Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • nach dem rethorischen slapstick der letzten 6-7 postings kann ich nur noch hilflos zusammensacken und auch sagen:


    danke loisl, ohn dich wäre es wahrscheinlich noch viel schlimmer...


    du hast das beste aus der truppe rausgeholt und die truppe jedenfalls weiterentwickelt, mehr als sie jemals unter weiler entwickelt war...



    bitte sagt mir, was ihr geschluckt habt, vielelicht geht es mir dann auch besser, wenn ich diesen trainer in seinem treiben endlich positiv sehe


    oder hilft ansonsten nur noch der vollsuff und hoffen, dass ich dermassen im delirium bin, damit ich die nächsten 16 spiele unter schwartz nur noch schemenhaft wahrnehme?


    denn danach dürfte ggf. schluß sein und ein großteil der clubfans von ihrem leid erlöst sein... :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • :durchge: Du scheinst ja wirklich ein sehr trauriges Leben zu haben, dass dich ein Trainer des FCN so dermaßen mitnimmt. Wenn wir einen Kader hätten, der den Aufstieg garantieren würde und wenn wir über Mittel verfügen würden, diesen immer weiter zu verbessern, dann könnte ich dein blindes bashing ja halbwegs nachvollziehen. Aber wenn man sieht, was wir für einen Aderlass an wichtigen Spielern hatten, dann kann man doch seinen Frust nicht nur auf den Trainer konzentrieren. :ohnmacht:
    Du nimmst ein paar Interviews und schaust dir den Menschen Schwartz an und dann bekommst du solch eine Aversion ihn gegenüber :gruebel: ? Ganz ehrlich, das ist aus menschlichen Gesichtspunkt doch etwas bedenklich. Bist du immer Training, oder warst du bei den Mannschaftssitzungen stets präsent um deine Abneigung zu unterstreichen, oder hockst du nur frustriert zuhause und gibst dich deiner blinden Aversion hin ? Ich tippe bei dir auf letzteres ? :wink::winke:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Meine Güte, Alois muss ja echt n Stein im Bett bei euch haben, hab das Gefühl je mehr er kritisiert wird, desto mehr wird er verteidigt... Schlimm. Sorry.
    Es gibt Gründe warum er der beste für uns ist (Geld), überzeugende Arbeit sieht definitiv anders aus! Trotz dem viel beschworenen aderlass...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Meine Güte, Alois muss ja echt n Stein im Bett bei euch haben, hab das Gefühl je mehr er kritisiert wird, desto mehr wird er verteidigt... Schlimm. Sorry.
    Es gibt Gründe warum er der beste für uns ist (Geld), überzeugende Arbeit sieht definitiv anders aus! Trotz dem viel beschworenen aderlass...



    Danke! Es gibt sie doch noch, die vernünftigen!

  • Zitat von Raeler

    Meine Güte, Alois muss ja echt n Stein im Bett bei euch haben, hab das Gefühl je mehr er kritisiert wird, desto mehr wird er verteidigt....


    Boah, jede Aktion führt zu einer Gegenreaktion, ist ja was ganz was neues :shock::lol::hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Jemand als vernünftig zu bezeichnen nur weil er die gleiche Meinung hat zeigt welch Geistes Kind du bist!
    Es gibt für beide Seiten ein Für und ein Wieder!
    AS ist geholt worden als die gesamte Vorbereitung geplant und der Kader gestanden ist.
    RW hat hingeworfen und ist gen Belgien entflohen.
    Mit Weiler und VI war es ebenso schlimm wie jetzt.
    Trainerwechsel im Halbjahres Rythmus führen sicherlich nicht zu den gewünschten System.
    Viele hier haben es satt das immer nur der Trainer getauscht wird ohne dass sich etwas ändert.
    Meint Ihr allen Ernstes ein anderer Trainer ist die Lösung?
    Ich behaupte Ihr habt noch weniger Ahnung als diejenigen die Ihr als Ahnungslos hinstellt.
    Das wichtigste ist das Alle im Verein an einen Strang ziehen und AS und AB sowie MM machen diesen Eindruck.
    Der Glubb ist zurzeit nur zweite Liga Mittelmaß und das zu ändern ist keine Hau Ruck Aktion.
    Schon gar nicht mit den Bedingungen nach dem Sonnenkönig!


  • :hoch: Das ist ein vernünftiger Beitrag :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Raeler

    Meine Güte, Alois muss ja echt n Stein im Bett bei euch haben, hab das Gefühl je mehr er kritisiert wird, desto mehr wird er verteidigt... Schlimm. Sorry.
    Es gibt Gründe warum er der beste für uns ist (Geld), überzeugende Arbeit sieht definitiv anders aus! Trotz dem viel beschworenen aderlass...


    Danke für den Beitrag. Schwartz ist letztlich nur noch beim Club weil das Geld für eine Entlassung inklusive dann fälliger Abfindung fehlt. Qualitätvolle Arbeit sieht nämlich anders aus. Wenn ich natürlich alle Ambitionen beiseite lasse und mir das Abschneiden des Vereins relativ egal ist ( die Schwartz-Verteidiger würden auch bei Abstieg noch genügend Gründe für ein Festhalten an ihm finden), dann passt natürlich so ein uninspirierter Trainer wie die Faust aufs Auge. Mir jedenfalls will nicht einleuchten, wieso unser Spielermaterial schlechter sein sollte, als das von Sandhausen, Würzburg oder Dresden.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“


  • Die Argumentation kommt mir sehr bekannt vor.


    -Was kann denn der Bader dafür
    -ham ka Geld
    -er konnte die Vorbereitung nicht komplett ausnutzen
    -wird schon noch
    -gebt ihm noch zeit
    -der Trainer ist die ärmste sau
    -die Mannschaft muss kratzen und beißen
    -blaaablabla und dann weiter wie oben


    Das erklärt natürlich blendend warum eine Mannschaft nicht fähig ist den Ball mal außer in der IV 10 Sekunden in den eigenen Reihen zu halten und beim Verteidigen und Umschalten keine Ahnung hat was es tun soll.
    Klasse Analyse!
    Weisst wegen genau dieser dämlichen und treudoofen Argumentation und Konfliktscheue stecken wir da wo wir sind.
    Nichts als nervige Durchhalteparolen und Autosuggestion!
    Ihr habt kein einziges Argument Pro Schwartz sondern zieht da den Weiler mit rein, der natürlich Weltstars wie Füllkrug, Kerk und Blum hatte (was treiben die alle im Moment nochmal so?).
    Wenn die einzigen Gründe warum Schwartz taugen sollte die sind, dass wir uns es nicht leisten können und in der Vergangenheit Trainerwechsel nichts gebracht haben (außer nen Pokalsieg zb :lol: ) dann ist das ganz schön arm!
    Welche Qualitäten bringt denn der Schwartz eigentlich so mit, die man zu Recht verteidigen könnte? Lang genug ist er schon da und ich sehe Woche für Woche die gleiche Scheisse und immer wieder die selben systematischen Fehler die sich durch die ganze Mannschaft ziehen.
    Aber ihr könnt ja gerne hoffen dass der neue LV uns ein komplett neues Gesicht gibt und Schwartz endlich mal seine Handschrift oder was auch immer er angeblich so gut kann bei uns mal zeigen kann.

  • Dude
    Das meinte ich mit Für und Wieder. Ich gebe Dir ja auch bedingt recht.
    Ich sehe den Stöpsel und Stümper Fußball auch. Mir tut es, wie dir auch, beim zusehen weh.
    Aber ich sehe keinen Trainer außer Matte welche hier im Verein ein System spielen lässt.
    Leider haben wir diese Mannschaft und die Hypothek :heul:

  • Wer ist denn hier so Pro Schwartz ? Haben wir hier welche die von dem was Schwartz macht, zu 100 % überzeugt sind ?
    Ich glaube eher vielen geht es wie mir. Ich hab gegen Schwartz auch gewisse Vorbehalte, aber ich sehe auch nicht warum er jetzt vollkommen untauglich wäre, hier Trainer zu sein. Dafür hat man als Fan doch null Argumente. Hier wird nach persönlicher antipathie oder aus Frust, wegen der bescheidenen Clublage über den Trainer der Daumen gesenkt und das ist mir zu billig :runter:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:


  • BRAVO Dude :hoch:
    Genau so ist das!
    Man könnte auch die Personalie Burgstaller mit einbeziehen. Wo stünden wir in der Tabelle ohne seine Tore? Geschweige denn von den schwachen Auftritten der Mannschaft und diesen Wechselwahn dieses Trainers!

    Einmal editiert, zuletzt von KoZZe ()

  • vizerekordmeister
    Genau so ist es :hoch::winke:
    All zu oft wird immer der Trainer als Schuldiger genannt. Wenn man das hier schon ab den zweiten Spieltag macht.
    Dann sind wir nicht weit von 60 weg :brodel:


    Hoffe auf Ruhe im Verein und die Fähigkeiten von AS, AB und MM.


    Geduld ist, das gebe ich zu, nur schwer bei Spielen wie gegen Dresden. Das verstehe ich auch.
    Würde mich freuen wenn wir wieder einen gepflegten Ball spielen würden.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wer ist denn hier so Pro Schwartz ? Haben wir hier welche die von dem was Schwartz macht, zu 100 % überzeugt sind ?


    Das kann man natürlich auch anders interpretieren.


    Die 100-prozentigen Verfechter fehlen, weil die großen sportlichen Gründe pro Schwartz fehlen.


    Es ist einfach auffällig, dass oft argumentiert wird nach dem Schema "eigentlich sind wir nicht wirklich von ihm überzeugt,
    aber wir sollten ihn halten, aus Gründen der Kontinuität und der Kosten".


    Fällt mir halt so auf.


    Dass wir uns in unserer Lage schwer tun würden, einen wesentlich besseren zu finden,
    ist mir allerdings auch bewusst. Das ist Teil des Widerspruchs, in dem wir uns als Verein befinden...

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho ()

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wer ist denn hier so Pro Schwartz ? Haben wir hier welche die von dem was Schwartz macht, zu 100 % überzeugt sind ?
    Ich glaube eher vielen geht es wie mir. Ich hab gegen Schwartz auch gewisse Vorbehalte, aber ich sehe auch nicht warum er jetzt vollkommen untauglich wäre, hier Trainer zu sein. Dafür hat man als Fan doch null Argumente. Hier wird nach persönlicher antipathie oder aus Frust, wegen der bescheidenen Clublage über den Trainer der Daumen gesenkt und das ist mir zu billig :runter:


    Genau so ist auch meine Meinung. Danke für den Beitrag!


  • Ja, aber dieses nicht so richtig überzeugt sein, liegt doch einzig nur aus einem persönlichen Empfinden heraus. Wirkliche Argumente gegen Schwartz hab ich hier nämlich auch noch nicht vernommen :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:


  • :hoch::hoch::hoch::hoch:


  • Wir spielen im Mittelfeld der zweiten Liga einen unschönen Fussball. Wie soll man da vom Trainer oder der Mannschaft restlos überzeugt sein?


    Es ist halt die Frage ob ich der Meinung bin die Mannschaft wäre stärker und der Trainer holt nicht das beste raus oder ob man davon ausgeht das die Truppe eben nicht stärker ist und wir viele Spieler haben die sich eben erst noch entwickeln müssen.


    Wenn wir in den letzten Jahren einen ansprechenden Fussball und was anderes als Hoch und weit gesehen hätten würde ich ja die Kritik an Schwartz sofort unterschreiben, aber auch mit stärkerem Kader war unser Fussball nicht besser. Die Ergebnisse waren besser.


    Es wird aber vor allem der Fussball kritisiert und auch Weilers Eleven waren nicht fähig einen Kurzpass zu spielen.
    Das versteh ich halt an der Kritik nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!