Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Köllner hat abgeliefert, Schwartz nicht. Es deutet nichts darauf hin, dass letzterer in einer imaginären weiteren Saison plötzlich entgegen all seines bisherigen Auftretens plötzlich hätte aufspielen lassen wie wir es diese Saison getan haben. Es hat halt einfach nicht gereicht bei uns.

    Naja, aber fairerweise muss man sagen dass Köllner die Mannschaft wesentlich länger hatte als Schwartz. Köllner hatte nicht die verlorene Relegation im Hintergrund, Köllner hat mit dem selben Kader (ohne Burgstaller) noch schlechter abgeliefert als Alois, auch Köllners Spielweise war, bis auf einige Ausnahmen, in seiner ersten Halbrunde nicht die schönste.


    Köllner hat im zweiten Jahr abgeliefert. Eine Chance die Schwartz nicht bekam. Aber: Du hast in meinen Augen Recht, es hat nicht gepasst. Ob gereicht, das weis ich nicht und will ich nicht beurteilen.

  • Schwartz hatte 25 (?) Pflichtspiele inkl. Vorbereitungen, irgendwann sollts halt auch mal reichen.

    Dass Köllner während der laufenden Saison nach mehreren Niederlagen, insbesondere im Derby, übernahm und dann nicht direkt alles auf links drehen konnte, ist weiter nicht wirklich überraschend. Dennoch waren allein in Sachen Ballbesitzspiel und Laufleistung direkt deutliche Änderungen spürbar.

  • Hier kann man unterschiedlicher Meinung sein. Allerdings sind wir im Ergebnis beieinander. Schwartz war beim Club nicht richtig! Der Wechsel war absolut OK.

    Aber wenn ich die Spieltage 27 - 30 in der letzten Saison betrachte und vor allem das Spiel IN Würzburg, da war absolut keine Verbesserung für mich persönlich zu erkennen. Aber es wäre auch unnormal gewesen. Ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt hat in den ersten 2- 5 Spielen meist einen motivatorischen Erfolg. Jeder gibt ein paar Körner mehr. Dies ging auch bei uns so.

    Was ich zu erkennen glaubte war eine strukturelle Verbesserung in allen Mannschaftsteilen. Im oben angeführten Spiel gegen Würzburg waren die letztendlichen Absteiger uns in allen Bereichen überlegen. Sie haben nur kein Tor geschossen.


    Köllners großes Plus ist der Ansatz den sportlichen Bereich miteinander zu verzahnen. Der hat unter Schwartz komplett gefehlt.


    Das zweite was man Köllner wirklich sehr hoch anrechnen muss, er hat an diesem hervorragenden Ergebnis dauernd gearbeitet. Immer wieder analysiert und ist auf Schwächen eingegangen. Das hat Schwartz jedenfalls nicht rüberbringen können. Das dies nicht immer klappt, gerade mit einem Kader wie unserem, sollte auch klar sein.

  • Karlsruher SC verlängert mit Trainer Alois Schwartz


    Drittligist Karlsruher SC spricht Alois Schwarz längerfristig das vertrauen aus und verlängert seinen Vertrag vorzeitig. Am Freitag startet der KSC in die 3. Liga.Zwei Tage vor dem Saisonauftakt in der 3. Liga hat der Karlsruher SC den Vertrag mit seinem Coach Alois Schwartz vorzeitig verlängert.Das neue Arbeitspapier des 51-Jährigen besitzt nun bis zum 30. Juni 2020 Gültigkeit, teilte der KSC am Mittwoch mit. Am Freitag (19 Uhr) starten die Badener mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig in die neue Saison.


    https://www.sport1.de/fussball…it-trainer-alois-schwartz

    It's a jungle out there.

  • Wayne interessierts

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Freut mich für ihn. Beim CLub hats nicht gepasst, aber einige User hier haben ihn deutlich unter der Gürtellinie verunglimpft.

  • Wenn ich mir die Beiträge weiter oben anschaue, könnte ich wieder was lostreten... :lol:


    Ich pack den Typ so gar nicht leider. Verstehe auch nicht, warum er immer für seine Zeit hier bei uns so bemitleidet wird, während sich über die Ismaels und Oennings lustig gemacht wird.

    Trotzdem viel Glück in der 2. Liga. Wobei... Da ich den KSC genauso wenig leiden kann, hoffe ich eigentlich auf den direkt Wiederabstieg :upside_down_face:

  • Braucht vielleicht die Heimatnähe für erfolgreiche Arbeit. Der Fußball unter ihm, machte jedenfalls keinen Spaß.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hätte evtl. auch nen Sportvorstand gebraucht der ihn nicht bei der ersten Gelegenheit entlässt.


    Glückwunsch zum Aufstieg jedenfalls.

  • Hätte evtl. auch nen Sportvorstand gebraucht der ihn nicht bei der ersten Gelegenheit entlässt.


    Glückwunsch zum Aufstieg jedenfalls.

    Also bitte... Der kann froh sein, dass er nach dem Fürth-Spiel der Hinrznde noch weiterwurschteln durfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!