


    Keiner kann zufrieden sein. Aber auch jeder musste wissen dass es mit einem Kader der in jeder Transferperiode schwächer werden musste und ein neuer Trainer nicht einfach wird.
    Den Trainer jetzt schon anzuzählen ist doch nur noch Banane. Also wirklich

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Absolut, zumal man nichts versteht, was weiter als ein paar Min ist.


    Ich finde im Übrigen, dass ein Journalist nach 2 Spieltagen so nicht öffentlichen Einfluss nehmen sollte, es ist etwas völlig anderes, als wenn ein User hier "intern" in unserem Forum schreibt.
    Vor allem die "Gründe " schlagen dem Fass den Boden aus. Da werde ich noch zum Schwartz Verteidiger. :grinning_face: Das hat der Mann jedenfalls nicht verdient.


    Presse kreiert im Allgemeinen nicht, sie spiegelt und verstärkt/verzerrt.
    Der Artikel ist nicht schön und auch nicht besonders sachlich, aber letztlich doch einfach nur das Resultat dessen, was der Journalist hier im Forum gelesen und im Stadion über Schwartz gehört hat.
    Letztlich sind die Abläufe in ihrer Schnelligkeit traurig, den Nährboden hat Schwartz aber mit der schwachen Schlussphase in Dresden und dem einigermaßen schockierende Auftritt gegen Heidenheim aber leider selber bereitet.


    Ich hätte es mir anders gewünscht, ich wünsche Schwartz immer noch von Herzem, daß er den Schalter umlegen und die Mannschaft in die Eroflgsspur bringen kann. Gerade gestern war aber so verheerend, daß ich im Moment nicht daran glauben kann.


    Ohnehin: berechtigt oder nicht, er ist mit dem NZ-Blog offiziell angezählt. Er braucht jetzt im Pokal dringend einen Erfolg und danach in Braunschweig ein gutes Spiel, sonst wird das ne Einbahnstraße.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • er braucht das vertrauen der verantwortlichen des glubbs. sportvostand ist bornemann. der spricht von der bedeutung der kontinuität in der trainerfrage. mm nach sollte dem mehr gewicht beigemessen werden als einer recht durchschaubaren kampagne.

  • Gut, soll er es bekommen, eigentlich ist es ja irrsinnig nach dem 2. Spieltag den Trainer infrage zu stellen. Andererseits hat wohl auch niemand so einen Offenbarungseid wie gestern erwartet. Von mir kriegt Schwartz das Vertrauen weiterhin, wenn ich in den nächsten Spielen einen Trend zum Positiven sehe. Das würde mir vorerst schon reichen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • sehr großzügig von dir :wink: .
    vielleicht denke man auch mal zurück, wie großartig wir uns vergangenes jahr im 1. heimspiel offenbart haben und HDH dominiert und hergespielt haben :ironie: .

  • Zitat von Iago78


    Presse kreiert im Allgemeinen nicht, sie spiegelt und verstärkt/verzerrt.
    Der Artikel ist nicht schön und auch nicht besonders sachlich, aber letztlich doch einfach nur das Resultat dessen, was der Journalist hier im Forum gelesen und im Stadion über Schwartz gehört hat.
    Letztlich sind die Abläufe in ihrer Schnelligkeit traurig, den Nährboden hat Schwartz aber mit der schwachen Schlussphase in Dresden und dem einigermaßen schockierende Auftritt gegen Heidenheim aber leider selber bereitet.


    Ich hätte es mir anders gewünscht, ich wünsche Schwartz immer noch von Herzem, daß er den Schalter umlegen und die Mannschaft in die Eroflgsspur bringen kann. Gerade gestern war aber so verheerend, daß ich im Moment nicht daran glauben kann.


    Ohnehin: berechtigt oder nicht, er ist mit dem NZ-Blog offiziell angezählt. Er braucht jetzt im Pokal dringend einen Erfolg und danach in Braunschweig ein gutes Spiel, sonst wird das ne Einbahnstraße.


    das sehe ich gazn genauso! da kann man vom dem NZ-Blog halten, was man will, aber die mechanismen fange schon anzu arbeiten.


    verschiedene szenarien kann ich mir vorstellen:


    - niederlage im pokal (wahrscheinlichkeit unter 50%), niederlage in braunschweig (wahrscheinlich) und das darauffolgende heimspiel gegen 60 ist das henkersspiel - insgesamt eher unwahrscheinlich.


    - sieg im pokal und nierdelage in b´schweig (halte ich für das wahrscheinlichste szenario) und schwartz hält sich vorerst noch bis in den september zum derby...


    -sieg im pokal und min. punkt in b´schweig - der down-move wäre wohl erstmal gestoppt und schwartz hätte vorübergehend luft - ich halte es für das unwahrscheinlichste szenario...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Grabbers

    Dumme Diskussion hier. Nach zwei Spielen.
    Finde den Trainer sympathisch und jetzt gebt ihm halt Zeit!
    Der Trainer spielt nicht, es sind die Burgstaller und Alushi un Brecko die einfach unterdurchschnittlich spielen!


    Häää :ohnmacht: Dann stelle ich sie nicht auf, oder wechsel sie aus..ganz einfach :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!