Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Sympatischer Mensch, aber seine Erfahrung vom SV Sandhausen hat hier leider nicht gereicht. Alles Gute, hoffentlich wird er Trainer bei einem anderen Verein.

  • Zitat von antonimos

    besser als der Ismael wars. aber sonst wars nix!


    dass die verantwortlichen für ihn eine ablösesumme gezahlt haben hab ich nie verstanden!



    ich habe das auch ned verstanden. dennoch wurde hier manchmal unter der gürtellinie angegangen. da darf man sich auch mal wehren. irgendwann muss man aber dann aus dem ausredenmodus rauskommen. ich denke, dass der zustand der truppe so verheerend ist, dass es keine andere lösung gab. nach dem auswärtssieg in HDH hätte ich nicht gedacht, dass wir so eingehen. keine ahnung, was da alles vorgefallen ist.
    alles gute für die zukunft, alois schwartz!

  • Hat halt einfach nicht gepasst. So gesehen ist völlig richtig die Reißleine zu ziehen. Er wird ein Klub finden wo es für ihn passt. Adios :winke:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Schwartz ist weg, aber der Mannschaftskader wird dadurch auch nicht besser. Aber die Stimmung war jetzt nach dem.Derby so dermaßen gegen Schwartz, dass ein weitermachen wirklich keinen Sinn gemacht hätte.
    Auf mich wirkt der Rausschmiss aber überstürzt und der Nachfolger muss jetzt schon sitzen, denn eine klare sportliche Führung sieht für mich eben anders aus.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Oberon

    Momentan schwappt ja eine echte Entlassungswelle durch Deutschland.


    Ismael, Schmidt, Bader, Möckel, Schwartz… und 4 davon sind ehemalige Club-Angestellte :shock:
    ...


    Nur Nieten beim Club. Ohne Grund stehen wir ja nicht da wo wir sind.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Schwartz ist weg, aber der Mannschaftskader wird dadurch auch nicht besser. Aber die Stimmung war jetzt nach dem.Derby so dermaßen gegen Schwartz, dass ein weitermachen wirklich keinen Sinn gemacht hätte.
    Auf mich wirkt der Rausschmiss aber überstürzt und der Nachfolger muss jetzt schon sitzen, denn eine klare sportliche Führung sieht für mich eben anders aus.


    Bader hat regelmäßig getauscht und von Erfolgen geschwätzt, die man heute noch vergeblich sucht. Also einen Versuch hat Bornemann schon noch verdient wie ich finde.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Platzwart02

    Nur Nieten beim Club. Ohne Grund stehen wir ja nicht da wo wir sind.


    Ist so.


    Leider haben wir ein chronisches Problem darin, fähige Mitarbeiter für den Verein aufzustellen :heul::wall:


    Das Beste wär's gewesen wenn uns irgendein Verein Bader nach dem Pokalsieg 2007 abgeworben hätte und wir stattdessen echte Kompetenz in der Führungsebene installiert hätten.

  • Zitat von Chancentod

    Letztlich wohl die richtige Entscheidung. Schade, dass es nicht geklappt hat.


    Jetzt kannst du endlich wieder Emotionen aufbauen! :winke:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von vizerekordmeister

    Schwartz ist weg, aber der Mannschaftskader wird dadurch auch nicht besser. Aber die Stimmung war jetzt nach dem.Derby so dermaßen gegen Schwartz, dass ein weitermachen wirklich keinen Sinn gemacht hätte.
    Auf mich wirkt der Rausschmiss aber überstürzt und der Nachfolger muss jetzt schon sitzen, denn eine klare sportliche Führung sieht für mich eben anders aus.


    Sehe ich auch so... Man kann nicht erwarten, dass man vier Spieler aus der Regionalliga einsetzt und dann alles in Grund und Boden spielt... Der Kader wird nicht stärker, ein Zeichen hat her gemusst, ganz klar...

  • Letztlich war die Trennung nicht mehr zu verhindern!
    Eine wirkliche Chance hatte er in Nürnberg aber nie!
    Bei nicht wenigen war er bereits am 1. Spieltag ab der 95. Minute im Fadenkreuz.
    Gestärkt hat dies seine Position mit Sicherheit nicht, genauso wenig wie der Ausverkauf und die zahllosen Verletzungen.
    Am Schluß wirkte er dann natürlich rat- und hilflos!
    Sollte die Mannschaft im Derby gegen ihn gespielt haben, wäre sie ein Dreckhaufen ohne gleichen.


    Ich gehe jetzt zunächst mal davon aus, dass wir nicht nur einen neuen Trainer benötigen, sondern wenn es richtig übel läuft, auch einen neuen NLZ-Leiter, da Köllner jetzt aus diesem Haufen kaum etwas zaubetn kann und damit schnell das nächste Opfer wird, bevor man sich dann Bornemann und Meeske zuwenden kann.


    Definitiv wieder ein schwarzer Tag in der Vereinsgeschichte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • YES! Au revoir!


    :rot::rot::rot::rot::rot::freunde:


    Ich wusste vom ersten Interview an, dass er ein Schnarchzapfen ist. Das habe ich hier auch geschrieben.
    Die Schnrachzapfen-Menthalität hat sich immer mehr auf die Mannschaft übertragen. Lang, lang hats gedauert, bis die User hier und der Verein es kapiert hat... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Clubi


    Ich gehe jetzt zunächst mal davon aus, dass wir nicht nur einen neuen Trainer benötigen, sondern wenn es richtig übel läuft, auch einen neuen NLZ-Leiter, da Köllner jetzt aus diesem Haufen kaum etwas zaubetn kann und damit schnell das nächste Opfer wird, bevor man sich dann Bornemann und Meeske zuwenden kann.


    Dazu müssten die Entscheidungsträger ja geradezu clubiesk senil sein.

  • Nicht mal wenn der Trainer weg ist,wird aufgehört auf ihm rumzuhacken und weiter zu beleidigen.
    Dann also auf ein neues.Bin mal gespannt ob die Spieler auf einmal das stoppen und Ball annehmen innerhalb von vier Tagen lernen.Nun wird also alles besser.Ich bin gespannt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Nicht mal wenn der Trainer weg ist,wird aufgehört auf ihm rumzuhacken und weiter zu beleidigen.
    Dann also auf ein neues.Bin mal gespannt ob die Spieler auf einmal das stoppen und Ball annehmen innerhalb von vier Tagen lernen.Nun wird also alles besser.Ich bin gespannt.


    Irgendwo müssen sie ja ihren Alltagsfrust rauslassen!


    Ohne Schwartz wird es jetzt wie geschnitten Brot laufen, sagen die Experten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Immer dieser böse Fanpöbel :lol:


    War ja klar zu sehen die Anti-Schwartz-Stimmung im Stadion. Dauernd ausgepfiffen haben sie den armen Kerl und ich will gar nicht wissen was Schwartz bei seiner abendlichen Lektüre des Clubbforums gedacht haben muss. Wahrscheinlich ist das der einzige Grund, warum Schwartz hier nicht seine unglaublichen Trainerfähigkeiten zum Vorschein bringen konnte. Ach ja und die Verletzungen natürlich. Ist ja auch bekannt, dass wir der einzige Profiverein in Deutschland sind der mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat. Ich schätze mal Schwartz wird jetzt bald zu Leverkusen wechseln und dort richtig durchstarten.

  • Es war leider so dass man die Situation kommen hat sehen.
    Wieder Geld in den Wind geschmissen.
    Aber so ist es, wenn die Entwicklung so verläuft.


  • Selbst wenn einige Fans AS schon am 1. Spieltag kritisiert haben, ist das für mich keine Entschuldigung oder Erklärung
    warum AS hier gescheitert ist. Entscheidend ist was er hier zustande gebracht hat. Und das war letztendlich zu wenig.


    Ob es ein schwarzer Tag für den Verein war, wird die Zukunft zeigen. Vielleicht entsteht auch wieder etwas Neues.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!